weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.262 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2013 um 17:55
aktuell:
krokusse, erste frühe tulpen, frühlingsanemönchen, jede menge von diesen kleinen veilchen in der wiese, gänseblümchen und natürlich schneeglöckchen satt.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 15:38
:) Bei mir hat derzeit nur die eine Orchidee Knospen - die andere zickt auch im Einzeltopf rum :D - und es blühen gelbe Margeriten und eine gelbe, gefüllte Kalanchoe ... aber die sind in einem Osterkörbchen so gekauft :D . Nach Ostern kommen sie in Extratöpfe!

P.S. Unser geklauter Osterstrauß bekommt wirklich Blättchen oder Blüten :) . Ich hab ihn warm abgeduscht, in warmes Wasser und neben die Heizung gestellt, damit die Zweige denken, daß wirklich Frühling ist - scheint geklappt zu haben :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 15:44
@Thalassa

Was ist´s den für ein Orchidee-lein, welches es wagt blühen zu wollen? :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 16:25
@Funzl

Ich hab nur zwei Phalaenopsis Carmela's Pixi, die blühen - wenn sie blühen - ganz tief dunkellila, das sieht aber beim Fotografieren auch ohne Blitz immer viel heller aus :( .


8672402swp


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 16:48
@Funzl

... und das ist mein Osterkörbchen :)

0340ba 014 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 17:20
@Thalassa

Sind das Lichtreflexe, oder sehe ich da meine absoluten "Lieblinge" an der Orchidee, Wollläuse?^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 17:23
@Funzl

Zum Glück siehst du wohl Lichtreflexe - vll vom Blitz oder was ;) . Toi, toi, toi - derzeit ist garnichts an ungebetenen Gästen auf meinen Pflanzen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 17:24
@Thalassa

Das liest man gerne.....:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 17:28
Jaaaaaa, toi, toi, toi - als ich hier in diese Wohnung gezogen bin, hab ich alle meine grünen Lieblinge auf den Balkon gestellt ... aber vorm Balkon sind Sträucher :( . Mir ist ganz viel damals eingegangen, weil sie voller Blattläuse und Schildläuse waren :( . Das mache ich nie wieder!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 17:32
@Thalassa

Ich hab nur Probleme mit den Wollläusen an den Orchies...Chemie vermeide ich wenn es geht. Ich mach um jeden Stiel unten Selbstklebefallen rum...und die paar die es drüber schaffen ( ka Ahn wie ) erfolgt mechanische Entfernung mit Wattestäbchen oder Tröpfchen-Impfung mit reinen Alkohol.

Abduschen nützt nix, weil man die wasserfesten Gesellen damit nur wieder ins die Erde, in den Topf spült.....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 17:39
@Funzl

Schrecklich, diese Viecher - meine Mutter hat früher sogar die Blumenerde gedämpft, bevor sie etwas umgetopft hat ... aber in Anbetracht unserer Stromrechnung verzichte ich darauf, den Backofen stundelang an zu haben ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 17:42
@Thalassa

Das muß nicht stundenlang sein - 220° - / 60 Minuten - überlebt kein einfacher Blattschädling.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 17:45
@Funzl

:D Mal sehen, vielleicht probiere ichs mal wirklich aus, wenns wärmer ist und wir den ganzen Tag die Balkontür aufhaben - das stinkt doch :( . Man muß ja den Backofen einen Spalt aufhaben, wenn ich mich recht entsinne, oder?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 17:48
@Thalassa

Es stinkt nicht - es riecht nach Erde....naja, ab und an mal die Klappe aufmachen das der Wasserdampf raus kann ist schon empfehlenswert.....oder eben die Erde vorher ein paar Tage in der Sonne luftrocknen....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 17:51
@Funzl
Funzl schrieb:oder eben die Erde vorher ein paar Tage in der Sonne luftrocknen....
:D Das könnte ich nur auf dem Balkon machen und wenn bis dahin kein Ungeziefer drin war, spätestens dann würde es nur so wimmeln von Ekelviechern :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 17:59
Thalassa schrieb:Das könnte ich nur auf dem Balkon machen und wenn bis dahin kein Ungeziefer drin war, spätestens dann würde es nur so wimmeln von Ekelviechern
Fliegengitter drüber - und gut isses - außerdem bruzzeln die im Herd wech....:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 18:15
@Funzl

:( Ich weiß nicht ...

Ich habe heute meine sommerblühende Zantedeschia in feuchte Erde gepflanzt, eine von den Knollen hat schon ausgetrieben. Voriges Jahr habe ich sie zu früh angefangen zu gießen, da haben sie nicht geblüht, aber dieses Jahr ist schon eine grüne Spitze weit rausgewachsen, hoffentlich habe ich dieses Jahr mehr Glück, die blühen fast schwarz ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 18:18
@Thalassa

Ich drück dir die Daumen...:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 19:18
@Funzl

Danke, ich mir auch :D .
Eigentlich aktiviert man sie ja erst Mitte April, aber die 14 Tage werden wohl nicht viel ausmachen, vor allem, wenn eine Spitze sich schon von alleine zeigt ;) (hoffe ich jedenfalls :D ).


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 19:23
@Thalassa

Enfach mal abwarten...ch ahbe vor wenigen Tagen auch beim Aufräumen des Saatgut-Depots eine unbeschriftete Filmdose mit Samen gefunden - ka Ahn was das ist - habs mal eingepflanzt - die Keimlinge haben es sehr eilig - sind schon 8 cm groß....


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden