Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 19:30
Ooooooooooooh, Schreck!!!
Vorhin bin ich auf den Balkon gegangen, gucken, wie es den Kleinen geht, so nach wässern und düngen, und? Meine beiden größeren Fleischtomaten platt auf der Erde ...

Sofortmaßnahme: hochbinden und trotz Knallesonne vorsichtig neu gewässert - jetzt stehen sie wieder alleine :D .

Anzeige
1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 19:38
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine beiden größeren Fleischtomaten platt auf der Erde ...
Shit. Was abgebrochen oder alles noch dran?
Hab auch immer Angst, dass meine so eine Aktion bringen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 19:54
@Chu

Nööööö, sehen wieder gut aus und stehen auch ohne "Krücke" ...
Die Sonne knallt hier ab Mittag auf den Balkon, bis jetzt hat ihnen das nichts ausgemacht.
Ich fürchte, jetzt ist es höchste Zeit, morgens+abends zu wässern ... :( .
(Elende Schlepperei ;) )


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 20:07
@Thalassa
Haha. Meine sind von morgens bis Mittags beleuchtet. Die Nachmittagssonne ist hier einfach zu hart. Auf dem Balkon mit der Hitze habe ich nur Hardcore Kräuter wie Currykraut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 20:08
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Braucht es denn jetzt unbedingt 3m Tomatenspiralen? (Stehen geschüzt vor ner Palisade, reicht es wenn ich die daran festbinde?)
die kannst irgendwo festbinden, Du brauchst keine Stäbe oder Spiralstäbe.

Ich habe einen ganen Tomatenwald. Bei mir kommen aus den runtergefallenen Tomaten neue Pflanzen und die mannigfach.

Wer Tomatenpflanzen haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Es sind 3 Sorten: Fleischtomaten, normal Grosse und Kirschtomaen. Alle 3 sind alte Sorten ohne Chemie und Gentechnik.
Gegen Portoerstattung würde ich versenden soviel man will. Einfach Nachricht per PN.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 20:13
@wolke7
Das ist ja ein super Angebot! Wenns dir recht ist, würde ich das für nächstes Jahr in Anspruch nehmen. Dieses Jahr habe ich einfach schon zu viele Pflanzen. Nur esse ich die immer alle, anstatt zu vermehren...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2018 um 17:06
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb am 10.05.2018:Das kenne ich, werde auch immer angemeckert :D Auch mit den Amseln, die kommen gelegentlich auf die Terrasse gehopst, den Schnabel voll mit Würmern.
Hm, blüht zwar nicht, aber wächst: Drei Amselküken!

Eines Tages stand ein Nest auf einem Regal auf unserem Balkon.
Gestern, als wir aus dem Urlaub zurück kamen saßen da dann drei Junge drin und haben sich von Mama-Amsel füttern lassen.

Der Rest unseres Balkons, hm, ja, mal schauen... vielleicht werden die Erdbeeren ja was, für den Rest sehe ich schwarz.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2018 um 17:18
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Eines Tages stand ein Nest auf einem Regal auf unserem Balkon.
Gestern, als wir aus dem Urlaub zurück kamen saßen da dann drei Junge drin und haben sich von Mama-Amsel füttern lassen.
Das ist ja drollig. Da kann man dann kaum stören oder wie ist das mit Nestern und Co?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2018 um 17:23
Zitat von ChuChu schrieb:Das ist ja drollig. Da kann man dann kaum stören oder wie ist das mit Nestern und Co?
Bei einer ehemaligen guten Bekannten im Nachbarblock - ist leider weggezogen - haben die Amseln regelmäßig in einem Blumentopf genistet, der auf einem Schrank stand. Die kamen regelmäßig wieder und hatten keine Angst mehr vor ihr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2018 um 17:26
@Chu
Mama Amsel ist ganz gechillt. Wir hatten es zu erst nicht bemerkt, und garantiert einige Tage in Folge gegrillt etwa einen Meter neben Ihrem Nest, ohne dass Sie auch nur gepiept hätte.

Als es mir dann aufgefallen war, dachte ich im ersten Moment, meine Frau hat, warum auch immer, ein Dekonest aufgestellt - bis es sich rührte ;)
Kurz vor unserem Urlaub (waren nur fünf Tage), hatte ich gelegentlich auch ein paar mal Herrn Amsel gesehen. Gestern kamen wir dann eben aus dem Urlaub zurück, in den paar Tagen müssen die Kleinen geschlüpft sein.

Wir meiden halt jetzt erst einmal etwas den Balkon, aber Mama Amsel kennt uns ja, und wird hoffentlich gemerkt haben, dass wir harmloser sind als die ganzen Katzen in der Nachbarschaft, die NICHT auf unseren Balkon können.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2018 um 16:20
Ein paar Bilder aus dem Garten.
Es hat die ganze Nacht geregnet und alles ist pitschnaß.

Auch der Schlangenbart

 KK 8044-1Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2018 um 16:20
 KK 8048-2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2018 um 16:21
 KK 8051-3Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2018 um 16:21
 KK 8052-4Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2018 um 16:21
 KK 8053-5Original anzeigen (0,6 MB)


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2018 um 22:00
Sehr schöne weiße Rose. Meine sind noch nicht soweit. Imo 2 andere Farben nur vorhanden.


20180524 1929145Original anzeigen (0,8 MB)

20180524 192720Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2018 um 18:56
Rosen sind immer wieder beeindruckend in Form und Farbe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2018 um 18:58
Hoya

 KK 8056Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2018 um 19:04
Blüte an 'Hypoestes phyllostachya'

Wurde mir vor einiger Zeit als Fittonia verkauft.
Ähnelt der Fittonia, aber Hypoestes hat gepunktete Blätter.

 KK 8058Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2018 um 21:06
Jetzt geht´s lohoooooooooooos, jetzt geht´s lohoooooooooooos - wenn auch sehr bescheiden und klein, aber die werden schon noch wachsen, wir haben ja erst Ende Mai :) !

DSCI6334Original anzeigen (0,6 MB)

DSCI6336Original anzeigen (0,6 MB)

DSCI6337Original anzeigen (0,9 MB)

DSCI6332 2Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden