Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.01.2016 um 23:18
@ISF
Sehen schön aus.
Die könnte man sogar vereinzeln, also daß jede einen eigenen Topf hat.

Und immer schön auf die Läuse achten :D

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.01.2016 um 10:49
Naja, im Frühling und Sommer gefällt mir unser Balkon dann doch besser ;) :D
DSCI2376Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.01.2016 um 17:51
Der weiße Ritterstern hat zwar nur zwei Blüten, aber da kommt noch was

 KK 1897Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.01.2016 um 17:53
Der rote hatte bis jetzt 8 Blüten und hat noch was in petto

 KK 1898Original anzeigen (0,8 MB)

Das werden wohl noch mal 4 Blüten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.01.2016 um 14:29
auf dem Balkon grad nix mehr. Man kann nur hoffen, dass Schnee und Frost nicht alles kaputt machen. Die Fetthennen sehen ziemlich mitgenommen aus, obwohl sie eigentlich winterhart sein sollen und zumindest den Schnee im letzten Jahr überlebt hatten.

Die Knospen desImmergrüns kann man wohl leider auch vergessen, schade. Mal abwarten, man erlebt ja auch immermal wieder kleine Wunder bei den Pflnzen, was ihre Regenerationsfähigkeit betrifft.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.01.2016 um 14:36
Bei wächst gerade ein Winterling... und natürlich Rosen :D

DSCF4891Original anzeigen (2,8 MB)
DSCF4889Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.01.2016 um 11:21
@Randii

Winterling - OK, obwohl sie hier noch nicht kommen.
Hier kommen grad die ersten Schneeglöckchen im Vorgarten unter den schützenden Sträuchern.

Aber Rosen - toll.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.01.2016 um 11:46
:) Mango 2.0, auf ein Neues :D , ausgesät am 14.01. - gezeigt hat sie sich schon am 20.01., da hätte man aber noch nicht viel gesehen ...
DSCI2385Original anzeigen (0,2 MB)

Der Ritterstern in orange macht sich gut :D , der andere hat nur Blätter
DSCI2389Original anzeigen (0,8 MB)

... und die Eichen wachsen auch mächtig
DSCI2388Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.01.2016 um 11:55
@Thalassa
Mönsch, wo wollen die Eichen hin?

Aber jetzt protz ich mal mit meinem Ritterstern.

Moment :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.01.2016 um 11:58
Alle 5 Blüten auf einmal, das hatte ich auch noch nicht:
 KK 1903 aOriginal anzeigen (0,5 MB)

 KK 1905 bOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.01.2016 um 12:06
@NONsmoker

:D Oller Angeber ;) , aber wunderschön. Meine beiden haben ja noch nie geblüht, ich habe sie voriges Jahr von einer Ritterstern-Hobby-Züchterin bekommen. Die rot-weiß-blühende Papillio ist noch zu klein zum Blühen und außerdem in einem zu großen Topf gelandet :D ... Aber nächstes Jahr, warte mal ab :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.01.2016 um 19:16
@NONsmoker

boah, schön!

Bei mir ist alles kleiner, aber es will was blühen. Trotz Transportschadens des kleineren Triebs hat sich das Pflänzchen noch mal hochgerappelt.

P1040632 - Kopie 2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.01.2016 um 19:21
@peggy_m
Werden doch schöne Blüten.
Deinen ´Knollen´ gehts ja auch noch gut.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.01.2016 um 19:49
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Deinen ´Knollen´ gehts ja auch noch gut.
joa, die halten sich noch. Sonst kommt aber nix.


Hier möchte sich eine Schachbrettblume entfalten, hoffentlich haben ihr die -10° C nichts ausgemacht. Die ist in der Gärtnerei so schön ausgetrieben, auch draußen. In meinen Blumenkästen regt sich diesbezügl. noch nichts. Im letzten Jahr waen sie allerdings auch erst später so weit. Aber es war einige Tage saueisigkalt auf dem Balkon, hoffentlich haben die Zwiebeln das verkraftet. Aber jetzt wird es ja Frühling. :; Oh grad scheint der Nochvollmond hier herein, sieht etwas unheimlich aus zwischen den dürren, kahlen Ästen.

P1040636Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.01.2016 um 22:29
Schachbrettblumen sind bei mir ein muß, allerdings im Garten.
Auf dem Balkon hab ich es noch nicht versucht.
Meine Stiefmütterchen und Hornveilchen haben die kurze Frostzeit im Außenblumenkasten problemlos überstanden.
In einigen Pötten fangen Krokus und Narzissen an zu blühen.

Bloß kein Winter mehr - muß nicht sein.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2016 um 16:02
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bloß kein Winter mehr - muß nicht sein.
:) Naja, das war es wohl noch nicht ;) ... ich hab noch nicht wieder bei meinen Frühjahrsblühern geguckt!

Aber, die neue Saison ist gestartet - zwei Sorten Erdbeeren und kleine Buschtomaten:
AussaatOriginal anzeigen (0,2 MB)

Meine Mango 2.0, ausgesät am 24.01. ...
Mango

... und der Ritterstern :)
Ritterstern


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2016 um 16:11
Noch was: Meine Güte, ich wußte ja nie, wie winzig Erdbeersamen sind :D - ich weiß garnicht, wie viele in den Kokosquelltöpfen gelandet sind, aber für die überzähligen Pflänzchen, die ich groß kriege, habe ich schon einen Abnehmer :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2016 um 16:34
Ich werd mir wohl fertige Erdbeerpflanzen kaufen, hab so schon zuviel Anzuchttöpfe :D

Heute war strahlender Sonnenschein auf dem Balkon.
Da freuten sich die ersten zarten Krokusse

 KK 1927Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2016 um 16:38
Die Eidechsenwurz (Voodoolilie) will dieses Jahr wieder eine schöne Blüte treiben und fängt an zu sprießen.

 KK 1928Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2016 um 22:46
@Thalassa

Glückwunsch zu derMango! Bei mir sind solche Versuche bisher stets fehlgeschlagen, Mango,Avocado Kirschen, Aprikose etc. - allesFehlanzeige.


Anzeige

melden