weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 16:54
@Stadttaube

Wooot ôÔ

Ich finde, sie ist einer der wenigen Pflanzen, die ich wirklich wunderschön finde. Die meisten anderen find ich einfach 'nur' schön.


melden
Anzeige
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 16:56
@Intemporal
Für mich sehen die so künstlich aus :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 16:59
@Stadttaube

Ich glaube, ich verstehe. ^^ Sie heben sich von anderen optisch schon ziemlich ab und sehen sehr 'eigen' aus. Das macht sie für mich so schön, weil sie auch etwas Graziles und Zartes haben.

Leider gehen mir die meisten nach einer Weile ein. Vielleicht habe ich einfach keinen grünen Daumen. :|


melden
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 17:00
Intemporal schrieb:Vielleicht habe ich einfach keinen grünen Daumen. :|
Geht mir genauso. Bei mir überleben immer nur robuste Schattenpflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 18:09
Kleine Anmerkung:
Der Bund Deutscher Staudengärtner hat die Bergenie zur Staude des Jahres 2017 gewählt.

Einige Bergenien hab ich auch im Garten, in der Nähe meines kleinen Biotümpels.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.03.2017 um 16:23
Ding Dong -
Wir läuten den Frühling ein....

 KK 4875 maerz


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.03.2017 um 16:25
Heute im Vorgarten

 KK 4870 maerz.JPG


 KK 4871 maerz.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.03.2017 um 16:27
 KK 4874 maerz.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.03.2017 um 16:28
 KK 4876 maerz.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.03.2017 um 16:30
 KK 4872 maerz.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.03.2017 um 16:32
Trotz der schönen Farben - das Wetter ist: brrrr...
 KK 4877 maerz.JPG


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.03.2017 um 17:07
NONsmoker schrieb:Ding Dong -
Wir läuten den Frühling ein....
:)  Wir hatten heute bei strahlendem Sonnenschein auch schon über zwei Stunden die Balkontür sperrangelweit auf ...

Meine Krokusse "Romance" sind noch nicht soweit, wie deine und nach den Schneeglöckchen hab ich noch garnicht geguckt.

Ich habe aber eben - diesmal ganz zurückhaltend - Pritamin- und Maroccopaprika, sowie Buffalo- und Cherrytomaten ausgesät  :)  .

Leider werden die Kräuter, auf die ich mich so gefreut habe, nachgeliefert  :(  - ich hoffe bald!


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2017 um 16:19
@NONsmoker

Mein Crocus Romance und die anderen Frühlingsblümchen in dem kaputten Topf bummeln noch rum:

DSCI4720.JPG

Aber klammheimlich haben sich die neuen rosa Tulpen unter den Tannenzweigen rausgewagt:

DSCI4718.JPG

Die Malven habe ich zurückgeschnitten, soweit es ging - vielleicht berappeln sie sich ja doch wieder ;) 

DSCI4719.JPG

... und die Rose getraue ich mich jetzt nicht mehr zurückzuschneiden - ich wüßte auch garnicht wie und wo :D

DSCI4721.JPG


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2017 um 16:48
Achso, da ich mich nicht wirklich getraue, die selbstgesammelten und schon etwas größeren bunten Petunienkeimlinge zu pikieren, habe ich eben doch nochmal pillierte Samen von den rot-weißen, gefüllten Petunien ausgesät.

Wer weiß, ob ich die Sämlinge von den bunten überhaupt durchkriege - war ja mein erster Versuch überhaupt ;)  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2017 um 18:16
Thalassa schrieb: ich wüßte auch garnicht wie und wo :D
An der Rose würde ich im Moment auch nichts machen.
Meine Rose im Garten hat ja gewuchert.
Mal sehen, ob ich da alles richtig gemacht habe. Sonst gebe ich die Schuld dem Buch :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2017 um 18:37
NONsmoker schrieb:An der Rose würde ich im Moment auch nichts machen.
Meine Rose im Garten hat ja gewuchert.
Na, umtopfen werde ich sie noch - ihr jetziger Kübel ist doch recht klein.

Es heißt ja, je mehr man sie zurückschneidet, umso kräftiger sei der Neuaustrieb.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2017 um 08:40
Heute morgen bei 8 Grad und trübem Himmel.
Die Kleine wills wissen.


 KK 4880.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2017 um 08:41
Lieber Frühling komm doch bald


 KK 4881.JPG
Geklaut bei Eric Malpass (Der Buchtitel, nicht das Bild :D )


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2017 um 15:05
NONsmoker schrieb:Lieber Frühling komm doch bald
:)  Bei uns ist es heute auch trübe und ziemlich windig - aber die Forsythien haben schon Knospen. Wenn die blühengeht es los ;)  ...

Morgen werde ich den Balkon weiter startklar machen, dieses Jahr mache ich ja nur 6 Kübel  mit Tomaten und Paprika.

Meine Petunien habe ich immernoch nicht pikiert - ich traue mich einfach nicht :D  . Ein paar sind schon umgefallen  :(  , sind aber noch vielzu viele, glaube ich :D  .



Lostag, Bauernregel:
Märzen kalt und Sonnenschein,
bringt eine gute Ernte ein.



melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2017 um 17:09
@NONsmoker

:D  Ich hab´s  getan! Aber, so zart wie die Kleinen sind, habe ich sie dann doch nicht allzusehr vereinzelt. Ich überlasse den Rest der Natur, wer sich durchsetzt und wächst, kommt im Sommer in einen Kasten :D  .
Die pillierten Samen sind ja ein µ größer, die konnte ich grötenteils  gleich einzeln aussäen, und von denen habe ich auch Unmengen ausgesät :D  .

DSCI4730.JPG


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden