weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2013 um 19:03
@peggy_m
Richtig, blaue Petunien. Darüber ein Rankgitter mit Prachtwinde und rechts die schönen Engelstrompeten.
Es war eine Freude da zu sitzen.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2013 um 19:13
NONsmoker schrieb:Es war eine Freude da zu sitzen.
Das glaub ich gern. Eine kuschelige Höhle aus duftenden Blumen.

Engelstrompeten werden doch recht groß. Da bist du sicher rechtzeitig ausgezogen, bevor die Blüten auch noch in die Wohnung des Nachbarn über dir winken konnten?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2013 um 19:21
@peggy_m
Die Engelstrompeten, ich hab auf dem neuen Balkon noch 3, werden im Herbst runtergeschnitten sonst werden sie unbeherrschbar. Ich stell sie auf den Boden und hol sie im Frühjahr wieder runter. Die nehmen das nicht übel.
Eine Wohnung ohne Balkon hätte ich nie genommen. Zum Glück ist mein neuer Vermieter, der im Haus wohnt, auch so ein Blumenfan. Der hat einen 60 Jahre alten, weißblühenden Kaktus, da werd ich mir was abknipsen dürfen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2013 um 23:47
Mal eine Frage an alle:
Ist es "normal", wenn der Flieder jetzt Knospen bekommt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2013 um 07:33
@Haret
Was ist schon normal :D
Aber es gibt Flieder der im Juli/August nochmal, weniger kräftig blüht.
Das gibt es auch bei anderen Pflanzen. Der Blauregen an unserer Haustür blüht voll im Mai und jetzt hat er wieder einige blaue Rispen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2013 um 11:02
@NONsmoker
Ja ok, soo normal war dieses Jahr wirklich nicht.
Ich wunder mich halt, weil ich diesen Flieder im Fruehling als winziges Pflaenzchen gekauft habe.
Und eben dachte, dass er bestimmt noch bis naechstes Jahr Zeit braucht, um bluehen zu koennen.
Aber so passt's auch :D
Bin gespannt ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2013 um 12:01
Hallo liebe Pflanzenfreunde! :)

Ich habe ein Blümchen in meiner Wildwiese entdeckt und frage mich, ob das eine Liebeshainblume (nemophila menziesii) sein könnte. Beim Versuch der Bestimmung mit der Hilfe von Dr. Google hat das noch am besten gepasst. Hier ein Bild von "meiner":

IMG 1171.JPG

Vielen Dank schonmal! :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2013 um 12:52
@Strigoaica

:) Diese wunderschönen kleinen blauen Blümchen hatte ich voriges Jahr in meiner Wildblumenmischung und dieses Jahr ist eine von alleine wiedergekommen, ich hab mir allerdings nie die Mühe gemacht, sie zu bestimmen oder bestimmen zu lassen ... aber das ist wohl wirklich die nemophila menziesii :) !

013 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2013 um 12:55
@Thalassa

Aha, dann kommt meine bestimmt auch aus der Wildblumenmischung! Ein schöner Name für ein wirklich schönes Blümchen!


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2013 um 12:58
@Strigoaica

Jaaaaa, der Name ist schön, für so zauberhafte - und ich finde bescheidene und zarte - Blumen. Irgendwie habe ich die regelrecht geliebt! Voriges Jahr hatte ich viele im Blumenkasten, dieses Jahr bis jetzt nur die eine.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2013 um 12:59
@Thalassa

Einen "Kumpel" hat meine dabei. Da könnten ruhig noch ein paar kommen. :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2013 um 13:08
@Strigoaica

Ich habe eben mal nachgeguckt, mein "Stammblumensamenshop" hat sie im Angebot - dieses Jahr sind sie aber schon ausverkauft. Da könnte man sie sich ja für nächstet Jahr bestellen ;) .

Aber die haben wohl eine andere Art: Liebeshainblume, Hainblume, Black Beauty, Nemophila discoidalis , Eine hübsche Pflanze mit 2 cm großen, tiefvioletten bis
schwarzen Blüten und einem silberweißen Rand. Ideal
für Einfassungen, Beete, Steingärten und Naturgärten.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2013 um 13:39
Hurraaaaaaaaa, die erste Sonnenblume geht auf ... und schon hat sie Besuch von einem meiner kleinen fleißigen Freunde :)


DSCI0002 - Kopie.JPG


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2013 um 12:14
Also ich weiß nicht, ich glaube, wir sollten umziehen oder zumindest den Balkon erweitern :D ...

... die Tomaten und die scharfen Paprika (man beachte ganz links die erste Sonnenblume ;) ):

DSCI0003 - Kopie.JPG

aber die Ochsenherztomaten wachsen beachtlich :) :

DSCI0002.JPG


... die Gemüsepaprika:

DSCI0004 - Kopie.JPG


... aber wenigstens die ersten Rosenbalsaminchen blühen :) :

DSCI0006.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2013 um 12:15
@Thalassa

Bei euch würde ich mich wohl fühlen - sehr schön ;lv:


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2013 um 12:19
@Funzl

:D Danke - viel anders sieht es in der Wohnung auch nicht aus :) ...aber da blüht derzeit nichts mehr, oder noch nicht ;) .

Bei den Tomaten muß ich wirklich langsam die Stämme verfolgen, wo was hingeht - in welchen der vier Kübel :D . Zum Glück sehen ja alle etwas unterschiedlich aus und die Riesenfleischtomate steht woanders, als die einfache Fleischtomate :D .
Besonders freut mich, daß der abgebrochene Ast der schwarzen Kirschtomate im Wasser wirklich neue Wurzeln bekommt und die kleinen Tomätchen und Blüten nicht abgeschmissen hat, ich kann ihn bald einpflanzen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2013 um 12:29
@Thalassa

Schön zu lesen....ich bekomme derzeit Phali-Nachwuchs, also Blüten....meine Balkonkräuter wachsen, bis auf das Rosmarin ( falsche Erde - ich Depp ), der Eidechsenwurz hat sein max. Größenwachstum wohl erreicht - steckt seine Kraft jetzt in die Erdknolle, für die Winterblüte....was ich nicht groß bringe ist die Zimmerlinde....ums verrecken nicht..


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2013 um 12:33
@Funzl

:) Bei mir pausieren wohl alle grade und mein Einblatt geht grade ein :( - warum auch immer. Ich werde es morgen ausm Topf nehmen, alles abhacken und neu umtopfen ...
Allerdings bekommt meine "zerhackte" Schefflera aus den eingepflanzten Stammstücken überall neue Triebe :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2013 um 12:35
@Thalassa

Bei so vielen Pflanzen hat man immer Verluste, leider.....


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2013 um 12:45
@Funzl

Ja, naklar - ich hab auch irgendwie mit Spathifyllum kein Glück - weiß der Fuchs warum, dabei hege und pflege ich sie, so gut es geht :) ...
Morgen nachmittag irgendwann werde ich versuchen es zu retten, da der Balkon jetzt mehr als besetzt ist, muß ich in der Küche umtopfen - will ich aber heute nicht, weil wir morgen früh einen neuen Herd bekommen und ich vorher nicht "rumsauen" will :D .


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden