weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 09:40
NONsmoker schrieb:Leider klappt trotzdem nicht alles :(
Muss wohl ein schlimmer Finger dazwischen sein :D
:D Tja, das Problem kenne ich leider auch. Die einen wuchern wie verrückt, und andere - manchmal sogar ganz "einfache" Grünlinge, die schon fast in Richtung Plastepflanzen in ihrem Pflegeaufwand gehen - werden bei mir nichts ...

Damit muß man sich wohl abfinden - sogar bei meiner Mutti mit ihren grünen Armen ist das manchmal passiert.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 12:24
FF schrieb:Hast Du es mal mit Verlauf und Cookies löschen probiert? Bei mir hilft das immer, wenn de Kiste langsam wird.
Mein Problem ist leider ein anderes, es liegt an der Internet-Verbindung. Ich habe einen Stick und wenn meine 3 GB verbraucht sind, surve ich nur noch mit 64 kbit/s, was immer schneller der Fall ist. Leider bauen sich dann viele Seiten nicht mehr auf,oder nur seeehr langsam, grade habe ich ca. 1 Stunde gebraucht, um von Seite 358 zu diesem Textfeld zu kommen, ganz abgesehen davon, dass ich mich tagelang gar nicht bei allmy anmelden konnte und nicht an meinen account kam. Danke trotzdem für den Tipp.

Mitte dieser Woche sollte das Problem erst mal gelöst sein, zumindest vorübergehend für einige Tage. Mein Laptop funktioniert allerdings auch nicht mehr richtig, ist altersschwach, also wer weiß...

Ich freu mich schon darauf, dann wieder die schönen Bilder hier sehen zu können, hoffentlich.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 14:45
meine Güte, meine Rechtschreibung wird auch immer schlimmer, oh weh  :D

@Thalassa

"Die Anemonen machen garnichts"

Letztes Jahr hatte ich auch u. a. Anemonen ausgesät und lange vergeblich gewartet, bis dann plötzlich in dem Anemonentopf ein wunderschönes blaues Blümchen auftauchte. Da ich eine andere Vorstellung von Aemonen hatte, hat es eine Zeit gedauert bis das Blümchen identifiziert war. :D Dieses Jahr blühte wieder ein einsames Pflänzchen, die sind wohl 2-jährig und brauchen zur Entfaltung entsprechend länger. Ebenso die Levkojen aus dem letzten Jahr, heuer sind tatsächlich 5 Stängel mit Blüten. Gut, dass ich den Topf nicht vorschnell weggeworfen hatte, schon allein wg. des Duftes hat sich die Ansaat gelohnt, wenn der Ertrag auch eigentlich sehr dürftig ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 15:33
@peggy_m

Meine Anemonen sind ja Knollen, die eigentlich im Mai/Juni blühen sollten, laut der Beschreibung :(  .
Naja, die Narzissen sind auch noch nicht alle am Blühen und statt dem versprochenen rot/weiß sehen die drei Blüten aus, wie "normale" Narzissen.
Die Tulpen haben auch nicht alle geblüht .

Aber meine Maharadscha-Malven wachsen und gedeihen wieder schön - der radikale Rückschnitt hat sich gelohnt. Ich hatte ja schon Angst, daß nicht nur ein Teil der  oberen Triebe, sondern auch die Wurzelballen trotz dem Einpacken erfroren sind.
Jetzt sehen die drei Pflanzen aber aus, wie ein einziger, großer Busch :)  .
Blühen werden sie wohl dieses Jahr noch nicht ;)  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 17:31
Thalassa schrieb:Meine Anemonen sind ja Knollen, die eigentlich im Mai/Juni blühen sollten, laut der Beschreibung :(  .Naja, die Narzissen sind auch noch nicht alle am Blühen und statt dem versprochenen rot/weiß sehen die drei Blüten  aus, wie "normale" Narzissen.Die Tulpen haben auch nicht alle geblüht .
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber bei mir lag das an der extremen Trockenheit die dieses Frühjahr herrschte (es war in großen Teilen von D. sehr trocken). Die paar Tropfen die dann und wann vom Himmel fielen sind kaum ins Gewicht gefallen. Erst jetzt hat es mal einigermassen angefangen zu regnen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 17:34
Weiß jemand wo man Zauberglöckchen oder Minihängepetunien im kleinen Topf (Durchmesser 6-8cm) zum einpflanzen her bekommt?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 19:17
Tränendes Herz

20170507 102449


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 19:26
itsnat schrieb:Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber bei mir lag das an der extremen Trockenheit die dieses Frühjahr herrschte (es war in großen Teilen von D. sehr trocken).
In Berlin, also ziemlich am Stadtrand.
Hier war/ist es immernoch recht kühl - nachts nur wenig über 0° und für heute nacht ist wieder Bodenfrost bis -2°C angesagt.
Bei uns regnet es andauernd richtig, jetzt erst ist ein bißchen Abendsonne rausgekommen.
Da es auch oft windig ist und auf unserm Balkon kein Regen ankommt, mußte ich trotzdem schon fleißig gießen.

Verrücktes Frühjahr ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 21:12
Thalassa schrieb:Meine Anemonen sind ja Knollen
Meine ja auch, komisch, dass ich das immer vergesse bzw. auch mit den Levkojen durcheinanderbringe. Und Zwiebeln und Knollen werden bei mir sowieso nix... Warum auch immer. Habe auf meiner Festplatte noch ein Bild vom 8.5.16 gefunden mit dem Anemonentopf, da sind sogar mehrere Blüten drauf. Hatte ich auch total vergessen, hm.

@itsnat

die findet man jetzt doch überall, in Supermärkten (REWE, Penny, etc., Bauhaus Gartencenter  usw. Jedenfalls in Berlin. Wo wohnst du denn?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 21:18
peggy_m schrieb:die findet man jetzt doch überall, in Supermärkten (REWE, Penny, etc., Bauhaus Gartencenter  usw.
Ja schon, aber die Töpfe haben fast immer einen Durchmesser von 11-12cm. Das ist zu groß um sie dazwischen zu pflanzen (ich möchte ungern einen Teil des Wurzelballens entfernen). Deshalb suche ich welche im kleinen Töpfchen (6-max.8cm) und die scheinen selten zu sein. Ich habe Zauberglöckchen in lila und weiß gefunden. Ich bräuchte aber noch andere Farben. Ich hab schon überlegt ob es sich jetzt noch lohnt selbst zu säen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 21:23
itsnat schrieb:ich möchte ungern einen Teil des Wurzelballens entfernen).
du brauchst ja nichts entfernen, d. h. verwerfen, sondern kannst alles auf die kleinen Töpfchen verteilen. Kleine Topfchen sollte man im Bauhaus usw. bekommen z.B.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 21:29
peggy_m schrieb:du brauchst ja nichts entfernen, d. h. verwerfen, sondern kannst alles auf die kleinen Töpfchen verteilen
Ich möchte die Pflanzen in mehrere Blumenkästen pflanzen in denen bereits verschiedene Pflanzen vorhanden sind. Dazu muss der Wurzelballen ziemlich klein sein sonst passen sie nicht mehr dazwischen. In den 11-12cm Töpfen aus dem Baumarkt usw. sitzt jeweils eine Pflanze. Wenn ich diese in den Blumenkasten setzen möchte müsste ich einen Teil des Wurzelballens entfernen. Deshalb will ich Pflanzen die in kleinen Töpfchen sitzen damit sie zwischen die anderen noch reinpassen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 21:42
@itsnat
 ah ja, ich hatte den Eindruck,dass die Zauberglöckchen zu mehreren in einem Topf zusammengepfercht sind, deshalb meist auch mehrere Farben zusammengewürfelt sind.Aber bei deinen ist es dann wohl anders. Da du ja auch noch ganz bestimmte Farben möchtest und in sehr kleinen Töpfchen, wird es wohl schwierig werden, Passendes zu finden.
Vielleicht könnte ein Pflanzenversand helfen?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 23:25
puh, es ist saukalt draußen. Habe grad die Hornveilchen und Fuchsien hereingeholt und ins Wohnzimmer gestellt. obwohl da eigentlich kein Platz mehr ist. Aber da Minusgrade erwartet werden, möglicherweise schon sind, so kalt wie das draußen ist. oh, irgendetwas lärmt zwischen Fensterscheibe und Vorhang, irgendjemand muss in den Fuchsientöpfen gehockt haben und wird jetzt munter. oh weh.

Tja, man sollte die Eisheiligen nicht unterschätzen. Merkwürdig eigentlich, dass die sich vom Klimawandel und der Jahreszeitenverschiebung nicht beeindrucken lassen und noch immer funktionieren wie anno dunnemals...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 23:30
Minusgrade sind hier auch angedroht.
Ich hoffe mal, daß das nicht stimmt. Hab fast alles draußen.
So langsam nervt mich das Wetter.

@peggy_m
Viel Spaß mit deinem Gast, der muß dann wenigstens nicht frieren :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 23:36
@NONsmoker

hi, auch noch dabei so spät?
NONsmoker schrieb:Viel Spaß mit deinem Gast, der muß dann wenigstens nicht frieren :D
dafür werd ich dann nicht schlafen können. Muss was Größeres sein, dem Lärm nach zu urteilen, zu sehen ist allerdings nix, versteckt sich wohl immer, wenn der Vorhang bewegt wird. Und zum glück summt und brummt es nicht. so ein Wespenstich fehlte mir grad noch...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 23:37
Hier friert es ja zum Glück nicht so schnell, es ist um die 5° wärmer als in den Randbezirken. Außerdem ist der Balkon schön geschützt. Aber es fühlt sich auch im Wintergarten saukalt an!

@peggy_m
Irgend ein Falter?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 23:40
peggy_m schrieb:so ein Wespenstich fehlte mir grad noch...
Na, den wünsch ich dir nicht, aber eine gute Nacht.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 23:41
@FF
FF schrieb:Irgend ein Falter?
Gut möglich, Motten oder Nachtfalter sind ja meist dunkel und schwerer zu erkennen. Im Moment ist Ruhe im Karton :D .


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 23:43
NONsmoker schrieb:Na, den wünsch ich dir nicht, aber eine gute Nacht.
danke, dir auch eine gute Nacht, und allen.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden