weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.009 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 19:24
Leider hab immer Angst wenn pflanze auf Balkon, weil hier Menschen sind, die vermutlich was sehr dagegen haben. Hatte eine wunderbare KürbisPflanze riesig und auch große Blüten und da war es so , dass sie über das Balkongelände wuchs. UND paar Tage später waren die dunkelbraun, was da vom Balkon über oder unter mir getan worden ist. I dont know. Dies Jahr aber weiss ich mir zu helfen.


Jeder hier hat einen Balkon, bepflanzt waren kaum welche, als ich einzog. Zzaghaft werden es schon paar mehr, auch mit dieser Solarbeleuchtung/Leuchten. Einige mögen kein bunt, ich schon. Und Vögel füttern, das geht hier gar nicht. Nur auf Friedhof kann das tun, wenn zur Grabpflege da bin. Rotkehlchen top heut früh , war da hat gefuttert und gezwitschert, auch gesehen Blaumeisen Amsel,und zu dem Single Rotkehlchen war sogar ein zweites dabei ,ein jüngeres. Einfach schön....


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 19:33
Der gestrige starke Regen hat denen wohl nichts ausgemacht

 KK 2792 Akelei
So, jetzt bin ich erstmal weg :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 23:11
@minnione
Nach solch einer Reaktion von dir sag ich mal:
Was mich betrifft brauchst du kein Bild posten.

Es interessiert mich nicht mehr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 23:36
NONsmoker schrieb:Nach solch einer Reaktion von dir sag ich mal:
Was mich betrifft brauchst du kein Bild posten.

Es interessiert mich nicht mehr.
Schade, aber da sowieso mich momentan nicht schaff damit zu beschaeftigen, wuerde es so und so noch dauern, ehe die Kakteen u.a. reinstelle.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2016 um 15:53
@minnione

... na dann such doch ein adäquates Bild im Internet und stelle das rein - ich wette, daß das, was du Kaktus nennst, allenfalls irgendein Dickblattgewächs oder ähnliches ist.
Kein Kaktus überlebt es, wenn man versucht, Wurzeln im Wasser zu ziehen, bevor man anfängt Wurzeln zu ziehen, müssen Kakteen sogar ca eine Woche trocknen, bevor man sie in Substrat stecken kann!
Anschließend ist wichtig, dass man den Steckling nicht direkt in Erde stecken sollte. Errst nach ein paar Tagen an der Luft sollten sich kleine Wurzeln gebildet haben. Wichtig ist, dass der Steckling aufrecht bspw. in einem Topf gestellt wird. Mit neuer Kraft durch die Wurzeln ist die Pflanze dann reif für das Eintopfen. Achten Sie aber bitte auch darauf, dass man den Steckling ca. 1 Woche lang nicht gießen sollte (Also nicht so wie bei anderen Zimmerpflanzen "angießen"). Zudem sollte der junge Steckling auch noch nicht der prallen Sonne ausgesetzt werden frische Luft dagegen verträgt er schon gut.
http://www.der-kaktus.de/info/Vermehrung.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2016 um 18:40
Im Garten war es unangenehm schwül und dann fing es an zu regnen und das tut es immer noch

 KK 2821 digi


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2016 um 18:46
Viele Alliumblüten sind verregnet

 KK 2817 all
Die hier nicht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2016 um 18:50
In die Baueimer hab ich Dahlienknollen gesetzt, das hat sich letztes Jahr bewährt.
Man kann sie so schön hinstellen, wo man will

 KK 2818 alli


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2016 um 23:23
Die Rosen finden das Wetter gut, sie blühen jetzt so richtig drauflos und bekommen ständig neue Knospen
P1040481.JPG

P1040492.JPG

Aber auch so ein Regenguss hat mal was, und diese Blüte hat schon einige erlebt:

P1040523.JPG

Das hier ist keine Erdbeere, sondern eine winzige Rose mit winzigen Blättchen und Blüten wie eine Erdbeere, die zwischen den Hornveilchen fast untergeht. Ich denke, die Hornveilchen müssen bald mal da raus, damit sie mehr Platz hat

P1040511.JPG

Die Glockenblume, die sich im Topf auf der Brüstung breit gemacht hat, ist seit dem vorletzten Gewitter eher waagerecht bis überhängend, blüht aber inzwischen schöner denn je und lockt kleine Bienen an

P1040507.JPG

Und so sieht der Balkonurwald im Ganzen aus, wenn es gießt

P1040524.JPG

Jetzt reicht es aber auch langsam mit dem Regen ... ständig stelle ich die eine Rose mit den empfindlichen Blüten von der Brüstung runter, rauf, runter, rauf, ... und die schwere, große Pflanzschale auch hin und her, damit sie nicht noch mehr Wasser bekommt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2016 um 10:27
90049,1464942466,14649424507741978966968Ich hab es dieses Jahr geschafft mit meiner Tochter bisschen was zu pflanzen.
Sie kümmert sich sogar sehr sorgfältig um alles und Gießt fleissig :D

Leider sind die Tulpen nichts geworden
Stattdessen wuchert mir irgendwas aus dem Topf...
Kann mir jemand vllt helfen und sagen was das sein könnte und ob ich es eventuell entsorgen muss (gifitg?)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2016 um 15:07
So, Update von heute früh:

Die Erdbeeren sind schon gemulcht - eigentlich war es nur eine Pflanze, sie hat sich von alleine verdoppelt, deswegen stehen sie zu eng - die Buschtomaten fangen auch an zu blühen.
DSCI3276.JPG
DSCI3277.JPG

Die Rose wächst hervorragend, gestern ist sie beim Sonnenschirmzuklappen in die Büsche gesprungen, aber nix passiert, sie ist weich gelandet :D .
DSCI3281.JPG

Ein Todeskandidat: Einer der NoName-Wurze blüht bald, danach stirbt er ab :( . Vermehrt hat er sich aber schon mehr als reichlich:
DSCI3279.JPG
DSCI3280.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2016 um 15:12
Die Petunien haben auch schon Knospen und ein paar kleine, bunte Blüten :) - meine "Sorgenkinder" scheinen sich auch berappelt zu haben.
Meeresrauschen und Sonnenkinder wuchern wie blöde, blühen aber auch noch nicht.
Bei den Sonnenkindern wächst eine Sonnenblume - die war aber vorgezogen - die monströs zu werden scheint.
DSCI3282.JPG
DSCI3287.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2016 um 15:27
Achso, der Rest vom "Balkon-Post" ist bei Kakteen und Sukkulenten zu sehen :D .
Mein "Hanging Basket" konnte ich nicht knipsen wegen dem derzeitigen Gegenlicht :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2016 um 17:06
@schnitzelolga
Vielleicht haben die Tulpen das viele Gießen nicht vertragen? ;)

Das grüne ist ein harmloses Unkraut, soweit ich weiß - keine Tollkirsche jedenfalls.
Wenn ich heute abend Zeit habe, gucke ich mal in mein Kräuterbuch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2016 um 09:13
Also irgendwie gefällt mir die große Mango nicht ... ich glaube, da oben stimmt was nicht :(
DSCI3305.JPG

Die kleinere im Schlafzimmer neben der halbwegs entflochtenen Pachira aquatica muß ich umtopfen
DSCI3300.JPG

Das Kindel der einen Phalaenopsis muß ich jetzt wohl in einen eigenen Topf verfrachten, der Blütenstiel trocknet langsam ein - zum Glück hat es schon zwei dicke Wurzeln :) .
DSCI3313.JPG
DSCI3314.JPG

Braucht irgendwer Ableger von einer Passiflora? Ist eine P. edulis forma flavicarpa, die zu Monsterwuchs neigt ...
DSCI3310.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2016 um 09:17
so'nen Ableger von der Passiflora würd ich gerne nehmen @Thalassa, wohnst nur leider zu weit weg wie ich das sehe, schade

Das eine Rosenbild mit dem Regen im Hintergrund ist Dir gut gelungen @FF sieht klasse aus


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2016 um 09:25
Die eigentlichen Blüten der Bougainvillea innerhalb der gefärbten Hochblätter

 KK 2862 BougBluete 500


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2016 um 09:43
@AlphaWoelfin
AlphaWoelfin schrieb:so'nen Ableger von der Passiflora würd ich gerne nehmen @Thalassa, wohnst nur leider zu weit weg wie ich das sehe, schade
Wenn ich sie wieder behacke, schicke ich dir gerne ein paar Triebe.
Ich hatte sie vor ein paar Wochen mächtig gestutzt, das Abgeschnittene verschickt und aus einem Trieb selber eine kleine Pflanze fürs Wohnzimmer gezogen - die fängt genauso an zu wuchern :D . Mir wird schon Angst und Bange.
So sah die Kleine schon vorige Woche aus, ist seitdem wieder ordentlich gewachsen.
DSCI3266.JPG

Im Moment habe ich ein paar Samen der P. edulis forma edulis "in Arbeit" , mal sehen, wieviele da keimen - bei der "Alten" damals mußte ich auch haufenweise kleine Pflänzchen verschenken :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2016 um 14:19
Bei mir auf dem Balkon tut sich auch was :-)

Meine Balkonrose:
Rose 1

Und die Zitrone:
Zitrus

Und eine Lichtnelkenart, die scheinbar nur nachts blüht und ganz herrlich duftet:
Silene


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2016 um 14:31
@AlphaWoelfin
Danke! :)

@docmat
Oh, die Rose ist aber auch schön! Farben wie ein Sonnenuntergang ... und die Nelke ist interessant. Blüht die wirklich nur nachts auf?


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden