weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:25
@peggy_m
@Thalassa
Wir hatten hier ja zwei schöne Sonnentage. Jetzt scheints sich wieder zu ändern.
Zwar ist der per Wetterbericht angedrohte ´Wintereinbruch´ noch nicht eingetroffen, aber es wird heute merklich kühler und windiger.
Ich hab auch nur wenige blühende Tulpen auf dem Balkon, einige Narzissen sind irgendwie steckengeblieben in der Knospe, vielleicht zu kalt.

Ich will nicht hoffen, daß so der Sommer wird.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:37
@NONsmoker

:D Bei uns war für heute Regen von früh an angesagt ... ich hab deswegen nicht gegossen, bis eben war aber "Knallesonne", jetzt bezieht es sich etwas - ist alles schön weiter ausgetrocknet :( .
Kühl ist es auch, wir haben nur ca 1 Std draußen gesessen, bis es uns trotz Jacken zu kühl geworden ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:40
@Thalassa
Irgendwie war doch ´früher´ alles besser :D

Zumindest konnte man sich auf die Jahreszeiten verlassen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:42
Trotzdem:
Jedes Jahr wieder schön vorm Haus

IMG 0012.JPG
Rechts oben fängt der Blauregen an

IMG 0011.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:46
@NONsmoker

Bild vom 25.04.2015:
Fruehling.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:49
@Thalassa
Jaaa, das war was anderes :D
Gut daß es den Fotobeweis gibt.

(Aber vielleicht ist es auch gefotoshopt, wer weiß :D )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2016 um 16:57
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:(Aber vielleicht ist es auch gefotoshopt, wer weiß :D )
Neee, neee, für sowas bin ich computertechnisch zu doof :D .
Der einzige Unterschied ist, daß dieses Jahr zwei Balkonkästen bepflanzt sind, keine einzelnen Töpfe ...
Bild vom 09.04.2016 - sie hatten alle Chancen ;)
DSCI2874.JPG
Balkon


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2016 um 16:38
Trotz Blitz und Donner und Graupelschauer versucht der Bärlauch auf dem Balkon zu blühen

 KK 2190.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2016 um 16:42
Die Bergenie in voller Blüte.
Wird Zeit, daß sie in den Garten kommt.
Bei dem Wetter kann ich mich aber noch beherrschen.

 KK 2191.JPG

Die zweite in einer anderen Farbe (rot) blüht noch nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2016 um 16:46
Auch die Bougainvillea im Zimmer würde gern wieder auf den Balkon an ihre Kletterwand.

Zu kalt :-(

 KK 2192.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2016 um 17:43
Hagel, Regen, Mützenwetter schon wieder - wie ich dat satt bin...

Draußen auf der Wiese sieht man überall kleine Inseln mit grünen Milchsternen, die sich in den letzten paar Jahren hier angesiedelt haben, nur in meinen Balkonkästen tut sich nix. Auch die Tulpen und Blausternchen kann ich wohl vergessen...

Aber der weiße Flieder blüht draußen schon und der blaue hat dicke Knospen - immerhin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2016 um 17:50
peggy_m schrieb:Aber der weiße Flieder blüht draußen schon und der blaue hat dicke Knospen
Huch,
das dauert hier aber noch.
Der weiße hat man grad mickrige Knospen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2016 um 09:29
Noch in den Einkaufstüten

 KK 2216.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2016 um 09:32
Ein Streifenfarn neben Edelweiß

 KK 2217.JPG
Asplenium trichomanes, auch Steinfeder genannt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2016 um 15:19
Dieses Veilchen heißt "Freckles"

 KK 2270.JPG

Gut zu sehen, warum :D

 KK 2271.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2016 um 19:02
Draußen auf dem Balkon blühen die restlichen Tulpen und Frühlingsblümchen - die haben auch Samen gebildet - drinnen blüht momentan garnichts.
Aber, die monumentale Passiflora hatte heute "Badetag", als kleine Wiedergutmachung für die vielen Triebe, die ich ihr geklaut habe :D .
Mein eines aus Kernen selbstgezogenes und schon gefühlte hundert mal geköpftes Zitronenbäumchen hat jetzt Stacheln bekommen. Das kleinere Bäumchen im Wohnzimmer bekommt gerade Äste, wie auch der ramponiert aussehende Ficus robusta, den ich aber lieber nicht zeige :D .
DSCI2897.JPG
DSCI2900.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2016 um 23:07
@Thalassa
Hattest du die Passiflora nicht selbst gezogen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2016 um 09:26
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Hattest du die Passiflora nicht selbst gezogen?
Jawoll! Wie die drei Mango, die Zitronen, die Orange , und, und, und ... mehr fällt mir grade um die Zeit noch nicht ein :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2016 um 10:00
Thalassa schrieb:Jawoll!
Dann gib mir mal ´nen Tip.

Ich hab hier einige Samenkörner liegen. Fruchtfleisch hab ich schon abgemacht.

Und nu?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2016 um 14:42
@NONsmoker

Mango oder Passiflora?
Ich hatte ja die aus den orangen Maracuja, also Passiflora edulis forma flavicarpa. Leider ist mein Monster jetzt die einzige Überlebende meiner Zucht.
Wenn du irgendwann mal Früchte ernten möchtest, brauchst du Pflanzen aus verschiedenen Früchten.
Ich ziehe gerade eine neue P. aus einem Ableger fürs Wohnzimmer groß, aber mit Klonen könnte ich auch nicht befruchten, falls die Große doch mal blühen sollte ;) .

Hier mal ein Link:
http://www.passiflorawelt.de/aussaatanleitung.htm


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden