Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2013 um 16:13
@absurdus

Och mennooooooooo, tut mir leid - ich gucke ja immer sicherheitshalber selber in die Seite der Unwetterzentrale. Aber voriges Jahr hats mir ja auch die Balkonkästen verhagelt.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2013 um 16:19
@Thalassa

Katastrophe! Wir schauen ja auch selbst rein, aber erst um 14:46h kam die Warnung :( und das war leider viel zu spät :(

Fotos des Grauens folgen später *heul*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2013 um 16:23
Bei uns solls Freitagnacht und Sonnabendfrüh regnen - hoffentlich passiert mir nicht das gleiche. Die Balkonkästen könnte ich ja schlecht reinnehmen, die kann ich nichtmal mehr nach unten stellen, weil sie so kaputt sind.
Jetzt sind alle Sonnenblumen aufgeblüht und etliche von den Rosenbalsaminchen blühen auch :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2013 um 16:37
Schade, bei dem Gegenlicht sieht man nicht wirklich, wie bunt die Kästen jetzt sind ... hätte ich heute früh knipsen sollen

blumenkasten linksOriginal anzeigen (0,2 MB)

blumenkasten mitteOriginal anzeigen (0,2 MB)

blumenkasten rechtsOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2013 um 16:43
BILD3832Original anzeigen (0,3 MB)
Es war wohl mal eine Chili oder eine Paprika - wer weiß das schon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2013 um 17:01
Ach maaaaaaaaaan, echt schade - kann man die nicht noch retten? Ich hab ja mein eines Balsaminchen auch geschient und jetzt blüht es :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2013 um 20:39
@absurdus
bei uns hat der wind auch viel schaden angerichtet und dazu noch der heftige regen :( meine zierweide ist völlig kahl und meine sonnenblumen haben schräglage. bei den anderen hats die blüten abgehauen :cry:
ich fühle mit dir


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 08:05
@feallai
@absurdus
@NONsmoker
@Anja-Andrea
@Funzl

Heute nacht hat es - wenn ich mich nicht ganz täusche - schon ein bißchen geregnet ... hoffentlich kriegen wir nicht auch so ein schlimmes Unwetter ... wäre mehr als schade, wenn es meine schönen Sonnenblumen und mein Gemüse dahinraffen würde :( !

sonnenblumen

sonnenblumen 1Original anzeigen (0,2 MB)

sonnenblumen 2

sonnenblumen 3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 08:09
@Thalassa

Unwetterschutz bei Balkonbepflanzung - ein Thema mit Potential......liese sich zukünftig bestimmt gut verkaufen, angesichts von Klimawandel und Bio-Trend....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 08:16
@Funzl

Voriges Jahr hats mir ja auch alles verhagelt :( . Ich werde nachher wenigstens die Tomaten fesseln und so anbinden, daß sie mehr innen im Balkon sind. Die Kübel und Pötte kann ich nirgends hinstellen, damit sie geschützter sind. Vielleicht "sichere" ich auch die Sonnenblumen, indem ich sie an der Balkonbrüstung festbinde :D ...

Bei uns läuft im Sommer immer eine Kommission durchs Viertel, die den schönsten Balkon auswählt - ich hab zwar keine Ambitionen, zu gewinnen, aber ich kann mich noch an die mitleidigen Blicke und die Mimik von denen im vorigen Jahr erinnern - die kamen einen Tag nach dem Unwetter vorbei und ich war zufällig auch aufm Balkon :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 08:18
@Thalassa

Eventuell wäre ein Abspannen mit Luftpolsterfolie ein akzeptabler Hagelschutz....mit " Jalousie-Technik" ginge das sogar als Stationärsystem....hmmmmm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 08:21
@Funzl

:) Gute Idee! Sowas hab ich zentnerweise im Schrank :) . Ich hebe die immer auf, falls ich Pflanzen und Ableger verschicke ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 08:28
@Thalassa

Ich stelle mir gerade diese einfachen Ikea-Rollos vor - anstelle des Stoffe Luftpolsterfolie aufziehen. Die Rollos so an der Balkondecke angebracht das man sie bis vor das obere Geländerrohr runterziehen kann - und dort das festbindet - solange es hagelt. Müsste man eben zwischen den Pflanzen durch greifen, oder etwas Platz lassen.....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 08:35
@Funzl

Naja, das wäre mir nun wieder vielzuviel Aufwand ;) - ich binde nachher alles Gemüse erstmal ein bißchen weg. Die Riesenfleischtomate hängt meinem Schatz schon ohne Früchte fast auf den Kopf, wenn er in seinem Stuhl sitzt, die Bambusstäbe die ich in den Kübeln und Töpfen habe, sind vielzu mickrig, für diese Wucherpflanzen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 08:37
@Thalassa

Wieso den Aufwand? Einmal montiert - und fertig...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 08:41
@Funzl

Wir müßten dann erstmal irgendwohin fahren, die Ausrüstung kaufen und nach Hause schleppen ... wir sind autolos - ich werde versuchen, mit dem was ich habe, was zu basteln ... ansonsten hab ich eben wiedermal Pech gehabt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 08:42
@Thalassa

Ah - okay....dann viel Spass beim Basteln...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 09:18
Meine Sonnenblumen von unten gesehen.

IMG 0712Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 09:31
@Anja-Andrea

Ach DAAAAAAAAAA wohnst du...^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2013 um 09:36
@Funzl
Ja, genau da im blauen Haus. Ganz oben :-)

IMG 0711Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden