weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.232 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 12:07
@Thalassa

Danke.

Erdbeeren habe noch aus den vergangenen Jahren, die hatten noch im Oktober Früchte, dann sind da noch die div. Beerensträucher. Und ich hoffe, dass sich die Lavendelpflanzen wiederbeleben lassen, mit den Sonnenblumen zusammen haben sie im letzten Jahr den Hummeln und meinem Riechorgan viel Freude bereitet... Mehr mach ich wohl auch nicht - natürlich noch die Steingartenpflanzen...


melden
Anzeige
allmywitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 12:15
@peggy_m
Du bist nett :)

Erdbeere hab ich auch Mieze schindler :) mmmm surce


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 12:17
@peggy_m

:) Ich hab ja Erdbeeren ausgesät - extra zwei Sorten, die schon im ersten Jahr fruchten - die haben schon "richtige" Blättchen gebildet :) . Sonnenblumen habe ich vorgestern in Kokosquelltöpfchen verfrachtet, die ziehe ich vor und werde sie dann in Kästen setzen, wenn ich die Sommerblumen aussäe.
Kannst du dich an meinen Paprika-, Chili- und Tomatendschungel der letzten Jahre erinnern? Das ist mir echt zuviel geworden.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 15:23
... viel kalt heute auf dem Balkon - aber, heroisch haben wir die Brombeere "Navajo" endlich aus ihrem Winterschutz befreit und alles vertrocknete abgeschnitten - es kommen schon überall neue Triebe, war wohl höchste Zeit!
DSCI2748.JPG

Kakteen, Sedum und Sempervivum haben den Winter gut überstanden, "Fluffy" und "Panda" sind gegenüber vorigem Jahr riesig geworden :D . Wenn man bedenkt, daß die fast noch Stecknadelgröße hatten :D
DSCI2749 - Kopie.JPG
DSCI2750 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 17:52
@allmywitch

ups, das war aber ein kurzes Intermezzo.

@Thalassa

Deine Navajo sieht so richtig brav aus. :D

Meinen Brombeeren sieht man die Wildheit an, bin gespannt, ob sie dieses Jahr Früchte tragen oder blühen. Die Schwarze Johannisbeere bekommt schon Blätter, von den beerensträuchern ist sie am weitesten gediehen, bisher, sie ist ja auch eine Züchtung, wie auch die Himbeere, sehen beide auch ganz zahm aus, im gegensatz zu den Brombeeren.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 17:56
Jetzt fehlt nur noch die Sonne - endlich. Ist heute nicht Frühlingsanfang? Man merkt davon mal wieder nix, betongrauer Himmel, immerhin ohne Regen oder Schnee.

Was sagt denn unser Bauernkalender. Darf man wenigstens hoffen?


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 18:05
@peggy_m
peggy_m schrieb:Deine Navajo sieht so richtig brav aus. :D
Wir haben nur die vergammelten Blätter und die Zweige, die sie selber abgestoßen hat, abgeschnitten - kommen ja überall neue Triebe. Die Navajo ist ja ohne Dornen, extra für Balkon und Terasse gezüchtet :) . In der Natur schneidet eigentlich auch keiner zurück und die tragen wie verrückt ;) .
peggy_m schrieb:Was sagt denn unser Bauernkalender. Darf man wenigstens hoffen?
Jetzt gib nicht mir die Schuld! Hier ist es kalt, regnet und ist scheußlich ...

20.März:
*Wie das Wetter am Frühlingsanfang, so ist es den ganzen Sommer lang.
*Wie das Wetter um den Frühlingsanfang, so hält es sich den Sommer lang.
*Wie sich die Sonne zum Frühling wendet, so auch unser Sommer endet.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2016 um 11:27
Ojeeeeeeeee, so hab ich das nicht gewollt, auf nichts kann man sich wirklich verlassen.
Ich habe ja am 18.3. drei Sorten Sonnenblumen in Kokosquelltöpfchen ausgesät, damit ich sie im April als "Jungpflänzchen" in die Kästen mit den Sommerblumen, die ich dann da aussäen will, setzen kann. Auf den Tüten stand, Keimdauer 1 bis 2 Wochen mindestens ... bei einer Sorte sogar 21 Tage. Nun seht selbst:
DSCI2756.JPG


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 12:35
Hah! Da hat mir doch der Osterhase doch wieder ein "Mangobäumchen" ins Nest gelegt ...
Der Kern, der so eine ulkige Stelle hatte, von der ich dachte, sie sei eine Verletzung, hat doch gekeimt ... Ich wollte vorhin den Topf leermachen und siehe da - ein Pflänzchen! Ich hab ja nicht dran geglaubt, sie nicht besprüht, nicht nachgeguckt - noch nichtmal ein Schild hat sie bekommen ... Ich hab immer gedacht: "Ach, laß mal stehen, vll wird es ja doch was ..."
Hier sieht man das ulkige Loch im Keim:
DSCI2706.JPG

... und hier der neue Mitbewohner - das Weiße auf der Erde sind Reflektionen der Feuchtigkeit vom Blitz, hatte sie erstmal ordentlich gewässert :)
DSCI2793.JPG

Schon ganz schön groß, was?
DSCI2794.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 15:02
Toll.
Man soll also immer etwas abwarten.
Schöne Feiertage Euch :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 15:27
@NONsmoker

:D Nachher, wenn der Lebensmittellieferdienst kommt, ist eine neue Mango bei - hatte ich sicherheitshalber bestellt :D ... dann habe ich eben 3 Mango´s ;)

Dankeschön, euch auch schöne Ostern :) .

Unser Balkon ist erstmal so gut wie fertig und wartet darauf, besetzt zu werden ;) .

DSCI2799.JPG
DSCI2795.JPG

Drinnen ist auch Frühling :)
DSCI2784.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 15:48
@Thalassa
Da fehlt nur noch Kaffee und Kuchen.
Hier scheint auch endlich mal die Sonne. Ganz ungewohnt :D

Schöner Osterstrauß


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 15:51
@NONsmoker

Jaaaaaaaaaa, wir sitzen auch schon wie auf Kohlen :( - 15 - 17 Uhr Liefertermin, wäre doof, wenn der mitten beim Kaffeetrinken kommt. Ich hab extra Blätterteigteilchen gebacken :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 16:12
Na, dann.
Ich werd auch noch ein bisschen die Sonne geniessen :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 12:29
Ojeeeeeeeee, ich glaube, ich habe die Sonnenblumen schon wieder vielzu früh asgesät.
Hoffentlich kriege ich die noch bis Mitte April durch, ansonsten muß ich doch wieder stecken, wenn ich die Sommerblumenwiesen aussäe ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 15:20
Im Vorgarten gegenüber ist der Frühling ausgebrochen

 KK 2084 mag


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 15:22
Aber auch auf dem Balkon

 KK 2082 kro


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 15:23
 KK 2083 hy


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 15:24
@Thalassa
@NONsmoker
@allmywitch
@Repto

Moin und frohe Ostern Ihr lieben :)

Bin etwas verzweifelt, auf dem von mir bewirtschafteten Teil, wächst nicht ein Grashalm mehr, der Boden ist zu schlecht...

Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir sagen, was ich für Samen kaufen kann.

Erschwerend kommt hinzu, das ich nur sehr wenig Wasser einsetzen kann...


melden
Anzeige
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 15:27
Mein Affenbrot darf endlich wieder nach draußen auf seinen Stammplatz :)

Zudem hab ich gestern einen amerikanischen Lederhülsenbaum gepflanzt...ziemlich garstige Pflanze :D


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden