weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 09:43
@Thalassa
Boooaaaahhh was ne Auswahl!!!!! :) Cool.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 09:54
@Lorea

Wenn ich wirklich alle Tomaten- und Paprikapflänzchen groß bekomme und sie das Einkübeln überstehen - voriges Jahr sind mir ja alle Paprikaarten eingegangen - hab ich ganz schön zu tun mit dem Bestäuben (Paprika), Schütteln (Tomaten) , Gießen und nachher Ernten :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 09:57
@Thalassa
Das ist mir klar. Eine Gärtnerei haste ja schon fast. :)
Und viele leckere Sachen im Sommer!!!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 09:59
@Lorea

... aber nochsind sie alle soooooooo winzig klein ... die bummeln dieses Jahr alle dermaßen rum :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 10:13
@Lorea

Am Sonntag will ich ja endlich meine vier Blumenkästen "besamen" , dazu muß ich aber erstmal die ganzen selbstgesammelten Blumensamen (Balsaminchen und Edelwicken) vom vorigen Jahr aus ihren Samenkapseln friemeln, die in den linken Kasten sollen - das wird auch nochmal ein Stückchen Arbeit ... noch schlummern sie alle in Briefumschlägen im Gemüsefach des Kühlschranks.
Etliche werden sich auch alleine voriges Jahr in den Kästen ausgesät haben - ich hatte ja voriges Jahr Balsaminchen und Wildblumen ausgesät :D . Hoffentlich machen sie mir da nicht meinen geplanten Farbgarten "kaputt" :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 10:18
@Thalassa
Ja, da könnten dann einige Farbtupfer entstehen. :) Irgendwo verirrt sich ja oft noch ein Körnchen.
Ne ganz schöne Pfriemelarbeit.
Wicken mag ich total gern - hast Du die, die duften?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 10:23
@Lorea

Ja, voriges Jahr hatte ich wunderschöne weiße, rote und violette Edelduftwicken in der rechten Ecke - die soll man aber nicht zweimal an der gleichen Stelle aussäen, sind wohl Starkzehrer und wahrscheinlich garnicht für Blumenkästen gedacht ;) .
Sie sind auch nicht groß geklettert, weil sie von dem Zufallskürbis verdrängt wurde, der wohl in der Wildblumenmischung war :D . Da war ja auch Kohl drin - eßbarer Kohl - aber wohl eher als Zierkohl gedacht :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 10:31
@Thalassa
Toll!!! Ja, das kann gut sein, dass man die nicht so gut in Töpfen oder Kästen halten kann. Ich hab sie schon sehr oft ausgesät, aber meist einen eher spärlichen Wuchs gehabt.

Ich liebe diesen Duft. Ach, eigentlich alles, was duftet.

Vor paar Jahren hab ich mir mal einen Duftjasmin in den Garten gesetzt. Der sollte winterhart sein. War er aber wohl nicht so ganz. Im nächsten Jahr war nur noch wenig von ihm übrig und im übernächsten nix mehr.

Ich möchte es gern nochmal damit versuchen. Er duftet sehr intensiv.
Letztes Jahr im Gartencenter sagte man mir, er wär nicht mehr gefragt und deshalb vertreiben sie ihn nicht mehr.

Vielleicht mal im Netz gucken beizeiten. Aber ich hab immer noch so viele andere Baustellen, da vergesse ich solche Dinge oft wieder.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 10:39
@Lorea

Vielleicht hättest du ihn - solange er noch klein ist - doch einpacken sollen. Wir haben hier in der Straße riesengroße Jasminbüsche, die jedes Jahr blühen und duften, daß man es schon "kilometerweit" riecht, aber das sind riesengroße Dinger.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 10:43
@Thalassa
Das ist wieder eine andere Sorte. So einen Busch hat mir mal meine Mutter geschenkt. Den hab ich aber frühzeitig wieder verschenkt genau wie den Flieder. Die nehmen ja Ausmaße an. :)

Ich meine so ein Rankgewächs. Den genauen Name kenn ich nicht mehr. Hatte so dunkelgrüne Blätter. Kein Strauch.

Ja, hätte ich ihn mal geschützt. Hast recht. :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 10:46
@Lorea

Mit Garten habe ich ja keinerlei Erfahrung - hatte nie einen und werde auch nie einen haben :D . Bei mir beschränkt sich ja alles auf Balkon- und Zimmerpflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2013 um 10:56
@Thalassa
Zimmerpflanzen hab ich wiederum nicht. :) Mehr wegen der Geier. Gibt ja wenige schöne unschädliche. Dann verzichte ich lieber. :)

Und nen Garten wie zu früheren Zeiten werd ich auch nie wieder haben. Dafür sorgt jetzt Roger. :) Ich hatte mal Zeiten, in denen ich den Garten richtig schön fand und ihn auch gepflegt habe. Das lohnt sich jetzt nicht mehr so richtig.

Der Rasen ist schon so gut wie weg. Sieht aus wie ne Schweinesuhle. Nur von seinem Getrampel. :D :D

Naja. Und Holz liebt er. Reißt gern mal hier oder da was ab.

Ich überlege schon, mal nen richtigen Kahlschlag zu machen. Könnte ja auch teilweise ungesund für ihn sein. Diese Kletterhortensien reißt er so vom Zaun ab, dass ich schon dachte, die ganze Konstruktion fällt zusammen. :) Ob er's frisst oder nur zerstört konnte ich noch nicht beobachten.
Hat sich zwar schon gebessert; aber ab und zu sehe ich doch noch Teile von Holz rumliegen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2013 um 10:31
@Lorea
@Funzl
@elfenpfad
@Dick
@missesfee
@Anja-Andrea
@saba_key
@Haret
@mae_thoranee
@evadarnes

Hab eben etwas schönes gefunden :)

Lostag, Bauernregel
Siehst du im April die Falter tanzen, magst du getrost im Garten pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2013 um 10:35
@Thalassa
:D Falter tanzen? Huch. Da war ich dann doch zu früh dran. Ich seh keine Falter tanzen. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2013 um 10:39
Ich hab Sonntag die erste Biene gesehen, ob das auch zählt? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2013 um 10:39
@Lorea

Hab ich dir doch gleich gesagt, du sollst noch bis nächste Woche warten!
Aber ich muß heute unbedingt ein paar von meinen MInipflänzchen in Erde setzen ... die explodieren jetzt förmlich :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2013 um 10:41
@missesfee

Meine bessere Hälfte hatte auch schon summenden Kontakt vorige Woche - man soll ja, wenn man dür Bienen und Hummeln etwas gutes tun will, Schälchen mit Zuckerwasser aufstellen, weil es ja noch nirgends wirklich Blüten und Blumen gibt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2013 um 10:41
@Thalassa
Ja. :(
Ich seh bestimmt heute nen Falter. :) Halte mal die Augen auf. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2013 um 12:33
ich trau mich nicht:)....aber auch meine kleinen müssen langsam mehr platz bekommen.... und vor allen dingen sonne. aber die nächte...hmmm....ich wart noch bis zum wochenende.@Thalassa


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2013 um 12:36
@mae_thoranee

... ich war eben auch im Schlafzimmer gucken ... heute müssen unbedingt diverse Paprika in die Erde :) . Aber heute ist Umtopfen günstig - wobei das ja eigentlich nur ein Eintopfen ist, sie sind ja noch in ihren Quelltabletten :D .


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden