Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 14:51
Denke ich auch!

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 14:57
... auch geklaut irgendwo :D
Garten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 15:34
Zitat von azazelazazel schrieb:habe ihn gestern bei mir entdeckt: Der Bärlauch....
Oho!
Da muss ich bald mal im Garten nachschauen, ob es bei mir auch schon so weit ist.
Bärlauch auf Brot ist lecker.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 15:41
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:mein billiges Solarlämpchen
Ich hab mittlerweile so viel billige und nichtfunktionierende.
Bin nur zu faul die zu entsorgen.
Ich schlachte die meistens aus für meinen Bastelkasten (voll mit Gerümpel, das ich nie mehr brauche :D )


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 15:45
@The_Wolverine

So, hab mal alles zusammen getragen :) .
Also, den Kern gaaaanz vorsichtig freilegen, wenn er verletzt ist, keimt sie nicht mehr - etwas trocknen lassen, ab in einen Topf, angießen, Tüte drüber wegen der Feuchtigkeit und warm stellen. Bei mir zeigen sich immer spätestens nach 7 Tagen Keimlinge.
Wenn sie sich ausgeregt hat, Blätter hat und nicht mehr rot ist, umtopfen - aber wieder Vorsicht und die Pfahlwurzel nicht verletzen ...
MangokernOriginal anzeigen (0,2 MB)
Mango am 16.3.Original anzeigen (1,0 MB)

Mango umtopfen 1
Mango umtopfen 2

... und so sieht sie heute aus :)
DSCI2650 2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 15:48
Wow, danke erstmal.

Wie groß wird so ein Kamerad denn letztendlich? Ist das nach wohnungskonform bei DEckenhöhen von 2,70m?

@Thalassa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 15:56
@The_Wolverine

Najaaaaaaaa, in der Natur sind Mango´s richtig große Bäume :D . Da es aber Exoten sind und nicht winterhart, sollten sie in unseren Breiten höchstens Kübelgröße erreichen ;) . Klick mal hier aufs Bild :D .

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/mangobaum.htm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 16:01
OK, aber im Kübel ist dann wahrscheinlich nicht mit Früchten zu rechnen oder? Ich meine die Dinge sind ja schon relativ groß...

@Thalassa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 16:04
@The_Wolverine

:D Ich glaube, hier fruchten die allenfalls in einem Tropenhaus oder Botanischen Garten :D ...
Mir ist das ziemlich egal - meine überdimensionale Passiflora blüht nichtmal :D , von Früchten ganz zu schweigen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 16:11
@Thalassa

Aber es ist trotzdem schön so was zu hause zu haben finde ich, hat schließlich nicht jeder und ist selbst gezogen! Immerhin...


Danke für die Infos.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 16:38
@The_Wolverine

Ich versuche, mir alles selber zu ziehen - habe gerade drei kleine Eichen in Arbeit, aus denen ich mir - in ein paar Jahren - Bonsais ziehen will :) . Wenn keine Nachtfröste mehr zu befürchten sind, kommen die drei raus auf den Balkon zum Weiterwachsen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 16:40
Eichen hatte ich auch eingesetzt, sind aber dann über den Winter leider alle eingegangen, ich werde es kommenden Herbst mal mit Kastanien versuchen.

Für den Balkon hätte ich gerne noch eine kleine Kirsche im Kübel, mal sehen ob ich das auch noch probiere.

@Thalassa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 17:11
@The_Wolverine

:) Ich habe ja eine Kamelie auf dem Balkon - aber irgendwie sieht die ungesund aus, ich topfe sie morgen mal um, vll stand/steht sie zu naß o.ä. Von der habe ich auch drei Früchte "in Arbeit", die bilden ja kleine Nüsse - ich hatte drei im Herbst, die ich retten konnte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 17:14
Dann wünsche ich dir dabei viel Erfolg! Ich werd erstmal das Gemüse in näherer Zukunft versorgen und dann gegen Herbst mal über Bäume nachdenken.

Muss mal schauen, aber wenn ich wieder demnächst in der Nachbarschaft die Leute alle im Garten sehe, drehtm mir der ein oder andere sicher wieder irgendwas exotisches zum testen an...;)

@Thalassa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 17:18
@The_Wolverine

:) Ist doch toll, sowas :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 17:23
@Thalassa


Finde ich auch, gebe hier jedes Jahr Tomaten in der Nachbarschaft ab und erhalte diverse andere Pflanzen dafür. Da kommt immer was nettes zusammen! Letztes Jahr waren meine Mini-Paprika sehr begehrt, denn man konnte sie optisch ansprechend am Stück einlegen und musste sie nicht zerlegen, so man denn mal als zwei in einem Glas haben wollte!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 17:27
:) Gerade eben entdeckt - ein neuer Kleiner hat sich rausgetraut ...

12819388 1518679538428444 54001369909212Original anzeigen (0,4 MB)

Meine Wurze poste ich natürlich bei den Kakteen und Sukkulenten - die sehen auch gut aus :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 18:47
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hab mittlerweile so viel billige und nichtfunktionierende.
dann habe ich wohl glück gehabt mit dem billigerwerb letztes jahr (oder war es vorletztes?). jedenfalls habe ich mir heute noch mal zwei für je 1 euro gekauft, die gibt`s grad wieder bei netto preiswert. jah, jetzt leuchten drei,die alte funzel in warmem Gelb, die beiden anderen eher kalt hell.

Außerdem hat sich auf dem Balkon noch ein Maßliebchen zu Narzisse und Hyazinthe gesellt.

Auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer versuchen Ampeltomatensamen zu keimen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2016 um 21:05
Es paßt gut zu @peggy_m s Ava, daher hier für euch die dezenten Sonnenblumen in unserem Garten, von letztem Jahr. Mal gucken, ob wir dieses Jahr wieder solche Brummer kriegen :)

DSC01417Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.03.2016 um 19:18
Himmelarschundwolkenbruch! Wir müssen noch eine Mango essen - ich Dummding habe wohl doch den Keim verletzt!!! Schaaaaaade :( - hätte ich bloß ein kleineres Messer genommen, um die Basthülle aufzumachen, man kann sie auch dran lassen und den Kern insgesamt einpflanzen, aber dann dauert es ewig, bis sich der Keimling zeigt ;) .
DSCI2705Original anzeigen (0,4 MB)
DSCI2706Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden