Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:25
@peggy_m
@Thalassa
Wir hatten hier ja zwei schöne Sonnentage. Jetzt scheints sich wieder zu ändern.
Zwar ist der per Wetterbericht angedrohte ´Wintereinbruch´ noch nicht eingetroffen, aber es wird heute merklich kühler und windiger.
Ich hab auch nur wenige blühende Tulpen auf dem Balkon, einige Narzissen sind irgendwie steckengeblieben in der Knospe, vielleicht zu kalt.

Ich will nicht hoffen, daß so der Sommer wird.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:37
@NONsmoker

:D Bei uns war für heute Regen von früh an angesagt ... ich hab deswegen nicht gegossen, bis eben war aber "Knallesonne", jetzt bezieht es sich etwas - ist alles schön weiter ausgetrocknet :( .
Kühl ist es auch, wir haben nur ca 1 Std draußen gesessen, bis es uns trotz Jacken zu kühl geworden ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:40
@Thalassa
Irgendwie war doch ´früher´ alles besser :D

Zumindest konnte man sich auf die Jahreszeiten verlassen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:42
Trotzdem:
Jedes Jahr wieder schön vorm Haus

IMG 0012Original anzeigen (0,8 MB)
Rechts oben fängt der Blauregen an

IMG 0011Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:46
@NONsmoker

Bild vom 25.04.2015:
FruehlingOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:49
@Thalassa
Jaaa, das war was anderes :D
Gut daß es den Fotobeweis gibt.

(Aber vielleicht ist es auch gefotoshopt, wer weiß :D )


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:57
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:(Aber vielleicht ist es auch gefotoshopt, wer weiß :D )
Neee, neee, für sowas bin ich computertechnisch zu doof :D .
Der einzige Unterschied ist, daß dieses Jahr zwei Balkonkästen bepflanzt sind, keine einzelnen Töpfe ...
Bild vom 09.04.2016 - sie hatten alle Chancen ;)
DSCI2874Original anzeigen (1,2 MB)
BalkonOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2016 um 16:38
Trotz Blitz und Donner und Graupelschauer versucht der Bärlauch auf dem Balkon zu blühen

 KK 2190Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2016 um 16:42
Die Bergenie in voller Blüte.
Wird Zeit, daß sie in den Garten kommt.
Bei dem Wetter kann ich mich aber noch beherrschen.

 KK 2191Original anzeigen (0,4 MB)

Die zweite in einer anderen Farbe (rot) blüht noch nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2016 um 16:46
Auch die Bougainvillea im Zimmer würde gern wieder auf den Balkon an ihre Kletterwand.

Zu kalt :-(

 KK 2192Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2016 um 17:43
Hagel, Regen, Mützenwetter schon wieder - wie ich dat satt bin...

Draußen auf der Wiese sieht man überall kleine Inseln mit grünen Milchsternen, die sich in den letzten paar Jahren hier angesiedelt haben, nur in meinen Balkonkästen tut sich nix. Auch die Tulpen und Blausternchen kann ich wohl vergessen...

Aber der weiße Flieder blüht draußen schon und der blaue hat dicke Knospen - immerhin.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2016 um 17:50
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Aber der weiße Flieder blüht draußen schon und der blaue hat dicke Knospen
Huch,
das dauert hier aber noch.
Der weiße hat man grad mickrige Knospen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2016 um 09:29
Noch in den Einkaufstüten

 KK 2216Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2016 um 09:32
Ein Streifenfarn neben Edelweiß

 KK 2217Original anzeigen (0,7 MB)
Asplenium trichomanes, auch Steinfeder genannt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2016 um 15:19
Dieses Veilchen heißt "Freckles"

 KK 2270Original anzeigen (0,5 MB)

Gut zu sehen, warum :D

 KK 2271Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2016 um 19:02
Draußen auf dem Balkon blühen die restlichen Tulpen und Frühlingsblümchen - die haben auch Samen gebildet - drinnen blüht momentan garnichts.
Aber, die monumentale Passiflora hatte heute "Badetag", als kleine Wiedergutmachung für die vielen Triebe, die ich ihr geklaut habe :D .
Mein eines aus Kernen selbstgezogenes und schon gefühlte hundert mal geköpftes Zitronenbäumchen hat jetzt Stacheln bekommen. Das kleinere Bäumchen im Wohnzimmer bekommt gerade Äste, wie auch der ramponiert aussehende Ficus robusta, den ich aber lieber nicht zeige :D .
DSCI2897Original anzeigen (0,5 MB)
DSCI2900Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2016 um 23:07
@Thalassa
Hattest du die Passiflora nicht selbst gezogen?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2016 um 09:26
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hattest du die Passiflora nicht selbst gezogen?
Jawoll! Wie die drei Mango, die Zitronen, die Orange , und, und, und ... mehr fällt mir grade um die Zeit noch nicht ein :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2016 um 10:00
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Jawoll!
Dann gib mir mal ´nen Tip.

Ich hab hier einige Samenkörner liegen. Fruchtfleisch hab ich schon abgemacht.

Und nu?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2016 um 14:42
@NONsmoker

Mango oder Passiflora?
Ich hatte ja die aus den orangen Maracuja, also Passiflora edulis forma flavicarpa. Leider ist mein Monster jetzt die einzige Überlebende meiner Zucht.
Wenn du irgendwann mal Früchte ernten möchtest, brauchst du Pflanzen aus verschiedenen Früchten.
Ich ziehe gerade eine neue P. aus einem Ableger fürs Wohnzimmer groß, aber mit Klonen könnte ich auch nicht befruchten, falls die Große doch mal blühen sollte ;) .

Hier mal ein Link:
http://www.passiflorawelt.de/aussaatanleitung.htm


Anzeige

melden