weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.253 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2016 um 17:30
 KK 2097.JPG

Bis dann.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2016 um 17:35
Bei mir sind die ersten Tulpen am Aufblühen, kann momentan nicht knipsen wegen Gegenlicht :D .Ich sehe nichtmal was ich schreibe, dank der Sonne ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2016 um 20:15
Naja, ein paar Tulpen sind ja schon mutig und fangen an, die meisten allerdings - vor allem die schwarzen und roten Tulpen - wie auch die Narzissen, lassen sich wohl noch Zeit.
Dafür habe ich "umgeräumt" und die winterharten Kakteen doch wieder in Töpfe gesetzt und ihren Kasten eine neue, schon blühende winterharte Walzen-Wolfsmilch (Euphorbia myrsinites) gesetzt. Jetzt kann die sich erstmal einleben und entknittern.
Balkon
Euphorbie


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2016 um 20:15
Während die im zeitigen Frühjahr gekauften
schachbrettblumen leider schon zu Gestrüpp mutiert sind, entfalten sich jetzt endlich die Fritillariae, die im Balkonkasten überwintert haben. Das ist doch immer am Erfreulichsten, wenn die Pflanzen aus den Vorjahren wieder zum Leben erwachen :) . Zwischendrin müsste auch der kleine mutmaßliche Eschenahorn zu sehen sein, der schon erste Blätter an seiner Baumkrone bekommen hat :D


P1040736 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2016 um 11:44
blüht zwar noch nicht, aber hat schon ein schönes Krönchen. Mein Baby wird 1 Jahr alt heuer - mutmaßlich ein Eschenahorn.

P1040743 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2016 um 11:48
Der Frühlingskaktus-Kindergarten:

Kindergarten Fruehlingskaktus.JPG

P1040749 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2016 um 11:50
Oho, da ist ja allerhand los.
Schade, daß die alle abgefallen sind, vielleicht werden ja einige was.

Bei meinem großen Weihnachtskaktus ist wohl alles zu spät :-(


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2016 um 11:53
Tulpen blühen bei mir noch nicht, auch sonst sieht es eher nach Herbst aus . Wenn man mal von den Blättern absieht, da heißt es: es grünt so grün, z. B. bei den Beerensträuchern.

Ansonsten: was vom Tausenschönchen noch übrig ist:

Bellis perennis 2.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2016 um 11:59
peggy_m schrieb:Tulpen blühen bei mir noch nicht
Da hab ich was:

In der Vase
 KK 2100.JPG

- und auf dem Balkon
 KK 2102.JPG

 KK 2103.JPG

Ich hoffe, meine Kamera hat alles richtig gemacht


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2016 um 12:02
@NONsmoker

Angeber... ;)


Hier noch die letzte Blüte von der - komm grad nicht auf den Namen - doch Clivia

P1040753 - Kopie - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2016 um 12:07
tja, wenn die Schmetterlingsorchideen nicht wären, die bringen Farbe in die Wohnung -

P1040752 - Kopie.JPG

P1040757 - Kopie.JPG





@NONsmoker

Tulpen sind auch immer wieder schön!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2016 um 23:34
peggy_m schrieb:Angeber... ;)
Mach ich immer wieder gern :D

Aber mit Tulpen sind wir hier wirklich schon länger dran. Die ersten sind sogar schon verblüht.

Jetzt wirds auch hinterm Haus frühlingshaft.

Sauerkirsche, glaub ich.

Drunter ist das Stalldach (Kaninchen und Tauben)
Die Tauben hatten schon ihren ersten Außeneinsatz. Manchmal sitzt eine vorm Schlafzimmerfenster und gurrt. Ich liebe das Geräusch :D
 KK 2104.JPG

Aber der große Kirschbaum fängt auch schon an. Das wird wieder eine Blütenpracht, an der man sich kaum satt sehen kann nach den grauen, kahlen Tagen.

Gute Nacht allerseits.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2016 um 21:33
90049,1460403188,IMG 9509.JPGTja, und meine sind zum futtern, wenns denn was draus wird, dieses Jahr. Ich hab das spasshalber schon mal vor paar Jahren ausgetestet, sind richtige, kleine Schoten bei rausgekommen und hat grade für´n Reisgemüse gereicht. Gezogen seit etwa Anfang März aus den Sämchen von diesen Tricolore verpackten Paprikas aus dem Supermarkt und ich hätte nicht gedacht, dass die so vital austreiben....
Zeit zum Um-und Eintopfen ist wahrscheinlich schon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2016 um 21:35
90049,1460403350,IMG 9513.JPGSie stehen im Moment noch im Bad auf der WAMA unter Röhrenlicht, wer weiss, wann die raus können?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2016 um 04:35
Ich würde euch gerne zeigen was in meinem Garten gerade blüht .....
bin aber zu doof ein Fotos hier einzustellen *schmoll*.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen?
Danke!


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2016 um 04:46
@Kauzi
Auf die Schaltfläche "Bild hochladen"

Dann die Schaltfläche "Datei auswählen"

Gewünschtes Bild auswählen

Dann auf "Bild hochladen"

Ich wähle dann immer den mittleren Link, diesen kopieren und hier einfügen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2016 um 10:28
@peggy_m
Welche Farbenpracht ! Toll !
Im Moment sind wir den Hof am 'renovieren' und die Blumen sind teilweise ziemlich eingegangen. Aber wenn wir fertig sind, lade ich auch mal wieder Bilder hoch :) Ich denke dass das auch schön aussieht später


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2016 um 12:48
@-peTze-
Oh...Dankeschön!

DSCF7359 500x333

So sah es in meinem Garten vor zwei Wochen aus und jetzt freue ich mich schon auf die Tulpen, die bei mir immer ein bisschen länger brauchen. Ich habe sie wohl zu tief gesetzt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2016 um 16:38
Birne ´Gute Luise´ aus meinem Fenster fotografiert

 KK 2106.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2016 um 16:52
@NONsmoker
seeehr schön und die gute Luise schmeckt sooo lecker!


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden