Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 17:57
@Thalassa
nicht schlimm ;) mein Bambus wächst und gedeiht auch richtig schön


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 18:02
@Rozencrantz82

... ich gucke auch andauernd bei meinem Gemüse, wo sich was zeigt :D . Die einzigen, die wohl ihre 10 Tage Keimzeit voll ausnutzen, sind die Peperoni (Tabasco) - da zeigt sich, zumindest bis heute, noch garnichts :( . Aber, die haben ja bis 5.3. Zeit ;) .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 18:08
@Thalassa
so ich hab gepflanzt :)
duftwicken, malven, stern-und buschastern, sonnenblumen, und die lupinen mach ich jetzt gleich noch.
aber wie immer, es kommt mir zu wenig vor :D
da geht noch was...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 18:31
@Haret

Im Topf gesät oder schon draußen :( ? Ich hau alles Ende März/Angang April in die Bumenkästen - diesmal ziehe ich an Blumen wieder nichts vor. Das ist mir zu aufwendig mit dem Pilieren und Einpflanzen ...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 18:59
@Thalassa
nein, im töpfchen ;)
is noch zu kalt draussen. ich wollte ja eigentlich auch nix vorziehen, aber ich kann net anders :D
beim umtopfen dann hab ich mir noch nie stress gemacht, ist bis jetzt immer alles, ohne ausnahme, schön gewachsen; auch ohne rumfriemeln ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 19:13
@Haret

Achwas - in die Blumekästen wird einfach alles gestreut und mit Erde bedeckt :D .
Ist bis jetzt immer gut geworden ;) .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 19:20
@Thalassa
ja so ähnlich sehe ich das auch!
wächst doch eh alles fast wie von selbst... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 19:35
@Haret

In meinen Blumenkästen sind garantiert auch noch irgendwelche mehrjährigen Blümchen vom vorigen Jahr und selbstausgesäte Samen von den Vorjährigen.
Ich habe ja die Erde dringelassen, lockere sie auf und mache neue Erde drüber ...
Unsere Balkonkästen halten sowieso nur noch dieses Jahr durch :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 19:38
@Thalassa
ja, mach ich auch, nur neue erde drüber, bzw. drunter!

meine kästen sind noch frisch, die müssen dieses jahr erstmal richtig eingeweiht werden.
letztes jahr hatte ich nur schleierkraut in rosa, und weisse myrrhe drin; war zwar sehr schön, aber dieses jahr muss eben was hängendes sein...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 19:43
@Haret

:D Unsere Kästen habe ich schon mit Zeitungen ausgelegt, weil sie vollkommen im Eimer sind, damit die Erde drinbleibt :D , die muß man langsam wirklich mit "Sie" ansprechen :D . Aber solange die Blümchen sich darin wohlfühlen ...
Ich habe die damals von meinen Vormietern "übernommen" - und bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft, neue Kästen zu kaufen :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 19:48
@Thalassa
Thalassa schrieb:die muß man langsam wirklich mit "Sie" ansprechen :D . Aber solange die Blümchen sich darin wohlfühlen ..
:D
na, solange sie wachsen...

ich bin dieses jahr gespannt, ob sich mein hohler nachbar unter mir wieder aufregt, dann gibt´s was...
letztes jahr hat er sich aufgeregt, weil ab und an ein paar tropfen wasser auf seinem balkongeländer! gelandet sind; dieses jahr werden es wohl auch blütenblätter sein :D
nnur dumm, dass unsere vermieterin sich mehr über ein paar blumen aufm balkon freut, als wir uns selbst!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 20:19
@Haret

... wenn wir hier unten im Parterre nur Wasser von "oben" abbekämen, wäre ich froh! Über uns wird alles ausm Balkon gekippt und geschmissen, was man sich vorstellen kann :D .
Den Inhalt von Aschenbechern habe ich regelmäßig in den Blumenkästen, leere Bierdosen usw auch ... das absolute Highlight war ein alter, verschimmelter Käse, den ich zwischen meinen Balsaminchen gefunden habe :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 20:27
@Thalassa
bääähhh!!
also echt o.O

na hier bei uns ist bisschen wasser eingroßes problem, aber wenn der werte herr party feiert und aufm balkon abends knaller zündet, dann geht das auch :/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.03.2013 um 16:45
die zucchinis machen mir langsam angst:) ...die wachsen so schnell himmel..

der mais ist auch raus....

aber die chilis wollen nicht...grrr....trommel....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2013 um 12:20
@mae_thoranee
@Haret
@Rozencrantz82
@Darth_sweety
@missesfee

Also die Tomaten wachsen wie verrückt, die Parika und Peperoni bummeln alle noch rum. Aber inzwischen sind die restlichen vier Samentütchen angeblich in ihrem Paket immernoch unterwegs :D ... zur Not kann ich sie ja fürs nächste Jahr aufheben :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2013 um 12:24
@Thalassa
ach ja, genau, die ominösen tütchen, die noch unterwegs sind :D
na, optimistisch sein, vielleicht kommen sie noch dieses jahr? ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2013 um 12:37
@Haret

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Aber diverse Tomatensorten und eine Chili haben wir ja schon sicher, wenn ich sie nicht wieder kille beim Einkübeln ;) .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2013 um 13:03
@Thalassa
find ich auch, die hoffnung, die gute ;)

wenigstens etwas hast ja schon.
ich kann mich noch net entschieden, ob ich mir gemüse auch antu´... und vielleicht einige obstsorten??
hm, ich sitz echt jeden tag vor dem pc und schau mir die ganzen sorten an, und kann mich einfach nicht entscheiden!
sollte ich aber mal langsam jetzt :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2013 um 13:07
@Haret

Ja, bei dem einen Shop hab ich auch immer Schwierigkeiten, mich endgültig festzulegen :D .

Ich mach dann immer "Augen zu" und und ohne Gucken wählen :D .


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2013 um 13:15
@Thalassa
bei mir sind es 4 shops, und die sind gut!
und ich hab das entscheidungsproblem :D


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fliege37 Beiträge
Anzeigen ausblenden