Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2017 um 17:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... bei meiner Mutter hätte auch sogar ein Besenstiel Blätter und Wurzeln getrieben - ganz so leicht geht es bei mir auch nicht.
Genau das! :D
Meine Mutter hat immer Gläser mit Grünzeug irgendwo stehen und die Ergebnisse verschenkt sie dann.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich säe ja sehr viel aus, aber auch das klappt nicht immer - wie bei den Petunien :( .
Säen kann ich gar nicht, bei mir wächst höchstens Unkraut.
Einmal ist was gewachsen, dann hat unser Katzi den Topf mit der kühlen Erde entdeckt, hat die Blumen ausgegraben und stattdessen sich selbst reingekringelt! :D :D :D

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2017 um 11:53
... die Granatäpfel geben sich die Ehre :)  ,


Granatapfel 2Original anzeigen (1,1 MB)

alles andere - Passisfloren, Pinie und Calla - bummelt rum und das Bild ist größer leider etwas unscharf, aber wenigstens richtigrum gepostet! ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2017 um 12:41
doch nicht erst zu Pfingsten: eine rote Knospe an einem Osterkaktus ist heute aufgegangen :), der weiße Osterkaktus hat jetzt sogar mehrere Blüten. Leider kann ich keine Fotos hochladen, Sogar meine beiträge lassen sich i. Mom. kaum abschicken. Sie hängen hier minutenlang in der Warteschleife.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2017 um 22:11
Frauenmantel im Garten

 KK 5382 FMOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2017 um 23:53
Goldnessel und Bärlauch

 KK 5383Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2017 um 23:57
 KK 5390Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2017 um 04:41
@peggy_m
Hast Du es mal mit Verlauf und Cookies löschen probiert? Bei mir hilft das immer, wenn de Kiste langsam wird.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2017 um 11:46
Naja - so langsam tut sich ja was :D  .

Ich bin trotzdem etwas enttäuscht, laut der Packung sollten die Narzissen auch rosa/weiß sein ... sind ganz popelig weiß/gelb .
Die Anemonen machen garnichts - aber die Ranunkel blüht ununterbrochen - ich will ja Samen ernten und für nächstes Jahr aussäen.

DSCI4937Original anzeigen (0,7 MB)


DSCI4939Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2017 um 16:47
:)  Mein erstes Granatapfelbäumchen mußte jetzt raus aus der Keimlingstüte, war zu groß geworden:

DSCI4943Original anzeigen (0,9 MB)

... und mit der hier habe ich mich den halben Tag beschäftigen müssen, weil sie mitten in der Nacht meinte, vom Fensterbrett springen zu müssen. Da ich aber derzeit keinen anderen Platz für das Monster habe, steht sie nun - gefesselt mit inzwischen  vier (!) Stäben -  wieder in ihrer Ecke. Neben ihr steht der noch größere Zitronenbaum, alles selbstgezogen aus Ablegern bzw einem Kern :)  .

DSCI4949Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 12:24
Hab gerade eben die Ableger von den Buntnesseln geschnitten.
Mal gucken, ob das was wird...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 12:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Hab gerade eben die Ableger von den Buntnesseln geschnitten.
Mal gucken, ob das was wird...
:)  Na dann mal viel Glück!

Mein hübsches Samtblättchen steht ja noch im Schlafzimmer im Kindergarten, zum Glück hat von denen keiner etwas abbekommen, als gestern nacht die Sansevierie abgestürzt ist - die Kinder stehen nämlich genau davor.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 12:39
@Thalassa
Das hat bestimmt gescheppert.
Ist der Bogenhanf okay?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 12:53
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist der Bogenhanf okay?
Über deinem vorigen Post ist doch ein Bild :)  - naja, ein paar Blätter haben doch gelitten.
Ich hatte sie schonmal geteilt und in Wohnzimmer und Schlafzimmer aufgeteilt - das hat ihnen aber nicht gefallen. Beide Pflanzen fingen an rumzumickern, als wenn sie alle wieder zusammen sein wollen :D  .

Ich liebe meine Sansevierie besonders, weil ich sie 1998 aus einem ganz winzigen Blättchen mit einer kleinen Wurzel gezogen habe. Sie blüht auch fast jedes Jahr ...

SansevierieOriginal anzeigen (0,2 MB)


img412Original anzeigen (0,2 MB)

Den großen schweren Topf hat sie auch schon gekillt :D  - jetzt hat sie die Füße in Plaste mit ganz vielen schweren Steinen drin ...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 12:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich liebe meine Sansevierie besonders, weil ich sie 1998 aus einem ganz winzigen Blättchen mit einer kleinen Wurzel gezogen habe
Wie cool! :Y:
Bin gespannt, wie lange meine hält.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 13:04
@Lepus

... ich kann meine garnicht mehr alleine umtopfen, gestern mußte sie auch mein Freund festhalten, bis ich sie fesseln konnte :)  , eigentlich sind die sehr robust, nur daß verletzte Blätter nicht mehr weiterwachsen.
Die nächsten Kandidaten für Kübel sind die Zitronen und die Glückskastanie - im Schlafzimmer neigen alle zum Monsterwuchs, obwohl das Fenster nach Osten geht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 14:09
@Thalassa

gratuliere, das ist witklich ein Prachtexemplar.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 16:13
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:gratuliere, das ist witklich ein Prachtexemplar.
:)  Danke, aber noch mehr Flugversuche sollte sie nicht unternehmen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 16:47
@Lepus

Guck mal, im Schlafzimmer brauchen wir garkein Rollo mehr, abegesehen davon, daß wir es sowieso nicht mehr runterlassen können :D  .
Die große Glückskastanie (Pachira aquatica oder nur Pachira) ist allerdings gekauft - ich habe sie nur soweit es ging entflochten :)  .
Alle anderen sind entweder aus Samen oder Ablegern selbst gezogen :)  .

Achtung - trüber Tag, mußte vorhin im Gegenlicht knipsen und aufhellen ...

DSCI4951Original anzeigen (1,6 MB)


DSCI4953Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 16:52
@Thalassa
Wahnsinn! *-*
Wie schön die Pflanze auch gebogen ist!


Meine Ableger leben auch noch nach ca. 4 Stunden - hätte ich nicht mit gerechnet :'D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 17:19
@Lepus

Die Zitrone habe ich schon dutzende Male gestutzt, eins ihrer Kinder steht im Wohnzimmer, die anderen sind in der ganzen Republik verteilt :D . Im Wohnzimmer können wir nur noch die Balkontür aufmachen - aber nur, wenn wir den Gummibaum wegschieben, der steht auf Rollen.

Im Schlafzimmer muß abgeräumt werden zum Lüften - der Kindergarten, die Zamioculca und die Passifloren stehen schon garnicht mehr am Fenster.
Zitat von LepusLepus schrieb:Meine Ableger leben auch noch nach ca. 4 Stunden - hätte ich nicht mit gerechnet :'D
:)  Das wird schon - ich versuche grade wieder Avocadokerne zum Keimen zu bewegen, einen in Wasser und einen in Erde :)  .


Anzeige

melden