weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.521 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2016 um 07:08
@NONsmoker

Aha :D .
Mir sind doch beim Wässern, bzw Einpflanzen, zwei von den neuen, zarten Trieben der Rose abgebrochen.
Aber da sind überall grüne Pünktchen, angeblich soll die ja Juni bis September blühen, da muß sie sich aber ranhalten ...
Die Frühlingsblüher haben fast alle rumgemickert in diesem Jahr - ich war enttäuscht.
Manche Tulpen und Narzissen haben garnicht geblüht, bzw sehr klein. Das kann aber auch daran liegen, daß in den Kästen Massen von Tochterzwiebeln sind, die ich miteingepflanzt habe.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2016 um 12:41
Bei mir im moment:

5x Paradiesvogelpflanze ( von 25 samen .... )
11x Orange Habaneros
10x Jalapeños
5x Bhut Jolokias
3x Carolina Reaper (HP22B)
Div. Kräuter ( also Küchen Kräuter )

Photos kommen bald wie möglich mal.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2016 um 15:42
Mein kleiner Apfelbaum blüht

 KK 2306.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2016 um 15:46
Auch die Zwetschge hat schöne Blüten

 KK 2237.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2016 um 15:51
Am Gemeinschaftsweg im Garten steht dieser schöne Busch

f KK 2257.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2016 um 14:45
offenbar lassen sich meine Beiträge nicht mehr einstellen, ich versuch es trotzdem noch mal. Die Vormittagssonne hat die Anemone wachgeküsst:

P1040776 - Kopie.JPG

Anemone blanda


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2016 um 14:49
@peggy_m
Also das ist ja eine wunderschöne Blüte.
Da freuen sich nicht nur die Insekten :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2016 um 00:49
Unterm Zwetschgenbaum

 KK 2305 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2016 um 00:51
 KK 2309.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2016 um 00:54
 KK 2310.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2016 um 10:56
NONsmoker schrieb:Also das ist ja eine wunderschöne Blüte.
Ich finde eher, sie sieht etwas lädiert aus, für eine blutjunge Blüte. Und ich hoffe, es kommen noch mehr davon, in dem Topf steckt ein ganzes Netz voller Zwiebeln, wieviel pflegen da immer drin zu sein , 15 oder 20? Mal gespannt.

Allerdings bei den Tulpen tut sich auch nichts oder bei den Krokussen,, oder Blausternchen, da war ich schon sehr enttäuscht, muss ich sagen. Die einzigen Zuverlässigen waren die Schachbrettblumen, welche inzwischen aber auch verblüht sind.

Die angeblich winterharten Rosen weden wahrscheinlich auch nichts mehr, ebenso der angebl. winterharte Lavendel. Da werd ich wohl zukaufen müssen, wenn sich die Hummeln wieder auf dem Balkon tummeln sollen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2016 um 11:16
@peggy_m

... und ich dachte schon, nur bei mir ist balkonmäßig dieses Jahr so "tote Hose" ;) , ich habe schon an mir gezweifelt! Bei uns ist auch mehr nicht gekommen, als gekommen und vieles, was sich dann doch rausgewagt hat, sieht irgendwie lädiert aus :D . Sogar die wunderschönen Riesenlilien streiken dieses Jahr :( . Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die Petunien.
Aber, meine Bienenweiden - Sonnenkinder und Meeresrauschen - kommen schon raus :) . Da sind auch ein paar vorgezogene Sonnenblumen drin, aber auch Sonnenblumenkerne zum Keimen. Wenn alle etwas größer sind, kommen die schlampigen Tulpen und Narzissen weg, und die beiden Kästen auf die Brüstung.
Sie sind aus "Sicherheitsgründen" noch im Zimmer :D . Keimzeit eigentlich 10 - 14 Tage, aber solange brauche ich wohl nicht zu warten ;) . Wenn man groß macht, sieht man sie schon richtig :D .
DSCI2928.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2016 um 12:58
gs

index


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2016 um 19:42
Viele Gold-Taubnesseln blühen in einer Gartenecke

 KK 2307-.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2016 um 19:48
Schachbrettblume - Fritillaria

 KK 2233 frit


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2016 um 18:27
Eine weiße Schachbrettblume

 KK 2376 w frit


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2016 um 18:56
Im Garten blüht der Flieder.
Dahinter der Mirabellenbaum, der von Hopfen überwuchert ist.

 KK 2378 flieder


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2016 um 18:59
Ich glaube, ich sehe da auch Efeu. Muß ich mal genauer hinschauen.
Den Hopfen hab ich mal mit viel Mühe irgendwo ausgegraben und am Fuß des Mirabellenbaums eingebuddelt.
So blöd werd ich nicht wieder sein :D

Die Mirabellen sind übrigens lecker.
Nur muß ich sie vom Laubendach aus ernten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2016 um 19:04
Der kleine Apfelbaum mit den zwei Sorten ist wieder voller Blüten.

Heute war es richtig schön im Garten

 KK 2361 apfel


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2016 um 23:04
Da spaziert doch heute im Nachbargarten (sehr viel Rasenfläche) ein Graureiher herum.
Bis ich meine Kamera geholt hatte, war er weg.

War sicher auf Mäusejagd.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden