weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 19:28
@Funzl

:D Vielleicht Bambus? :D

Ich hatte mal Kakteen in einer Plastedose ausgesät, die außen beklebt war - man konnte also nicht reingucken, aber sie war irgenwie schwer, als ich sie wiedergefunden habe. Beim Deckelabmachen hätte ich beinahe reingefaßt ... da waren Kakteen drin gewachsen :D . Das Rausholen und Umtopfen haben sie aber nicht überlebt ;) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 19:29
@Thalassa
Da hätte ich die Plastedose mit einem scharfen Messer aufgeschnitten.....

Ich weiß nicht was es ist, noch nicht mal woher ich dieses Saatgut wann bekommen habe....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 19:35
@Funzl

... hab ich ja gemacht, aber sie haben das plötzliche Licht nicht vertragen, obwohl meine damalige Wohnung total dunkel war und keine Sonne hatte :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2013 um 19:38
..ach sooooo..ich dachte du hättest sie beim rausnehmen zerstört.....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 11:58
@Funzl

Guck mal, meine erste Zantedeschia (ich sage ja lieber Calla :D )

79ae63 020 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 12:01
@Thalassa

OHA! Führst du ein Foto-Tagebuch?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 12:01
@Thalassa

Ich muß gleich los - zur Schicht...wir lesen uns später...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 12:03
@Funzl
Funzl schrieb:Führst du ein Foto-Tagebuch?
Bei manchem schon - vor allem bei meinem Gemüse ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 12:54
Mein Manzano Amarillo beginnt gerad zu blühen :cool: ganz schön früh.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 12:57
@Katori

:) Mach doch mal ein Bild davon - noch ists hier ja ziemlich "unbunt" ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 12:57
@Thalassa würd ich tun, aber eine Kamera hab ich noch immer nicht :D.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 13:01
@Thalassa so wird die Blüte bald aussehn 2012-06-072BChili2B005
und die Kapsel schaut dann so aus rocoto-manzano-chili-samen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 13:08
@Katori

Schööööööööööön - ich hoffe ja, daß meine beiden Passiflora dieses Jahr auch schon blühen - aber bestäuben bringt nichts und fruchten werden sie wohl nicht, weil beide aus ein und derselben Frucht stammen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 13:10
So blühen sie denn, wenn ...

Passiflora edulis Flavicarpa small

Passiflora edulis forma flavicarpa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 13:12
@Thalassa ich finde das die ein wenig ausschauen wie Annemonen :D voll hübsch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 13:22
@Katori

Heheeeeeeee, von wegen Annemonen ;) ... hoffentlich habe ich mit den beiden mehr Glück, als mit den gekauften Pflanzen früher - die sind mir nachm Zurückschneiden im Herbst immer eingegangen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 13:22
@Thalassa man scheidet auch besser im Frühjahr zurück, wenn das Licht ausreicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 13:26
@Katori

Neeeeee, ich glaube Passiflora im Herbst nach der Blüte ... das werde unter Umständen ja 2m hohe richtige Büsche und wuchern wie verrückt, im Topf eher selten ;) . Meine sind ja erst ein gutes halbes Jahr alt und im ersten Jahr schneidet man nicht zurück :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 13:36
@Thalassa keine Ahnung wie man mit Passionsblumen verfährt. Das die aber so groß werden können ist mir bekannt. Evtl. hast du sie übergossen? Ka.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 13:39
@Thalassa
@Katori


hallo ihr Zwei...ich "flirte" schon seit Monaten mit einer Tacca.....bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich sie mir hole....

300px-Tacca chantrieri1.JPG


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden