Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2017 um 19:42
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Drin geht das natürlich nicht.
... geht da auch, ich muß sie halt nur ins Bad schleppen und in der Wanne besprühen.
Wenn ich das mit den Monsterpflanzen im Schlafzimmer, dem Gummibaum und der Monstera im Wohnzimmer machen will, muß die mein Liebster durch die Bude schleppen :D .

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2017 um 06:24
@Halbedelstein
Ich finde es sieht aus wie wilder Wein.

Wilder-Wein-Kuebel-400x266


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2017 um 06:32
Bei der Gelegenheit hätte ich auch mal eine Frage:

Weiß jemand wann man Hortensien zurückschneidet und wie weit, macht man das sobald sie verblüht sind oder erst im Herbst? Und dann bis auf ein Drittel ?
Meine wachsen so langsam, ich meine das liegt daran dass ich sie nie zurückschneide. Sie wachsen Freiland.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2017 um 16:15
@Häresie
Da hab ich einen schönen Link für dich:

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/hortensien-schneiden-2451

"Das Wichtigste auf einen Blick

   Schnitttermin für alle Hortensien ist Ende Februar
   bei Bauern-Hortensien nur alte Blüten und erfrorene Triebe entfernen
   immer dicht oberhalb des ersten grünen Knospenpaars schneiden
   bei Rispen- und Ball-Hortensien alte Blütentriebe auf ein bis zwei Knospenpaare stutzen
   wenn die Sträucher sehr dicht sind, einzelne alte Triebe ganz herausschneiden"

Ich hoffe, das hilft. Ich selbst hab von Hortensien nicht so die Ahnung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2017 um 16:18
Wieder blühen einige Tigridia pavonia

 KK 6412 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2017 um 17:39
IMG 1655Original anzeigen (1,1 MB)

Funkien


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2017 um 10:20
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb am 19.07.2017:Letztes Jahr fing in einem der Kübel etwas zu wachsen,  was ich erst in die Kategorie Unkraut, dann in interessantes Unkraut und nun in die grobe Richtung Baum eingeteilt habe.
:D

Es könnte durchaus ein Eschenahorn (bot. Name: Acer negundo) sein.
Musst du abwarten, wie sich das Unkraut entwickelt. Im Notfall hilft immer noch die Motorsäge, falls es ausartet.

Nur eines ist es mit Sicherheit nicht,
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich finde es sieht aus wie wilder Wein.



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2017 um 11:05
@NONsmoker
Oh vielen lieben Dank. :)
@Casa_blanca
Na püh. Weißt du doch nicht. :D
Hab ja auch nur geschrieben dass es für mich so aussieht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2017 um 11:15
@Halbedelstein
Also was es für mich auf keinen Fall ist, ein Eschenahorn (bot. Name: Acer negundo)

@Casa_blanca
Und jetzt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2017 um 11:21
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich finde es sieht aus wie wilder Wein.
Ich tendiere zu Cissus/Klimme/Wilder Wein.
Da gibt es viele Arten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2017 um 11:39
Ein wilder Wein, der von selbst vollkommen aufrecht wächst, so ganz ohne Rankhilfe.
Ja, kann schon sein. Gartenexperten unter sich, da will ich dann nicht weiter stören.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2017 um 15:37
Gartenexperten
Nur meine Tendenz


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2017 um 16:16
Weintrauben

Nachtkerzen

Schmetterlingsflieder
IMG 20170719 160834Original anzeigen (3,2 MB)

IMG 20170719 160941Original anzeigen (6,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2017 um 16:24
IMG 20170719 161036Original anzeigen (5,4 MB)
IMG 20170719 161222Original anzeigen (6,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2017 um 17:52
@Protonica

oh, schöne gartenbilder. keine geister in sicht :( :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2017 um 18:06
@Dogmatix

Lach... nein, da stimm ich dir zu 😊 in meinem Garten gibt es nichts mysteriöses 😉
Aber zu dem Thema komm ich auch noch! 


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2017 um 11:18
:) Bei mir blühen jetzt endlich Tomaten, Paprika und Chili.
Die "Royal Black" haben wunderschöne Blüten, die außen auch dunkellila sind und innen weiß.
Aber ob das bei dem naßkalten Wetter überhaupt alles noch was wird ... ?
Natürlich stimmt die Farbe mal wieder nicht wirklich :D .

DSCI5451Original anzeigen (0,7 MB)

Erdbeeren haben wir dieses Jahr nicht mehr gehabt, dafür habe ich nächstes Jahr zwei neue Pflänzchen, falls ich die Vier überhaupt über den Winter bekomme.

DSCI5450Original anzeigen (1,8 MB)

... und noch was: Ich hatte ja immer Probleme mit meinen Avocados, sobald sie ca 50cm hoch waren. Jetzt habe ich mich - mit Zweifeln natürlich - strikt an eine Pflegeanleitung gehalten, und die Spitze gekappt, sobald sie vier größere Blätter hatte. Siehe da, sie treibt wirklich oben neu aus :D . Was eine Freude :D ...

DSCI5452Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2017 um 20:23
Im Moment ertrinkt alles


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2017 um 08:26
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Im Moment ertrinkt alles
Hier am Berliner Stadtrand auch, aber ich muß trotzdem gießen - Kästen, Kübel und Ampeln bekommen nichts vom Regen ab!
Das soll so noch bis Donnerstag abend gehen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2017 um 09:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Erdbeeren haben wir dieses Jahr nicht mehr gehabt
Bei mir sind immer wieder welche dran.
Reicht aber grade so zum naschen.

 KK 6427Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden