weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.072 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2017 um 02:37
Hallo Zusammen,
Es ist so schön, wenn die Natur jetzt wieder erwacht. Freu mich auch wieder auf Balkon zu sitzen. Besonders am Abend mit einem Glas Wein :)
Hier noch ein kleiner Ausschnitt was hier gerade blüht. Die Wildbienen knabbern schon fleissig und die Tulpen zeigen bei mir erst kleine Spitzen. Hoffe, dass die Kapuzienerkresse dieses Jahr gut wächst. 12 Pflänzchen breiten sich langsam aus. 
Lg mono
DSC 0056.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2017 um 13:41
Igitt, igitt!!! Eben entdeckt: Meine arme Rose ist voller grüner Blattläuse :(   - ich habe sie erstmal abgesprüht mit warmem Wasser, aber einige krabbeln noch unten rum :(  .
Hoffentlich habe ich mir keine mit ins Zimmer gebracht, die Stäbchen, die ich noch habe behalte ich lieber für drinnen. Ich werde mit jetzt erstmal schnell ein Spray bestellen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2017 um 19:39
So, hab eben mit der Rose gleich den "halben Hof" eingesprüht  :D  .
Morgen früh nochmal das Ganze ... ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht, schäumt nur beim Sprühen durch den Seifenanteil ziemlich ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2017 um 16:47
Vergängliche Blütenpracht hinterm Haus

 KK 5205.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2017 um 16:48
Hier sind neue Blüten dazugekommen, die Zierkirsche blüht

 KK 5206.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2017 um 16:49
Im Garten blüht die erste Bergenie

 KK 5207.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2017 um 16:50
Voriges Jahr gepflanzt

 KK 5208.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2017 um 16:53
Nachdem die Lonicera fragrantissima am Stamm des Zwetschgenbaums fast verblüht ist, geht es eine Etage höher weiter

 KK 5210.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2017 um 16:57
Die Zwetschge blüht nach ihrer radikalen Kürzung und Neuaustrieb (Sturmschäden) im zweiten Jahr

 KK 5211.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2017 um 17:58
ganz aktuell sind es jetzt sogar gleich 3Pflanzen drinnen bei mir - Orchidee, AlpenVeilchen und Oleander:

blooming.april


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2017 um 14:01
Wenn wir aus dem Balkon gucken - überall Frühling :)

DSCI4833.JPG


DSCI4834.JPG


DSCI4837.JPG
 Sogar im Garten unserer kürzlich verstorbenen Freundin blüht das Mandelbäumchen ...

DSCI4836.JPG

... und bei uns:
Die Tulpen sind aber eher lachsrosa :D

DSCI4830.JPG

Der Schneeglanz:

DSCI4831.JPG

Toll! Die Maharadscha-Malven treiben überall wieder aus - wenn die neuen Blättchen größer sind, schneide ich die restlichen alten Blätter  auch noch ab :)  .

DSCI4832.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2017 um 17:00
Moin!

Ich bräuchte einen Tipp:

Ich suche eine unkaputtbare Grünpflanzen für die Fensterbank, die die pralle Sonne aushält.
Kennt ihr da was?

Plastikblumen schließe ich aus. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2017 um 17:27
Lepus schrieb:Plastikblumen schließe ich aus. :D
Schade, war mein erster Gedanke :D

Also bei mir stehen jedes Jahr Geranien und Petunien in vorderster Front. Volle Sonne.
Natürlich immer schön gießen :D
Verblüte Blüten immer abknipsen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2017 um 17:38
@NONsmoker
Eignen sich Petunien für das Wohnzimmer?

Geranien mag ich, die kommen auf die Liste.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2017 um 17:40
Lepus schrieb:Eignen sich Petunien für das Wohnzimmer?
Das sind eigentlich Balkonpflanzen

Da kommen aber bestimmt noch andere Vorschläge.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2017 um 17:50
Nach dem Blick von oben in den Vorgarten...

 KK 5233 vg

...nochmal die Bilder, die ich im Eifer des Gefechts bei den Kakteen untergebracht habe :(

Die Zierkirsche

 KK 5222.JPG


 KK 5252.JPG

Die Tulpen

 KK 5232 t1


 KK 5229 t2
...und nicht zu vergessen:

 KK 5221.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2017 um 17:55
Ein Marienkäfer (rechts oben vom Seepferdchen) :D

 KK 5256 mk


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2017 um 18:04
Boah, ich bin schon den ganzen Tag am Buddeln... je kleiner der Balkon, desto komplizierter das Umtopfen/Einpflanzen/Unterbringen!
Fotos kommen heute Abend.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2017 um 18:34
@FF
Kenn ich. Meiner ist auch nicht groß.

@Lepus
Nochmal gelesen. Du meinst sicher für die Fensterbank im Zimmer.
Ich hab für den Balkon geschrieben.

Auf der sonnigen Fensterbank:
Sansevierie
Amaryllis
Hibiskus
Grünlilie
Efeutute
...steht bei mir alles im Sonnenfenster.

Da gibts aber noch viel mehr Sonnenfreunde.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2017 um 18:49
NONsmoker schrieb:Efeutute
Das klingt lustig, das hole ich mir! :D
NONsmoker schrieb:Grünlilie
Das gefällt mir auch, danke für die Tipps! ^^


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge
Anzeigen ausblenden