weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2016 um 23:02
@NONsmoker
Oooooh, wie schön ... die zartrosa Rose ist aber auch .... und die Tropfen!
Was hast Du eigentlich für eine Kamera?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2016 um 23:05
FF schrieb:Was hast Du eigentlich für eine Kamera?
Eine Pentax X5


Eine Fuchsienknospe

 KK 3020 x

Diese Fuchsie heißt "Voodoo"

 KK 3035 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2016 um 23:18
Fingerhüte sind ein MUSS in meinem kleinen Garten

 KK 3049 x

 KK 3019 x

 KK 3025.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2016 um 23:25
@NONsmoker

Fingerhüte liebe ich. Das erste im Freien mal habe ich sie in England gesehen, in dieser hügeligen, grünen Landschaft an Waldrändern.
Der Teerpappen-Hintergrund auf Deinem Foto simuliert das Dunkel zwischen den Bäumen perfekt! :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2016 um 23:28
Vor allem Hummeln lieben diese Blüten.

Die Teerpappe braucht mal wieder einen Anstrich, aber ich drücke mich solange es geht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2016 um 23:38
Die Mieze, die ich immer ´die Gartenkatze´ nenne, genießt nach dem gestrigen Plädderregen mal die Sonne.
Eigentlich hält sie mich ja von der Gartenarbeit ab, weil sie immer um meine Beine streicht, aber wer kann so einer böse sein.

 KK 3045 x

Hier noch ein paar weiße Alliumblüten.
Eigenartiger Weise blühten sie im letzten Jahr innerhalb der Blätter, jetzt sind die Stiele länger geworden.
Ach sagen wir einfach, das liegt am Klimawandel, der ist ja an allem Schuld :D

 KK 3010 x

Gute Nacht allerseits.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2016 um 14:24
@Intolerabilis
@Banase

Ich habe auch mal vergeblich versucht, die Spinnmilben ohne Chemie loszuwerden - hat nicht geklappt. Die nisten sich gerne ein, wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist.
Ich sprühe meine Mango jetzt sieben Tage lang abends mit Neusosan ein. Das ist auf Seifenbasis, wirkt gegen etliche saugende Schädlinge und kann auch bei Obst und Gemüse angewendet werden.
Ich finde, meine Mango sieht jetzt am dritten Tag schon viel besser aus :)
http://www.neudorff.de/produkte/neudosan-af-neu-blattlausfrei.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2016 um 11:28
Nachdem ich letztes Jahr Spinnmilben an den Brugmansien (Engelstrompeten) auf dem Balkon hatte, sprühe ich jetzt die Pflanzen am Abend mit einem speziellen Pumpsprüher ein. Ein Drucksprüher oder so eine Sprühflasche geht auch. Einfach mit Leitungswasser gefüllt.
Denn wie Thalassa schrieb, niedrige Luftfeuchtigkeit lieben die Spinnmilben.
Wenn sie doch schon da sind ist natürlich so ein Neudosanprodukt hilfreich.
Sowas hat man als Balkonmensch, aber auch im Garten immer zur Hand :D

PS.: Ich hasse Spinnmilben, die kommen noch vor Wollläusen. Wollläuse kann ich besser bekämpfen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2016 um 13:05
@NONsmoker
Gegen Wolläuse kriegt meine Wachsblume regelmäßig "Zäpfchen", das sind so ovale Tabletten mit Wirkstoff, die man in die Erde steckt. Das wirkt ganz gut, aber wenn man es nicht ab und an erneuert, kommen die Wolläuse wieder. Keine Ahnung, wo die überleben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2016 um 16:56
@FF
Diese Sticks wende ich auch an.
Bei meinen Kakteen, die gern von Wollläusen heimgesucht werden, ist die Schwierigkeit, daß solche systemischen Mittel in der Ruhephase nicht wirken, da der Safttransport eingestellt wird.
Da bleibt dann nur meine Mischung aus Aqua dest., Schmierseife und Spiritus. Wirkt auch bei anderen Pflanzen.
Oft sprühe ich auch geziehlt Isopropylalkohol auf eine zu spät entdeckte Kolonie. Der Alkohol löst den Wachspanzer der Läuse.

Und wenn alle weg sind, kommen sie wieder, weil auch in der Erde im Wurzelbereich Eier abgelegt wurden. Oder man hat ein paar Eier in irgendwelchen Blattwinkeln übersehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2016 um 17:04
Wolllausfreie Hibiskusblüte

 KK 3008 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2016 um 17:16
Das steht IN meinem Biotümpel.
Könnte eine Pennisetum-Art sein, bin mir nicht sicher.

 KK 3022 x

AM Biotümpel

 KK 3040 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2016 um 17:21
Juhuuuuuuuuuuuuuuu! Ich scheine es wirklich geschafft zu haben! An meinen sechs Sorgenkindern bei den Petunien, kommen die ersten Blüten und Knospen :)
DSCI3387.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2016 um 17:22
Jawoll. Sieht man.
Glückwunsch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2016 um 17:33
:) Dankeschön, @NONsmoker . Die anderen sind natürlich schon viel weiter - hatten ja Vorlauf
DSCI3392.JPG
DSCI3393.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2016 um 22:37
@Thalassa
Danke dir :) hoffe ich bekomm sie damit weg. die Passionsblume ist auch schon befallen :( böse Tierchen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2016 um 10:31
@Banase

Aber, halte die Dauer der Behandlung ein - ich habe früher auch immer den Fehler gemacht, aufzuhören, wenn ich nichts mehr gesehen habe. Das bringt nichts - da steht nicht umsonst was von sieben Tagen ...
Ich glaube, meine Mango wird wohl die besonders schlimm befallenen Blätter abschmeißen, vielleicht schneide ich sie auch ab.
Übrigens sieht die kleine Mango im Schlafzimmer auch verdächtig aus :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2016 um 16:00
Erste Knospen an einer Brugmansia.
An der zweiten zeigt sich noch nichts.

Ich hab die dieses Jahr spät aus dem Keller geholt, weil es einfach zu kalt war.

 KK 3070 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2016 um 13:28
Na endlich! Jetzt geht es auch bei uns richtig los :) .
Die Petunien blühen, un den Kästen mit den Sommerblumen geht es jetzt auch langsam los.
Ich glaube, da sind etwas viel Sonnenblumen drin :D .
DSCI3422.JPG
DSCI3423.JPG
DSCI3424.JPG
DSCI3428.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2016 um 13:31
... und weiter gehts:
Das Sedum blüht weiß, und nicht gelb, wie ich dachte - tausende kleine, weiße Sternchen, einfach zauberhaft :) .
Das Sempervivum läßt sich sehr viel Zeit - ich bin auf die Farbe gespannt ...
DSCI3430.JPG
DSCI3425.JPG


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphin/Verhalten30 Beiträge
Anzeigen ausblenden