weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.047 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 18:26
Voriges Jahr brannte die Hecke und die Sternmagnolie fing auch an zu kokeln (hatte da Bilder gezeigt).
Wo sie nicht beschädigt wurde blüht sie wieder.
In dem Nest saß während des Brandes eine Taube.


 KK 5132 b.JPG

"Wohltätig ist des Feuers Macht..."
Das weitere ist nachzulesen im "Lied von der Glocke" :D

Schön, daß sie wieder blüht.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 18:46
@NONsmoker

... das nennt man "Brandrodung" ;)  .
Bei uns haben ja auch mal die Sträucher gebrannt, als Jugendliche den Papiercontainer angezündet haben. Da sind bestimmt etliche Vogelnester samt Küken verbrannt :(  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 19:07
Minitulpe auf dem Balkon

 KK 5161.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 21:52
Heute war ein Supersonnenwetter.
Im Garten blüht schon allerhand


 KK 5152.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 21:53
Am Gartentor

 KK 5140.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 21:54
 KK 5149.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 21:54
 KK 5150.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 21:56
Jede Menge Veilchen hab ich letztes Jahr neben der Vogeltränke eingesetzt


 KK 5139.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 21:57
 KK 5136.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 21:58
Im Steingarten blühen immer noch die Mini-Alpenveilchen

 KK 5142.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 22:00
Den Schneestolz darf ich nicht vergessen.
Sieht sehr schön aus

 KK 5154.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2017 um 22:01
 KK 5141.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2017 um 17:24
:)  Heute den zweiten Tag Sonne pur! Da heute ein LOSTAG  ist, wird es wohl ein schöner Sommer:

o  Wenn Maria sich verkündet, Storch und Schwalbe heimwärts findet.
o  Ist Marien schön und helle, gibt`s viel Obst auf alle Fälle.
o  Ist der Sonnenaufgang an Mariä Verkündigung klar, gibt's ein gutes Jahr.
o  Schöner Verkündigungsmorgen, befreit von vielen Sorgen.
o  Ist Marien schön und klar, naht die ganze Schwalbenschar.
o  Mariä Verkündigung schön und rein, wird das ganze Jahr recht fruchtbar sein.

Bei mir drinnen blühen nur meine weiße Orchidee

DSCI4772.JPG

... und die Guzmanie. Draußen vor dem Fenster ist aber die Forsythie schon voller Blüten

DSCI4776.JPG

:)  Meine zurückgeschnittene Passiflora treibt auch wieder überall aus  :)  , wahrscheinlich hätte ich noch viel mehr weghacken können, habe mich aber nicht getraut!

DSCI4775.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2017 um 19:01
... und morgen wird auch wieder schönes Wetter, gut für Balkon und Garten!
Schade, daß meine kleine Kamera das  FEURIGE  ABENDROT  nicht so wirklich hinkriegt  :(  .
Bäume und Sträucher rundrum haben auch schon Blättchen und hoffentlich  sind die
Bäume auf unserem Hof bald richtig belaubt, damit wir den Monsterbau und die Seilbahn der IGA auf dem Kienberg nicht mehr so sehen ...

Sonnenuntergang


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2017 um 01:45
Habe heute fast den ganzen Tag ausgemistet, abgeschnitten, ausgekehrt, umgetopft, nochmal gekehrt, zurechtgerückt und nochmal gekehrt, einen großen Müllsack voll gemacht... morgen gibt es Fotos vom Balkon, versprochen! :)

Der Winter war so mild, dass die Rosen die Blätter gar nicht ganz verloren haben und schon längst nach allen Seiten austreiben wie noch nie. Ich musste fast keine dürren Ästchen entfernen.
Auch die Hortensien haben diesmal alle überlebt.

Der alte wilde Wein ist jetzt weg, da kommen auch Clematis hin, denn der hatte voriges Jahr schon kaum noch Blätter.
Von den Clematis haben einige nicht überlebt und eine habe ich entsorgt, weil sie fürchterlich Mehltau hatte. Die anderen vorsichtig von den alten Blättern befreit und etwas zurückgeschnitten, die eine radikal, denn die war mit dem Wein verfilzt.

Außerdem hat das allererste mal ein Veilchen überwintert und blüht jetzt (und duftet!....... ), diverse Hornveilchen haben sich ausgesät, die Wiesenraute hat überlebt und mal gucken, welche der Glockenblumen wieder kommen. Eine hat es schon geschafft, aber da waren noch die Wiesen-Glockenblumen und die von Bauhaus, die zeigen erst sehr zarte Blättchen und dann kann noch alles schief gehen.
Die Rosmarine im Wintergarten haben die letzte Woche zu wenig Wasser gehabt (war in Urlaub), mal sehen, ob die sich berappeln. Der Bleiwurz scheint zum Glück unkaputtbar.

Die ersten gekauften Hornveilchen sind auch schon eingezogen, nun muss nur noch gewischt werden, dann kann die Lieferung von der Gärtnerei kommen!
Dieses Jahr wird es viele neue Clematisse/Clematen/Clem... Waldreben geben, und zwei mehr von meinen Lieblingsrosen. Mal sehen, wo ich die unterbringe. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2017 um 07:33
@FF
Das hört sich ja nach viel Arbeit aber auch nach Vergnügen an :D
Dein Balkon wird bestimmt wieder schön bunt.

Herrlich, daß endlich Frühling ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2017 um 08:57
@NONsmoker
Ja, heute gibt es den ersten Kaffee auf dem Balkon!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2017 um 11:25
@FF
FF schrieb:Habe heute fast den ganzen Tag ausgemistet, abgeschnitten, ausgekehrt, umgetopft, nochmal gekehrt, zurechtgerückt und nochmal gekehrt, einen großen Müllsack voll gemacht...
Ich hab auch "schon"  angefangen - diese Woche sollte ich dann aber auch endlich  richtig ranklotzen, momentan sieht es noch chaotisch aus.
Meine Rose hat auch schon neue Blätter. Ich hatte bei der den Mehltau ja erfolgreich mit meiner  Kräuterbrühe bekämpft, habe aber trotzdem alle Blätter abgeschnitten und entsorgt.
Es blüht aber noch nichts bei uns - in manchen Töpfen und Kübeln zeigen sich noch nichtmal Blätter.
Die drei Malven habe ich radikal zurückgeschnitten - mal abwarten, ob die wieder austreiben, ansonsten ist wieder ein Kübel frei ...

@NONsmoker - hast du gesehen, wer da oben auf dem Bild neben der Orchidee steht und sich >sau<wohlfühlt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2017 um 18:38
Thalassa schrieb:hast du gesehen, wer da oben auf dem Bild neben der Orchidee steht und sich >sau<wohlfühlt?
Oh ja, jetzt :D
Und den treuen Hundeblick auf der Couch hab ich auch jetzt erst bemerkt.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2017 um 19:05
Die Minitulpen sind wunderbar für Kübel auf dem Balkon geeignet.
Hab sie in verschiedene Tiefen gesetzt, so kommen sie nacheinander.

 KK 5162.JPG


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden