weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2016 um 16:51
@Thalassa
Ganz dunkle, schrumpelige Frucht. Schmeckte lecker.
Ernten will ich nicht, bin nur interessiert daran, zu sehen ob das was wird.

Prima, das ist ja eine ausführliche Anleitung.
Danach werd ich mal vorgehen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2016 um 17:40
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Ernten will ich nicht, bin nur interessiert daran, zu sehen ob das was wird.
:) Na, dann viel Erfolg!
Ich hab die Ableger vom 18.03. eigentlich nur zu "Testzwecken" gemacht - einen in Wasser und einen im Kokosquelltöpfchen. Sind natürlich beide geworden :D . Den im Wasser habe ich fürs Wohnzimmer behalten und eingetopft, den im Kokos verschickt. Hoffentlich werden die nicht auch so überdimensional, wie die Mutterpflanze ;) .
Meine kleine Nachzucht versucht schon in Richtung Palme zu wachsen, um sich festzukrallen, die Palme kommt aber baldigst aus der prallen Sonne, voriges Jahr sind alle Wedel verbrannt, sie hat jetzt fünf neue getrieben und Nummer sechs ist unterwegs.
DSCI2903.JPG
DSCI2904.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2016 um 22:21
Draußen blüht der Flieder.

DSCI0034 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2016 um 22:37
In einem Topf auf dem Balkon fand ich dies. keine Ahnung,was das werden möchte, die Schildchen aus den Blumentöpfen sind überwiegend vom Winde verweht.

DSCI0039 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2016 um 23:18
Schön, der Flieder.
Hoffentlich blüht der weiße hier auch bald. Lässt dieses Jahr auf sich warten.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2016 um 13:33
@NONsmoker

ups, hatte ich den weißen Flieder gepostet? ich surfe ja immer noch mit reduz. Geschwindigkeit und die Bilder falten sich nicht auf. Daher (red. geschwindigk.) auch die Doppelposts, mit dem Absenden klappt das auch nicht gut...
Hier noch mal der Flieder, hoffentlich in Farbig.

DSCI0035.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2016 um 14:37
@peggy_m

... ich hab derzeit auch maximale Schwierigkeiten mit meinem betagten Notebook, das liegt aber an dem blöden Update, entweder eins von Windoofs oder der neue Firefox - ich bin auch am Verzweifeln :D .

Aber, vorhin kam meine allererste Rose an :) . Mal sehen, wielenge sie durchhält, irgendwie hab ich dieses Jahr - zumindest draußen - eine Pechsträhne :( .
Und, von irgendwoher gewedelt lag ein Stück von einem Gliederkaktus auf dem Balkon, das steckt jetzt bei der winterharten Opuntie im Sand, die ich gerettet habe und die schöne neue Wurzeln getrieben hat und schon neue Mini-Ohrchen bekommt :) .
DSCI2907.JPG
DSCI2910.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2016 um 17:08
peggy_m schrieb:ups, hatte ich den weißen Flieder gepostet?
Nein, nein, ich meinte den hier hinterm Haus.
Deiner ist fliederfarben (Man kennt ja den Witz: Welche Farbe hat das Kleid? Es ist fliederfarben. Aha, also weiß!) :D
peggy_m schrieb:Hier noch mal der Flieder, hoffentlich in Farbig.
Ja, auch der kommt farbig rüber :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2016 um 17:19
@Thalassa
Solche Rosensendung hatte ich auch letztes Jahr, waren Kletterrosen.
Sind aber (zum Glück ? ) nicht angegangen. War so eine Gratisbeigabe.
Ich hätte gar nicht gewusst, wohin damit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2016 um 17:54
@NONsmoker

Meine nennt sich "Rote Edelrose", von meinem Lieblingslieferanten ;) , zum Aktionspreis, sie trinkt gerade. Sie ist wurzelnackt und noch fest eingepackt. Morgen wird sie ausgewickelt und kommt in ihren Pott :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2016 um 21:10
Meine 2 Topfrosen, angeblich winterhart, warten auf Reanimation durch die Sonne. nach 1 1/2 warmen Frühlingstagen
sieht die Wettervorhersage aber leider nicht mehr günstig aus. :(

Das oben gepostete Pflänzchen, dessen Sticker nicht mehr wiederzufinden ist, könnte übrigens eine Anemone sein, jedenfalls habe ich entsprechende Zwiebelchen eingetopft. Und die Blätter nahe dem Boden sehen auch so Ranunculaceamäßig aus, (zumindest auf meiner Festplatte :D ). Bin mal auf die Blüte gespannt!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2016 um 23:10
Ein wenig Sonne machts möglich:
Die Bärlauchblüten auf dem Balkon.

 KK 2296 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2016 um 23:13
Und im Garten

b KK 2225.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2016 um 23:17
Wegen schlechtem Wetter und krankheitsbedingt hab ich den Frühling im Garten nicht mitbekommen.
Aber diese schöne Blüte hat auf mich gewartet :D


a KK 2223.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2016 um 19:22
So, jetzt fehen nur noch 12 Petunienpflanzen :D . Die Rose ist eingetopft, die Sommerblumen und Sonnenblumen in Kästen ausgesät, mit ein paar vorgezogenen Sonnenblumen. Die Balkonkästen stehen aber noch im Zimmer - zum einen aus Platzgründen und wegen der Piepmätze, die noch fleißig für ihre Kinder Futter bei uns holen. Als Vogelfutter sind mir die Mischungen "Meeresrauschen" und "Sonnenkinder" dann doch zu schade :D .
Ich habe mich übrigens mit neuen einheitlichen Balkonkästen, Ampeln und Töpfen eingedeckt - das dürfte jetzt ein paar Jahre reichen :D .
Ausgepflanzt werden müssen noch die drei Buschtomaten, zwei Paprika, Liebstöckel und die Erdbeeren. Das mache ich aber erst demnächst - außer den Tomaten ist alles noch sehr klein, zu klein ;) .
DSCI2916.JPG
DSCI2919.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2016 um 19:29
@Thalassa
Sind deine neuen Blumenkästen mit Wasserspeicher ö.ä. ?
Sieht so aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2016 um 19:39
@NONsmoker

:) Jaaaaaaaaaa :) . Sind nur 60er, die ganz großen Kästen sind ja noch "besetzt" und meine 40er waren mir zu klein, die nehme ich dann für die Petunien, die nicht in die Ampeln passen :D .

Muß ich die Triebe von der Rose noch ausbrechen? In der Beschreibung stand sowas - oder nur bei Herbstpflanzung? :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2016 um 19:46
Thalassa schrieb:Muß ich die Triebe von der Rose noch ausbrechen?
Hab meine Frau gefragt, die sagt: nein.

P.S, Sind die Kästen zufällig von Aldi?
Da hab ich mir nämlich auch einen 60er gekauft.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2016 um 19:50
@NONsmoker

Neeee, von Lidl :D - allerdings habe ich das da unten für einen Untersetzer gehalten, Röhrchen o.ä. sind da nicht drin und dran ... ich werde aber zumindest drinnen von unten gießen ;) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2016 um 23:26
@Thalassa
Solche mit richtigen Wasserspeicher und Wasserstandanzeiger hab ich auch.
Diese sind einfacher. Da ragen 2 oder 3 Konusse in den unteren Teil. Wenn die mit Erde gefüllt sind, kann das Wasser nach oben steigen.
Überschüssiges Wasser fließt durch die Seitenöffnung ab.
So funktioniert das bei meinem, müsste bei dir auch so sein.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden