Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 13:13
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Das war richtig cool!
Bäääh, neeeeeeee! Könnten wir ja schon wegen Kira nicht zulassen! Die Gefahr, daß die eine fängt und verschlucken will, wäre vielzu groß!

So hat auch der Frühling/Sommer seine schlechten Seiten ... momentan reichts Kira, die Piepmätze vom Balkon zu vertreiben :D .

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 17:17
@Thalassa
Da haben wir zum glueck keine probleme.
So unglaublich, wie es sich anhoert, aber meine 3 fluechten vor allem, das gelb-schwarz gestreift ist und ein lautes surren dazu mit abgibt :D
Panik ist dan angesagt, obwohl noch keiner gestochen worden ist!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 06:07
@Haret
@Thalassa
durch den bäcker unten haben wir hier viele wespen :(
das ist echt nervig, weil ich angst davor hab...

@Thalassa
also ich mag das foto vom letzten jahr. total schön :)

geranien mag ich auch nicht. meine mutter hat mir 2 geschenkt, die hab ich eingepflanzt. aber selbst hätt ich mir keine gekauft ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 06:53
@feallai
Ich mag Geranien, die ersten blühen sogar schon in unseren Balkonkästen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 06:59
@Anja-Andrea
guten morgen :)

ich weiß auch nicht, wenn die so richtig toll blühen, ist das auch ein schöner anblick. aber ich finde einfach, dass sie so nach 'oma' aussehen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 07:12
@feallai
Auch Dir ein Danke in Bezug auf meine Kunstrasenfrage. :) Es gibt ihn wohl in vielen Qualitäts- und Preisabstufungen. Keine Ahnung wie sich das auswirkt. Er soll eh nur ca. 15 Jahre lang halten?!?
Und mir gehts speziell noch um den Untergrund. Ich glaub, die Fläche muss geebnet sein und irgendwas muss da noch drunter für die Drainage und gegen Unkräuter. Ist aber ohne Gewähr.

@Thalassa
Danke Dir, dass ich hier den Naturthread mit Kunstzeugsfragen bemühen kann. :) Ich hab ja selbst ne große Abneigung gegen Plastik in Verbindung mit Natur.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 07:15
@Lorea
guten morgen :)
ich glaub du hast mich falsch geattet. zu dem kustrasen hab ich doch gar nichts gefragt, oder? habs nur mit interesse verfolgt. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 07:17
Ich mag Geranien auch. Die bayrisch- oder österreichischen Fenster mit ihrer Geranienpracht in den Kästen find ich sehr heimelig und schon kunstvoll.

Gestern hab ich auch zwei Hänge- und zwei stehende Geranien gekauft. Ich bin mir diesmal unsicher, was ich überhaupt will dieses Jahr. Essen oder Gucken. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 07:18
@feallai
Stimmt. Sorry. Es war @Haret
Es ist mal wieder typisch für mich am frühen Morgen. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 07:26
@feallai
Ich war gerade auf dem Balkon und habe gesehen das meine Sonnenblumen aus der Erde gucken :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 07:31
@Anja-Andrea
Schön. Sonnenblumen sind auch sehr schick. Und nützlich.
Ein Nachbar hat immer riesengroße, sehr prächtige Sonnenblumen. Und bei mir werden sie nichts. Obwohl er nur zwei Häuser weiter wohnt. Also fast die selben Voraussetzungen haben müsste. Er hat mir sogar mal von seinen Kernen welche abgegeben und trotzdem waren sie nix. Weiß nicht, was der damit macht. :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 09:30
@Lorea
@Anja-Andrea
Sonnenblumen hätt ich auch irre gern. Aber aufm Balkon wird Das wohl nix


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 10:58
@feallai

Doch, das geht.....die Größe der Sonnenblume richtet sich nach der Größe des Pflanzgefäßes...somit kannst du dir völlig problemlos kleine mit 50 - 70 cm Größe ziehen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 10:59
Zitat von LoreaLorea schrieb:Also fast die selben Voraussetzungen haben müsste. Er hat mir sogar mal von seinen Kernen welche abgegeben und trotzdem waren sie nix. Weiß nicht, was der damit macht. :D
a.) haben die im Erdreich allen Platz den sie wollen, und b.) denke ich er düngt entsprechend...Pferdedung soll wahre Wundernahrung für Sonnenblumen sein...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 11:09
@feallai
Sonnenblumen auf balkon gehen!
Ich hab sogar schon in der wohnung 2 meter riesen gezogen ;)

Die einzige geranienart, die ich selbst kaufen wollte, war die zitronengeranie.
Leider bekomm ich die nirgends...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 11:28
@Haret
@feallai
@Lorea
@Anja-Andrea
@New_Orleans
@Thalassa

So, hier mal ein kleiner Einblick in meine diesjährige Balkon-Bepflanzung:

Hier meine Stachelbeere – die habe ich schon seit einigen Jahren, letztes Jahr hatte sie Pilzbefall – den amerikanischen Stachelbeerblattpilz….dieses Jahr sieht es besser aus.
0f40ad 9.05.13 1

Ein Teil der Hibisken – die größeren bleiben im AZ am Fenster

3749db 9.05.13 2

Ficus elastica – der „klassische“ Gummibaum….es sind mehrere in dem Kübel zusammen gepflanzt – es war mal ein einziger großer, den ich dann stutzen musste, weil er drohte unter seinem eigenen Gewicht zu brechen…
7a47c7 9.05.13.3

Flederfunzl´s Kräuter-Aussaat Teil 1
94adb5 9.05.13 4
Flederfunzl´s Kräuter-Aussaat Teil 2
2a7b23 9.05.13.5

Hier mein diesjähriger Exot….kaum zu glauben aber der Trieb links neben der vertrockneten Blüte wächst pro Tag fast einen Zentimeter……das kann was werden, im Winter…..so geruchsmäßig…in der Wohnung..^^
44f9bd 9.05.13.6


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 12:01
@Haret
Die kannst du online bestellen, bei http://www.baldur-garten.de/index.html (Archiv-Version vom 18.05.2013) bestellen, die sind innerhalb von zwei Tagen da. da habe ich meine auch bestellt. Und die duften wunderbar nach Zitrone.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 12:04
@Funzl
@feallai
@Haret
Sonnenblumen gibt es auch als kleinwüchsige Sorte. Die werden dann so etwa 50cm hoch und haben relativ viele Blüten pro Pflanze. Ich werde euch mal auf dem laufenden halten, also regelmässig Bilder einstellen von meinen Sonnenblumen auf dem Balkon.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 12:06
@Anja-Andrea
Danke, genau das hab ich vor :)
Die geranie und zwei harlekinweiden! Find sie wunderschoen, hatte zwei staemmchen, leider liess sie mein urlaubaufpasser auf hund und katzen komplett vertrocknen, im august!
Plus der ca. 70 anderen pflanzen :(

Der arsch...

Nur bei baldur bestelle ich nicht mehr, hab ich einmal gemacht, eine katastrophe:
Nach 6! Monaten kam die bestellung erst, im september, alle pflanzen waren nur gerippe und von ungeziefer befallen...

Aber danke :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2013 um 12:09
@Haret
Ich habe da schon oft bestellt und bisher noch nie Grund zur Klage gehabt. Vielleicht bin ich die Ausnahme die die Regel bestätigt :-)


Anzeige

melden