Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 12:07
@Thalassa

Danke.

Erdbeeren habe noch aus den vergangenen Jahren, die hatten noch im Oktober Früchte, dann sind da noch die div. Beerensträucher. Und ich hoffe, dass sich die Lavendelpflanzen wiederbeleben lassen, mit den Sonnenblumen zusammen haben sie im letzten Jahr den Hummeln und meinem Riechorgan viel Freude bereitet... Mehr mach ich wohl auch nicht - natürlich noch die Steingartenpflanzen...

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 12:15
@peggy_m
Du bist nett :)

Erdbeere hab ich auch Mieze schindler :) mmmm surce


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 12:17
@peggy_m

:) Ich hab ja Erdbeeren ausgesät - extra zwei Sorten, die schon im ersten Jahr fruchten - die haben schon "richtige" Blättchen gebildet :) . Sonnenblumen habe ich vorgestern in Kokosquelltöpfchen verfrachtet, die ziehe ich vor und werde sie dann in Kästen setzen, wenn ich die Sommerblumen aussäe.
Kannst du dich an meinen Paprika-, Chili- und Tomatendschungel der letzten Jahre erinnern? Das ist mir echt zuviel geworden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 15:23
... viel kalt heute auf dem Balkon - aber, heroisch haben wir die Brombeere "Navajo" endlich aus ihrem Winterschutz befreit und alles vertrocknete abgeschnitten - es kommen schon überall neue Triebe, war wohl höchste Zeit!
DSCI2748Original anzeigen (1,2 MB)

Kakteen, Sedum und Sempervivum haben den Winter gut überstanden, "Fluffy" und "Panda" sind gegenüber vorigem Jahr riesig geworden :D . Wenn man bedenkt, daß die fast noch Stecknadelgröße hatten :D
DSCI2749 - KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)
DSCI2750 - KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 17:52
@allmywitch

ups, das war aber ein kurzes Intermezzo.

@Thalassa

Deine Navajo sieht so richtig brav aus. :D

Meinen Brombeeren sieht man die Wildheit an, bin gespannt, ob sie dieses Jahr Früchte tragen oder blühen. Die Schwarze Johannisbeere bekommt schon Blätter, von den beerensträuchern ist sie am weitesten gediehen, bisher, sie ist ja auch eine Züchtung, wie auch die Himbeere, sehen beide auch ganz zahm aus, im gegensatz zu den Brombeeren.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 17:56
Jetzt fehlt nur noch die Sonne - endlich. Ist heute nicht Frühlingsanfang? Man merkt davon mal wieder nix, betongrauer Himmel, immerhin ohne Regen oder Schnee.

Was sagt denn unser Bauernkalender. Darf man wenigstens hoffen?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 18:05
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Deine Navajo sieht so richtig brav aus. :D
Wir haben nur die vergammelten Blätter und die Zweige, die sie selber abgestoßen hat, abgeschnitten - kommen ja überall neue Triebe. Die Navajo ist ja ohne Dornen, extra für Balkon und Terasse gezüchtet :) . In der Natur schneidet eigentlich auch keiner zurück und die tragen wie verrückt ;) .
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Was sagt denn unser Bauernkalender. Darf man wenigstens hoffen?
Jetzt gib nicht mir die Schuld! Hier ist es kalt, regnet und ist scheußlich ...

20.März:
*Wie das Wetter am Frühlingsanfang, so ist es den ganzen Sommer lang.
*Wie das Wetter um den Frühlingsanfang, so hält es sich den Sommer lang.
*Wie sich die Sonne zum Frühling wendet, so auch unser Sommer endet.



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2016 um 11:27
Ojeeeeeeeee, so hab ich das nicht gewollt, auf nichts kann man sich wirklich verlassen.
Ich habe ja am 18.3. drei Sorten Sonnenblumen in Kokosquelltöpfchen ausgesät, damit ich sie im April als "Jungpflänzchen" in die Kästen mit den Sommerblumen, die ich dann da aussäen will, setzen kann. Auf den Tüten stand, Keimdauer 1 bis 2 Wochen mindestens ... bei einer Sorte sogar 21 Tage. Nun seht selbst:
DSCI2756Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 12:35
Hah! Da hat mir doch der Osterhase doch wieder ein "Mangobäumchen" ins Nest gelegt ...
Der Kern, der so eine ulkige Stelle hatte, von der ich dachte, sie sei eine Verletzung, hat doch gekeimt ... Ich wollte vorhin den Topf leermachen und siehe da - ein Pflänzchen! Ich hab ja nicht dran geglaubt, sie nicht besprüht, nicht nachgeguckt - noch nichtmal ein Schild hat sie bekommen ... Ich hab immer gedacht: "Ach, laß mal stehen, vll wird es ja doch was ..."
Hier sieht man das ulkige Loch im Keim:
DSCI2706Original anzeigen (0,2 MB)

... und hier der neue Mitbewohner - das Weiße auf der Erde sind Reflektionen der Feuchtigkeit vom Blitz, hatte sie erstmal ordentlich gewässert :)
DSCI2793Original anzeigen (0,6 MB)

Schon ganz schön groß, was?
DSCI2794Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 15:02
Toll.
Man soll also immer etwas abwarten.
Schöne Feiertage Euch :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 15:27
@NONsmoker

:D Nachher, wenn der Lebensmittellieferdienst kommt, ist eine neue Mango bei - hatte ich sicherheitshalber bestellt :D ... dann habe ich eben 3 Mango´s ;)

Dankeschön, euch auch schöne Ostern :) .

Unser Balkon ist erstmal so gut wie fertig und wartet darauf, besetzt zu werden ;) .

DSCI2799Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI2795Original anzeigen (1,3 MB)

Drinnen ist auch Frühling :)
DSCI2784Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 15:48
@Thalassa
Da fehlt nur noch Kaffee und Kuchen.
Hier scheint auch endlich mal die Sonne. Ganz ungewohnt :D

Schöner Osterstrauß


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 15:51
@NONsmoker

Jaaaaaaaaaa, wir sitzen auch schon wie auf Kohlen :( - 15 - 17 Uhr Liefertermin, wäre doof, wenn der mitten beim Kaffeetrinken kommt. Ich hab extra Blätterteigteilchen gebacken :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2016 um 16:12
Na, dann.
Ich werd auch noch ein bisschen die Sonne geniessen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 12:29
Ojeeeeeeeee, ich glaube, ich habe die Sonnenblumen schon wieder vielzu früh asgesät.
Hoffentlich kriege ich die noch bis Mitte April durch, ansonsten muß ich doch wieder stecken, wenn ich die Sommerblumenwiesen aussäe ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 15:20
Im Vorgarten gegenüber ist der Frühling ausgebrochen

 KK 2084 magOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 15:22
Aber auch auf dem Balkon

 KK 2082 kroOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 15:23
 KK 2083 hyOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 15:24
@Thalassa
@NONsmoker
@allmywitch
@Myrmecia

Moin und frohe Ostern Ihr lieben :)

Bin etwas verzweifelt, auf dem von mir bewirtschafteten Teil, wächst nicht ein Grashalm mehr, der Boden ist zu schlecht...

Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir sagen, was ich für Samen kaufen kann.

Erschwerend kommt hinzu, das ich nur sehr wenig Wasser einsetzen kann...


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2016 um 15:27
Mein Affenbrot darf endlich wieder nach draußen auf seinen Stammplatz :)

Zudem hab ich gestern einen amerikanischen Lederhülsenbaum gepflanzt...ziemlich garstige Pflanze :D


Anzeige

melden