weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2016 um 16:22
@Thalassa

Meine Clivia verliert wieder ihre Blüten, k. A. warum, dann wird es wohl wieder nix mit Samen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2016 um 16:32
@peggy_m

:( Schade - in erster Linie natürlich für dich und deine Clivie ;) .
Meine altrosa Orchidee hat auch ihre Knospen leztens abgeschmissen, die weiße Ph. neben ihr - genauso gepflegt, Nachbarstandort - blüht immernoch wunderschön ...
Manchmal haben die eben ihren eigenen "Kopf".
Ich habe heute umgetopft, zurückgeschnitten und Ableger gemacht :) .


melden
allmywitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2016 um 16:34
@peggy_m
die Clivie brauch ihre Ruhe im WWinter, da will sie bisschen kälter aber hell und ken Sonne
nicht viel hin-und-herstellen
wenn die Cliv dann beruhigt ist und fast schläft, dann will sie uch fast nix tzrinken :)

dann freut sie sich so im frühn Jahr das sie mit ihr Farbe belohnt udn ihre Freude zeigt

gute Idee mit meinem Leberbliemerl^^


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2016 um 16:53
@allmywitch

die Clivia hatte doch ihre Winterruhe! Ich gieße sie erst wieder, seit sie die Blüten angesetzt hatte. das foto hatte ich schon mal gepostet, die heruntergefallenen Blüten sind ja auch nicht interessanter.

DSCI0014 - Kopie.JPG

--__________________________________

Mit gaaaanz dicken Arbeitshandschuhen habe ich heute noch mal versucht, die Brombeerranken auf dem Balkon zu entwurschteln.


melden
allmywitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2016 um 16:55
und warum hast du die Brombeeren auf dem Balkon? da ist es den Clivi zu kalt

das eine Blatt siht nach Spinnmilben aus oder leichte Mangelsmptom nährstoff, kann auch an Stauendem Nass hengen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2016 um 16:58
@allmywitch

ein schönes Blau!

Die Clivie steht bei der Kälte natürlich drinnen, und die Brombeeren auf dem Balkon, weil ich noch keinen Garten habe :(.


melden
allmywitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2016 um 16:59
@peggy_m
und warum hast Du überhaubt diese schlimme Broms auf dem Balkon?



danke... liebe Blau ^^

aber auch wassaabe-grün


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2016 um 17:04
@allmywitch

wieso denn schlimm, ich mag Brombeeren sehr, und im Schafzimmer wären sie unpassender.


Spinnmilben sind das nicht, verdirb mir bitte nicht den Tag :D...

Aber ich könnte sie wirklich mal wieder düngen. Morgen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2016 um 17:07
@allmywitch

was ist den wassabe-grün?


melden
allmywitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2016 um 17:46
diese scharfe Zeugs beim Japaner, Wassermerettich


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2016 um 18:44
Aha, Wasabi


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 10:42
@peggy_m
peggy_m schrieb:Spinnmilben sind das nicht, verdirb mir bitte nicht den Tag :D...
Ich will ja nichts sagen, aber das geht ganz schnell, bei der trockenen Heizungsluft im Winter, wenn man seine Grünlinge nicht ununterbrochen besprüht. Ich hatte vorigen Sommer welche am Wohnzimmerfenster - seitdem besprühe ich meine Lieblinge da jede Woche mit Canacure. Die Schefflera hatte auch irgendwas, die habe ich gestern mal wieder zerhackt, stundenlang gewässert und dann umgetopft.
Meine Palme hat auch noch einen braunen Wedel, der ist aber noch einer von den verbrannten Wedeln vom vorigen Sommer, wenn sich der neue Wedel geöffnet hat, schneide ich auch den kranken ab - sie kriegt gerade den fünften neuen Wedel :) .
Meine Zamioculca habe ich gestern auch in ihren Urzustand versetzt. Alle ollen Fiederblätter abgemacht, die Wurzelknollen ausgespült und in neue Erde gepfercht - hat alles kaum noch in den Topf gepaßt.
DSCI2744.JPG
DSCI2745.JPG


melden
allmywitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 11:09
@Thalassa
deine Zamio hat zu feucht :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 11:20
@allmywitch

Gestern abend frisch umgetopft und eingeschlämmt


melden
allmywitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 11:28
gut, Zamio haben kein Toleranz gegen zu viel Wasser, lieber schrumpeln lassen, dann gießen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 11:33
@allmywitch

:) Ich habe meine seit Ende der 90er Jahre und verpasse ihr jedes Jahr nach der Winterruhe so eine Radikalkur. Wenn sie sich nicht wohlfühlen würde, würde sie nicht regelmäßig blühen :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 11:49
@allmywitch

wo ist denn dein schönes Blau geblieben? Früher - zu meiner Zeit - hat man zu wasabigrün noch lindgrün gesagt. Schau mal,
ist da was dabei?

http://www.handtaschenstore.de/wp-content/uploads/2013/11/grüne-taschen.jpg


+ @Thalassa

im Sommer stand die Clivia auf dem Balkon und hatte sich tatsächlich etwas eingefangen, anschließend musste ich Blätter amputieren, sieht man ,glaub ich, noch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 11:54
@peggy_m

:) Ich stelle ja hier nichts mehr raus, weil ich ansonsten nicht mehr Herr über das Ungeziefer werde :( . Da müssen sie alle durch :D . Ab 15° Außentemperatur ist ja immer das Fenster auf und die Heizung aus, Frischluft kriegen sie also.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 11:59
@Thalassa

dieses Jahr werd ich auch vorsichtiger sein, ist sowieso kein Platz mehr für die Zimmerpflanzen übrig, weil ich wieder z. B. Tomaten haben werde etc.

so, jetzt ist erst mal duschaktion... gut, dass pflanzen nicht jaulen können. :D..... oder miauen oder sonstwie maulen :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2016 um 12:01
@peggy_m

Gut Naß :D . Ich habe dieses Jahr nur kleine Buschtomaten, Erdbeeren und ein Kübel Paprika, mehr mache ich ja nicht mehr - dieses Jahr zumindest. Dieser Urwald, den wir immer hatten, ist mir langsam zuviel ;) .


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden