weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2017 um 14:24
Momentan blüht bei mir noch nichts aber ich werde mir Nelken, Kornblumen, Schleifenblumen und ein paar Sommerrastern anpflanzen. Ich freu mich jetzt schon drauf :) *-*


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2017 um 12:28
Die Clivia,die zunächst jahrelang klein und mickrig vor sich hinvegetiert hat, zunächst bei einer alten Dame, dann als sie sie loswerden wollte, bei mir, hat sich nach der ersten Blüte vor drei Jahren oder so zu einem riesigen Monster entwickelt, das jetzt schon wieder so schöne orangene Blüten treibt. :) Fotos kann ich leider z. Zt. nicht hochladen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2017 um 16:58
:)  Bei mir haben heute die ersten mal wieder "gebadet" ... die große Zitrone kriege ich schon garnicht mehr ganz auf´s  Bild :D .
Wanne

@NONsmoker
Guck mal, wie meine Passiflora jetzt aussieht  :)

DSCI4747.JPG

... und das hier ist meine Neue - heute bekommen :)



DSCI4750.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2017 um 18:24
Thalassa schrieb:Guck mal, wie meine Passiflora jetzt aussieht
Na gut sieht sie aus :D
Auch die "Neue"
peggy_m schrieb: Fotos kann ich leider z. Zt. nicht hochladen.
Wir können warten :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2017 um 18:35
Ich glaube, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten

 KK 5095.JPG


 KK 5099.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2017 um 18:35
 KK 5096.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2017 um 18:35
 KK 5098.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.03.2017 um 01:12
Leute, ich hab mal eine Frage.
Kriegen eure Pflanzen eigentlich einen Namen? 
Meine Nachbarn haben zwei riesige Pflanzen im Hof stehen. ( Ich weiß leider nicht welche Gattung) Den 'großen Fritz' gibt es zum Beispiel, ein 50kg Monster oder mehr, und den 'kleinen Fritz' der etwas kleiner ist und nur 30kg wiegt.
Wir hatten mal einen Tannenbaum daheim den wir Hanelore nannten und einen Weihnachtsstern der für mich nur Horst hieß. :)
LG LadyChaoskopf 


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.03.2017 um 07:46
@LadyChaoskopf
Also meine Pflanzen weigern sich beharrlich, auf irgendwelche Namen zu hören :D
Nichtmal ihre lateinischen Namen interessieren sie.

Aber ich hab nichts dagegen. Vielleicht freuen sie sich ja darüber, zeigen es nur nicht :D

Allerdings muß ich gestehen, daß ich mit einigen rede; das ist ja mindestens auch seltsam.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.03.2017 um 12:23
@LadyChaoskopf
@NONsmoker

:) Manche Pflanzen haben bei mir auch Namen, zum Beispiel meine weiße Orchidee heißt Valentina, weil ich sie zum Valentinstag bekommen habe und meine neue Guzmanie, die ich gestern bekommen habe, hat mein Mann Gudrun  getauft.
Ich spreche übrigens auch mit meinen Grünlingen - mit manchen schimpfe ich auch.
Ich habe auch schon Pflanzen bedroht, weil sie nicht wachsen bzw blühen wollten - meist drohe ich ihnen damit, sie neben die Müllcontainer zu stellen :D  .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.03.2017 um 12:36
na toll, bei euch sprießt endlich der Fühling.

Bei mir will es ein Weihnachtskaktus noch mal wissen.... :D

Nein, Namen bekommen die Pflanzen nicht, ich hab genug damit zu tun, mir die lat. Bezeichnungen zu merken. Sprechen tu ich allerdings gelegentlich mit ihnen, da rutscht mir schon mal ein "Mäuschen" raus, so red ich auch mit Katzen, mit kleinen Kindern  und so. Na ja....  :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2017 um 17:14
Buntes auf dem Balkon


 KK 5119.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2017 um 17:15
 KK 5120.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2017 um 17:16
 KK 5124.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2017 um 17:19
Forsythien, vom Balkon aus fotografiert

 KK 5129.JPG


 KK 5130.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2017 um 17:20
@NONsmoker

Ooooooooh, wie schön :)   . Bei uns blüht noch nichts - heute hat nachts um 3 Uhr wieder irgendwer/irgendwas auf unserem Balkon randaliert ... Kira ist ist die Balkontür rauf- und runtergegangen und hat wie verrückt gebellt, aber ganz böse!
Heute früh lag dann mal wieder ein großer Blumenkasten ausgekippt auf der Erde und die Solarlampen in allen möglichen Kübeln :(   .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2017 um 17:25
@Thalassa
Was ist denn da los?
Hast du eine Vermutung, was das war?
Kann da einer bei euch auf den Balkon klettern?

Wenns bei uns rappelt, dann ist was von oben runtergefallen. Ich sammel da allerhand Müll ein :(


Hier sind im Moment noch 15 Grad. Den ganzen Tag herrliche Sonne.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2017 um 17:31
NONsmoker schrieb:Kann da einer bei euch auf den Balkon klettern?
Könnte wohl wirklich schon - deswegen steht ja die ganze Brüstung voller Töpfe, Kübel und Kästen  ;)  .
Wer weiß, was das war ... die ollen Hof-Katzen, Waschbären, keine Ahnung.
Ich hätte ja die Balkontür aufgemacht und nachgeguckt, aber ich hatte Angst um Kira, die wäre sofort rausgestürmt und wer weiß ...
Jedenfalls sah es aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen  :(   .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2017 um 17:39
Das ist ja nicht schön.
Mein Frau hat auch immer Angst, daß jemand auf den Balkon klettert.

Ein Waschbär ginge ja noch, einen Einbrecher möchte ich nicht unbedingt haben.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2017 um 17:50
NONsmoker schrieb:Ein Waschbär ginge ja noch, einen Einbrecher möchte ich nicht unbedingt haben.
... auch ein Waschbär käme mir ausgesprochen ungelegen ;)  ...


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden