weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 17:25
@Thalassa
Riechen Zitronenbäumchen auch nach Zitrone, wenn die keine Früchte tragen?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 17:46
@Lepus

Keine Ahnung - müßte ich mal nachfragen, ich rieche nichts mehr.

Aber ich grüble schon wochenlang, wie alt meine Zitronenbäumchen sind - unveredelte sollen ja länger brauchen, bis sie blühen und Früchte tragen, das kann sogar 10 bis 15 Jahre dauern.
Ich vergesse das immer aufzuschreiben, auch bei den großen Fensterblättern, bei der Palme, bei allen möglichen Kakteen ... nur bei der Blutorange und der Mango weiß ich, daß sie jetzt ein Jahr alt sind und die große Passiflora ist von 2012 :D  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 17:49
@Thalassa
Ich hab mir aufgeschrieben, wann ich die Pflanzen gekauft und die Ableger angesetzt habe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 17:57
@Lepus

:)  Schönen Gruß: Zitronenbäumchen - auch das Kleinere im Wohnzimmer - riechen nach Zitrone,  ich hab eben gelernt, daß man an den Blättern reiben kann, damit der Geruch zur Geltung kommt.
Meine riechen aber auch ohne reiben nach Zitrone ...
Die kleine Blutorange riecht noch nach nichts :(  


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 17:59
@Thalassa
Das wäre ein Grund, warum ich so ein Bäumchen gerne im Wohnzimmer hätte, es riecht dann toll. ^^

Aber erstmal muss ich an einfachen, kleinen Pflanzen üben. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 18:30
Heute war ich in der Gemüseabteilung. Meerettich bekommt man nicht immer, aber heute waren einige Wurzeln da. Ich sah, dass einige Wurzeln kleine Triebe hatten. Zujause habe ich nun den Teil in ein Wasserglass gestellt und hoffe, dass diese grösser werden.

Ich möchte die Wurzel in den Garten pflanzen.

Hat jemand Erfahrung mit Meeerettichvermehrung?



@Lepus

wenn man ein Blatt ein wenig anknickt kommt etwas Pflanzensaft raus und der riecht nach der entsprechenden Pflanze.

Ich habe einen Orangen-, Zitronen- und Mandarinenbaum. Am Geruch der Blätter weiss man was was ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2017 um 18:45
Wolke7 schrieb:Ich habe einen Orangen-, Zitronen- und Mandarinenbaum. Am Geruch der Blätter weiss man was was ist.
:D  Meine Zitronen riechen auch so nach Zitrone :)  , ohne Kaputtmachen! (Sagt mein Mann).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2017 um 15:31
Ich hab heute beim aufräumen Löwenzahnsamen gefunden, die habe ich direkt für unser Kaninchen ausgesät.
Ich habe für Simon Plöpp (Kaninchen) extra einen großen Blumentopfuntersetzer gekauft, da hab ich Erde reingewämst, den Löwenzahn und in ein paar Tagen hau ich da noch Katzengras rein, dann hat er ordentlich was zu buddeln.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2017 um 17:17
Lepus schrieb:dann hat er ordentlich was zu buddeln.
:)  Kaninchen sind äußerst effektiv beim buddeln - das dürfte die Anpflanzung nicht wirklich lange halten  ;)  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2017 um 17:21
@Thalassa
Dafür ist es da, er soll seinen Spaß haben. ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2017 um 18:48
@all

hat jemand Erfahrung mit frostharten Citruspflanzen? Ich möchte einen Gartenteil neu anlegen und als Begrenzung Citruspflanzen setzen. Die Poncirus trifoliata, die dreiblättrige Orange hält bis -25° aus, aber man sollte die Früchte nicht essen.

Ich stelle mir einen Citrus vor, der frosthart ist, intensiv duftet und essbare Früchte hat.

Weiss jemand, was da relevant wäre und vielleicht noch eine Bezugsquelle?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2017 um 18:59
@Wolke7
Wolke7 schrieb:Ich stelle mir einen Citrus vor, der frosthart ist, intensiv duftet und essbare Früchte hat.

Weiss jemand, was da relevant wäre und vielleicht noch eine Bezugsquelle?
Ich habe grade gesehen, daß meine Granatapfelbäumchen auch winterhart sein sollen, wenn sie mal groß und stark sind :)  . Winterharte Citrus gibt es auch.
Guck mal hier:

Winterharte Citrus


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2017 um 20:10
vielen Dank @Thalassa,

ich war auf der Seite und dort fand ich 2 Sorten mit Eiskristall. Beide gehen bis -12°  (ob das reicht?) und beide sind ausverkauft.
Ich habe mich im alert eingetragen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2017 um 22:17
@Thalassa
Meine Sansevierie hat auch so ein/zweimal geblüht, aber so toll wie deine nicht.
Sieht wunderschön aus.
Ja, das mit dem umfallen war wohl ein Schreck. Kann ich mir vorstellen.
Ich wollte meine, die auch riesig geworden ist, schon lange mal teilen und umtopfen.
Aber beim wollen ist es bisher geblieben. Vielleicht muß sie auch erstmal umfallen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2017 um 12:31
NONsmoker schrieb:Ich wollte meine, die auch riesig geworden ist, schon lange mal teilen und umtopfen.
Aber beim wollen ist es bisher geblieben. Vielleicht muß sie auch erstmal umfallen :D
Ich habe ja meine alle wieder vereinen müssen, weil sie geteilt wohl unglücklich waren und  anfingen rumzumickern - sogar der Teil, der am alten Standort geblieben ist.
Nach der "Wiedervereinigung" fingen sie wieder an, zuzulegen und zu wachsen, ich habe damals nur die Triebe weggeben, die absolut nicht mehr in den Topf paßten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2017 um 18:58
Hänge-Petunie.
Erste Blüte

 KK 5415 n


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2017 um 18:59
´Innenleben´ einer Tulpe

 KK 5417 t


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2017 um 19:00
Lewisia

 KK 5412 l


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 09:00
@NONsmoker
oh sind das tolle Photos.

Du hast nicht nur 5 grüne Finger, der Daumen alleine ist zuwenig für solch ein Ergebnis, Du hast auch noch die Fähigkeit die Blüten so toll zu fotografieren.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2017 um 09:33
Wolke7 schrieb:Du hast nicht nur 5 grüne Finger
Leider klappt trotzdem nicht alles :(
Muss wohl ein schlimmer Finger dazwischen sein :D

Danke für dein Lob.


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden