Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2013 um 18:49
@hawaii
@missesfee
missesfee schrieb:Eine Sand beimischung könnte helfen die erde durchlässiger zu machen aber da weiß ich nicht in welcher Menge das sein müsste.
und wenn du sand beimischst, dann bitte drauf achten dass du fluss-sand nimmst und nicht irgendwelchen sand vom spielplatz oder so - letzterer verklumpt dann nämlich wie zement.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2013 um 11:29
@wobel
@missesfee
@hawaii

Ich mische gerne Kies unter die Erde und bei meinem riesigen Tomatentopf/Kübel, sind unten ganz grobe Steine drin ...

@Haret

Ich habe eben eine bitterböse Antwortmail an den säumigen Shop geschickt :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2013 um 12:57
@Thalassa
hehe, solche lappen :D
die sind aber schon etwas sehr unfähig oder...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2013 um 13:01
@Haret

:D Am 19.2. vormittags bestellt, angeblich am 1.3. vier Samentütchen mit DPD ( :D ) losgeschickt und bis heute noch nicht da :D ...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2013 um 13:03
@Thalassa
das is echt traurig...
wenn ich denke, ich bestelle regelmäßig bei einem haustiershop; ich bestelle z.b. heute morgen, dann isses morgen oder allerspästestens übermorgen früh hier!

soo schwer kann das gar nicht sein, bin ich mir sicher ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2013 um 13:07
@Haret

Ja, sowas kenne ich auch nicht ... das wird wohl ankommen, wenn die anderen Paprika und Tomaten schon abgeerntet sind :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2013 um 13:09
@Thalassa
ja kann sein; so wie meine bestellung vom mai damals im august ankam :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2013 um 13:34
hat jemand von euch eigentlich schonmal einen kleinen "teich" auf dem balkon gehabt?
ich bin am überlegen, schon zwei jahre :D, ob ich das mache.
der behälter sollte nicht zu gross sein, und eher hoch als breit.
eine seerose sollte reinpassen, hätte auch jemanden, der die mitzüchtet...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 12:17
@Haret
@wobel
@missesfee
@hawaii

Tadaaaaaaaaaaa! Die fehlenden Samen sind eben gekommen ... aber irgendwie kommt mir das ulkig vor - muß erstmal nachgucken, ob ich was falsch bestellt habe, oder die was verwechselt haben ... ist nur eine Chilisorte bei ... ich dachte, ich hätte zwei bestellt :( .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 12:20
@Thalassa
Na sei mal nicht so, besser als nichts :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 12:34
@Thalassa
immerhin endlich da :D

Ich habe gerade Chili, Schnittknobauch, Tomaten und Sonnenhut zwischen meine Fenster verteilt :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 13:10
So, jetzt habe ich nochmal ausgesät:

2x Riesenfleischtomate
2x Ochsenherztomate - sind hellrote, gerippte lt. Bild
2x Cayenne-Paprika (Früchte werden bis 15cm lang)
2x dicke Blockpaprika

Inzwischen haben sich die Peperoni auch dazu entschieden aufzugehen :D .
Wenn das wirklich alles aufgeht und ich es groß kriege, bekomme ich Platzschwierigkeiten :D .

Aber ulkig ist, daß die Samen von irgendwelchen Riesenfruchtpflanzen winzig klein sind :D .


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 13:13
@missesfee
@Thalassa
@wobel

Vielen, vielen dank ihr drei. Ich werde mich mal an Eure Tipps halten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 13:16
hat jemand ne Idee was ich auf dem Balkon ( Nordseite) pflanzen kann?

ps: darf nix giftiges sein wegen Katze


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 13:17
@hawaii

Ich hab immer je 2 Samen in ein Kokosquelltöpfen getan - einer geht bestimmt immer auf und wenn doch alle beide keimen, dann lasse ich die Pflänzchen zusammen - desto mehr Halt haben sie im Topf, wenn die Wurzelchen verwurschtelt sind. Manche lieben esja zu "kuscheln" ;) .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 13:23
@pajerro
Ich hab grad bisschen geschaut nach schattenpflanzen, aber z.b. Efeu, bchsbaum, chrysanthemen sind alle giftig.
Begonien gehen auch, sind glaub ich net giftig.
Ansonsten muesste man mal schauen, ob katzenminze, melisse, minze, lavendel und co auch im schatten stehen koennen...
Aber da gibts bestimmt noch ne ganze menge an pflanzen, die auf nem nordbalkon werden.
Funkien z.b. auch...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 13:24
@Thalassa

Kokosquelltöpfe?

Also, ich bin ja noch ziemlich neu auf dem Gebiet der Pflanzen und dazu noch ein Mann.
Ja, ein Mann.
Da ich gerne koche und ein Natur Freund bin,
kann es bei mir nicht grün genug sein.
Am liebsten würde ich ja aufs Land ziehen, aber mit Stadtnähe.
Weil das nicht geht, muss ich wohl mein Balkon bepflanzen.
Der Winter ist für mich die schrecklichste Zeit im Jahr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 13:34
@hawaii

Ja, das sind solche gepreßten Tabletten aus Kokosfasern, die quellen auf zu richtigen kleinen Töpfchen, wenn man Wasser drauf gießt und man kann sie dann so wie sie sind, in größere Töpfe mit Erde setzen, ohne die Pflänzchen rauszufriemeln - also ohne Pikieren. Dabei kann man nämlich ganz schnell die zarten Wurzeln kaputtmachen :( .
Guckmal hier - ich säe jetzt nur noch darin aus, auch meine Zimmerpflanzen, die ich selber ziehe ...

Beitrag von Thalassa, Seite 35


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 13:41
Aber, das was die mir geschickt haben sind natürlich keine Tomatenpaprika-, oder Pritaminsamen, sondern ganz popelige Blockpaprika :( .
Deshalb habe ich jetzt beschlossen, die aufs nächste Jahr zu verschieben :D , wenn ich die jetzt noch bestelle, sind sie bestimmt erst Mitte März da und das ist mir dann wieder zu spät - Mitte Mai müssen alle so groß sein, daß sie raus auf den Balkon können/dürfen/müssen ;) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2013 um 13:44
Momentan nur ein klaeglicher Miniaturrosmarinstrauch.

Bald habe ich aber vor Pfefferminz nochmals neu anzupflanzen, da der Blumentopf mit Pfefferminz in meiner Wohnung irgendwie sehr merkwuerdig waechst. [Der Topf weird auch bald rausgestellt und dann kanns nur besser werden.]

Ansonsten plane ich Karotten, Basilikum, Dill und vielleicht einige Radiieschen anzupflanzen.

In der Wohnung steht auch noch gerade keimende Kresse.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden