weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.521 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2017 um 16:07
Meine Tulpen und Narzissen kommen so langsam, von den Anemonen ist noch nichts zu sehen, die Rose steht jetzt wieder in der Sonne und beim Schneeglanz sind schon Blütenansätze zu sehen.

DSCI4785.JPG


DSCI4787.JPG


DSCI4790.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2017 um 22:25
Hab heute drei Monarden im Garten gepflanzt, einen Phlox, eine Primel.
Die Clematis beschnitten, die wieder austreibt.
Einen Haufen Schneeglöckchen rausgerissen. Blumenkübel und Ampeln leergemacht zum neubepflanzen.

Und den Magnolienbaum bewundert, der im Garten nebenan steht. Das ist der Garten, den ich gerne noch hätte.
Mal sehen ob das klappt. Wenn nicht, hab ich eben weniger Arbeit. Denn der ist überwuchert mit Quecke :(
 KK 5182.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2017 um 01:27
@NONsmoker
Ich drücke Dir den Daumen, dass das mit dem Garten klappt... dass Du entweder einen Garten mit Magnolienbaum dazu bekommst, oder einen mit Quecke nicht übernehmen musst.
Man könnte das als win-win-Situation bezeichnen. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2017 um 08:04
FF schrieb:Man könnte das als win-win-Situation bezeichnen. ;)
So sehe ich das auch.
Wäre viel Arbeit (musste schon früher gegen Quecke kämpfen).
Andererseits ein schönes Stück Land für unendlich viel neue Blumen :D

Warten wirs ab.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2017 um 08:31
3x Weißkohl um selber ende jahr Sauerkraut zu machen.

Blumenkohl

Brokoli

Zwiebeln

ca. 50x Carolina Reaper ;p


1x Hanf, der schönheit halber, rauche nicht.

Tomaten

Bohnen

Rüebli (Karoten)

Kürbise

Zuceti

Naja, hoffe auf eine gute Ernte. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2017 um 14:43
Jetzt blüht es hinterm Haus.
Fast explodiert sind die Blüten von Sauer- und Süßkirsche


 KK 5184.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2017 um 14:43
 KK 5189.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2017 um 14:58
Eben sehe ich, daß auch die ´Gute Luise´ (Birne) schon blüht


 KK 5190.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2017 um 19:48
Naja ... bei uns bummelt alles ganz schön rum, und ich kaufe ja ungern Blühendes!
Der Schneeglanz wagt sich jetzt täglich etwas mehr raus:

DSCI4792.JPG

Aber ich habe Grund, optimistisch zu sein :)  . Die Malven, die ich eigentlich schon entsorgen wollte, weil ich sie für erfroren und mausetot hielt, treiben wieder aus, zaghaft zwar aber immerhin

DSCI4794.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2017 um 23:38
Hier ein erster Eindruck, die Rosen haben den Winter wirklich so gut wie noch nie überstanden, unter dem Tisch stehen die wilden rosa Nelken, rechts und links davon unten die "Stinkenden Storchschnabel"-Unkräuter in den Kästen, hängend die rosa und roten Ziererdbeeren und oben die Rosen und ersten Hornveilchen in Töpfen. Links neben der großen Schale auf dem Tisch (in der zwei überwinterte Vergissmeinnicht spießen, eine Taubnessel und noch mehr Erdbeeren und Hornveilchen) hat sich ein Veilchen im Topf ausgebreitet, von dem ich nicht mehr weiß, woher es überhaupt kommt. Und plötzlich gibt es auch in anderen Töpfen Veilchen...
P1050626.JPG

Die Bestellung von der Gärtnerei ist unterwegs. :D


melden
Tulear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2017 um 09:00
Hinter meinem Haus stehen uralte, herrliche Eichen und ein Pfad führt einen Hügel herab zu einem kleinen See. Hier blühen gerade blaue Blümchen, von denen ich den Namen nicht kenne :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2017 um 15:39
So, die Balkonstühle sind gescheuert und stehen zum Trocknen in der Sonne  :)  .
Und dann: Kein Wunder, daß sich bei den Anemonen noch nichts tut - ich hab extra auf den Stecker 5|6|7 geschrieben, also Mai, Juni, Juli  :D  .
Fertig bin ich noch lange nicht, mit meiner kleinen Oase.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2017 um 08:15
@FF
Na, wenn das alles blüht :D

@Thalassa
Auf dem Balkon müsste ich auch noch allerhand tun.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2017 um 08:29
Morgens um 6:00

 KK 5192.JPG
Wenn die Birken grün werden, ist auch das Haus nicht mehr zu sehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2017 um 08:35
Im Vorgarten blühen die Mahonien

 KK 5195.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2017 um 08:36
 KK 5196.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2017 um 08:42
Die kleinen Schlümpfe haben die Schneeglöckchen abgelöst


 KK 5197.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2017 um 08:45
Der Tulpentopf
Jetzt kommen andersfarbige raus

 KK 5198.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2017 um 08:48
Kaum zu glauben, daß man in der Stadt ist

 KK 5199.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2017 um 12:56
Ohhh, Kirschbäume...
Ich habe wenigstens den Blick auf einen kleinen Park, der zwar ziemlich runtergekommen ist, aber in der Mitte steht eine wunderschöne Magnolie, die ich von meinem Arbeitsplatz aus auch sehen kann.
Gerade blüht sie auf, ich muss sie nachher mal besuchen gehen.
Hoffentlich haben die Gärtner beim letzten Kahlschlag nicht auch die Fliederhecke am anderen Ende massakriert, den einen Busch zu meiner Seite hin haben sie ziemlich radikal gestutzt (anstatt die Eibe daneben, die allen anderen Büschen dort Licht und Platz wegnimmt und nur duster aussieht).
Irgendwann demnächst soll der Park ganz neu gestaltet werden... ich befürchte nichts Gutes.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden