weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2016 um 19:09
@peggy_m
peggy_m schrieb: hoffentlich verstehen die Frühjahrsblüher das nicht falsch.
Meine sind fast alle schon 2-3 cm draußen und denken, daß wir schon März haben :D .
Nächste Woche soll es wieder kälter werden


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.12.2016 um 16:21
Amaryllis.
Es ist wieder eine aufgeblüht (vorn)

 KK 4775 neu


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.12.2016 um 16:22
 KK 4776 neu


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.12.2016 um 16:36
 KK 4782 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.12.2016 um 16:43
Der Hibiscus schizopetalus überrascht immer wieder mit seinen bizarren Blüten.
Meist entdeckt sie meine Frau, so wie diese heute:


 KK 4780 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.12.2016 um 17:38

Ich wünsche allen Balkon- und Gartenliebhabern und ihren Grünlingen fröhliche und friedvolle Weihnachtsfeiertage</center

15724627 1612577755705288 25558899401531



melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.12.2016 um 20:59
frohe Weihnachten an alle.

Bei mir blühen wieder Orchis, kann leider nix hochladen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2016 um 18:49
Na, wenn das kein netter Gruß an alle, die Grünes und Buntes mögen, hegen und pflegen ist ... ;) - schließe mich natürlich an 0473

rbb



Quelle: http://www.rbbtext.de/187_4


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.01.2017 um 19:31
Nochmal allen ein frohes neues Jahr :)

DSCI4479.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.01.2017 um 14:45
Ein Weihnachtskaktus, rot, und 5 Phalis blühen inzwischen. Leider kann ich immer noch nichts hochladen, auch keine Bilder gucken hier. Grrrrrrr.

Ansonsten ist es bitterkalt draußen und bin mal gespannt, ob die Sträucher das überleben, habe so meine Zweifel.

Vögel lassen sich gar nicht mehr auf dem Balkon blicken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.01.2017 um 11:54
Bei mir sieht es drinnen und draußen derzeit ganz, ganz traurig und trübe aus ... akuter Lichtmangel bei allen!
Alles schmeißt Blätter und Knospen ab :( - ich wäre dann jetzt bereit für den Frühling :D .


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.01.2017 um 11:50
CYMERA 20170129 114500

Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern Familienzuwachs bekommen und mur fehlt JEGLICHE Info zu diesem Gewächs.
Es sieht mir stark nach Kaktus aus, sicher bin ich mir aber nicht.
Wir haben ihn bei Kaufland gekauft, es gab aber keine näheren Infos dazu. Auch nicht wie ich ihn am besten stellen sollte, wie Temperaturempfindlich er ist und wie ich ihn am besten bewässern sollte.
Da ich nicht weiß wie das Ding heisst, kann ich nichtmal googlen.

Könnt ihr mir vllt helfen damit "Bruno" nicht den qualvollen Tod erleiden muss?

Liebe Grüße


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.01.2017 um 14:08
@Stonechen
Moin,
Bruno besteht aus zwei Pflanzen. Beide gehören zur Gattung Euphorbia. Die obere müsste Euphorbia lactea sein. Der untere irgendeine robuste Verwandte. Die Euphorbia lactea wird gerne gepfropft, weil sie zwar bizarr aussieht, aber für sich alleine eher empfindlich ist. Denn eigentlich ist sie ... nunja... etwas mutiert. Die Form heißt "cristata". Die normale Pflanze sähe ziemlich anders aus. So etwa als würde man einen Mops mit sechs Beinen mit einem Wolf vergleichen, wobei Brunos Oberteil der Mops wäre.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.01.2017 um 14:20
@docmat

Ui also ein gezüchteter und gekreuzter Exot? :lv:
Wow, ich bin gerade etwas ratlos und beeindruckt von deinem Wissen. Und weisst du vllt auch welche Art von Pflege mein kleines Brunolein benötigt?
(bei der Stelle mit dem Mopps musste ich übrigens herzlich lachen :D )
Liebe Grüße


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.01.2017 um 14:48
@Stonechen
Bruno mag es hell bis sonnig. Als "Erde" hätte er gerne was durchlässiges. Kakteenerde oder ein Erde-Sand-Kies-Gemisch. Das Zeugs, in dem er jetzt steht, ist nicht so sehr sein Geschmack. Er mag keine Staunässe, also immer wieder die Erde trocken werden lassen und den Übertopf kontrollieren. Er braucht nicht viel Dünger, ab und an ein bisschen was. Und Bruno mag keinen Frost. Die Pflanze speichert viel Wasser im "Stamm". Daher ist sie kälteempfindlich. Besser nicht unter 15 °C halten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.01.2017 um 15:47
@Stonechen

:) Dein "Bruno" ist dann doch eher etwas für den Kakteen- und Sukkulententhread ;) ...
Hier mal eine kurze Pflegeanleitung:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/euphorbia-lactea-cristata/

Bei mir auf dem Balkon blühen bald die ersten Frühlingsblumen!


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.01.2017 um 17:34
@Thalassa

Ah, danke da werd ich mich heute Abend mal durchlesen :)

@docmat
uh dann schnell weg vom offenen Fenster?
Ich danke für die vielen Informationen zu unserem Exoten-Bruno.
Dann muss ich jetzt mal schauen, wo in der Wohnung ein geeigneteter Platz für ihn wäre.
Leider ist meine Wohnung von Hause aus sehr dunkel und die Fensterplätze sind alle zu kalt... (und zu voll, stehen allerhand Pflanzengewächse)

Am Mittwoch werde ich meinen Balkon beginnen.
Aber erstmal werde ich mich, von meiner Floristin des Vertrauens, beraten lassen.
Letztes Jahr gabs auf meinem Balkon ein plötzliches Massensterben aller Blumen, trotz Dünger, richtiger Bewässerung usw.

Und meine Yukka-Palme stirbt mir gerade im Wohnzimmer. Die scheint wieder raus in die eiseskälte zu wollen.
Meine Yukkapalme ist im falschen Körper gefangen Oo


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2017 um 08:06
Diese Kammformrn bei Kakteen und anderen Sukkulenten mag ich eigentlich nicht so.
Gefallen mir irgendwie nicht.

@Stonechen
Aber wenn es dir gefällt: Nichts dagegen :D

Stell das Bild doch mal wie @Thalassa schreibt, in den Kakteenthread.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2017 um 08:33
@NONsmoker

das mache ich nacher, bin gerade in der UBahn und da ist mein Empfang zu schlecht für Bilder :/

Mir gefiel an Bruno jetzt auch mehr sein exotisches Dasein. Also, hatte ich vorher noch nie gesehen und mein Mann auch nicht. Eigentlich war es ein absoluter Spontankauf ohne jegliches Wissen ob Bruno Chancen hat bei uns zu überleben. :)
Hübsch finde ich ihn dennoch, irgendwie passt er zu uns :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2017 um 08:37
Stonechen schrieb:Mir gefiel an Bruno jetzt auch mehr sein exotisches Dasein
Da bist du nicht allein.
Es gibt viele Kakteenliebhaber, die Cristatenformen bei sich stehen haben.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden