weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 16:08
Meine wilden, sehr dornigen tragen eine Unmenge an Früchten mit wundervollem Aroma.

 KK 0840 dorn

Die ist nach dem Foto sofort verspeist worden

 KK 0842bro.JPG

Aber den Ranken kann man beim wachsen zusehen. Daumendick, da braucht man eine Machete um die im Zaum zu halten.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 17:35
Die Gojibeere hat die ersten Blüten
 KK 0823 GBl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 17:42
Meine Abelia ist schon viel umgezogen. Seit wir diesen Garten haben, steht sie neben dem Geißblatt.
Sie beginnt jetzt zu blühen.
Da freuen sich wieder die Nachtfalter.

 KK 0841 Abe


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 18:29
@NONsmoker

Natürlich wäre die auch wieder von da ;) ...
Unsere Brombeere geht eigentlich, hat ja einen eigentlich vielzu kleinen Kübel :D . Als sie voriges Jahr länger und länger wurde, habe ich einfach den mir zu hohen Mitteltrieb gekappt und meiner Freundin für den Garten geschenkt :D . Der hat auch gewurzelt - ich muß mal fragen, ob sie auch schon Brombeeren hat :D .

Nun habe ich mir gegen die eventuelle Blattlausflut auf dem Balkon etwas zum Sprühen geholt ... keine Blattlaus mehr zu sehen :D .
Aber, das Mittel gegen saugendes Ungeziefer - könnte uch auch für Obst und Gemüse nehmen - brauche ich für drinnen :( .
Ich hab mir irgendwomit Spinnmilben eingeschleppt, morgen früh kommen sie alle in die Badewanne und werden "bearbeitet" - ein Glück, daß ich das Zeugs habe!
Jetzt gleich ann ich sie nicht behandeln, die Nachmittags- bzw Abendsonne knallt noch auf´s Fenster.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 18:40
Spinnmilben hatte ich letztes Jahr an den Brugmansien und anderen. Eklig.

Dieses Jahr sprühe ich die mit so einem genialen Gerät ein, der Schlauch kommt in die Gießkanne und dann: pschscht.
Einfaches Leitungswasser. Keine Spinnmilben in Sicht.

Die Sonne knallt hier auch, alles lässt die Blätter hängen. Werd am Abend gießen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 18:51
Nur zur Info, das ist das Teil:

https://www.weltbild.de/artikel/deko-trends/drucksprueher-universal_19206263-1


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 19:00
@NONsmoker

Na, bei meinen Zimmerpflanzen und selbst draußen auf dem Balkon reicht meine Sprühflasche vollkommen aus :D . So einen Drucksprüher könnte ich höchstens für die Büsche vor dem Balkon gebrauchen, wenn sie wieder so irre wuchern :D ;) .
Ich werde sie vll heute abend besrühen, in der Wanne stehen lassen, morgen früh nochmal besprühen und dann einzeln wieder ans Fenster stellen. Bis die Sonne rumkommt, müßten sie ja wieder abgetrocknet sein ... Doppelt hält ja auch besser ;) . Obwohl es noch nicht wirklich schlimm ist, deswegen habe ich ja nix gesehen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 08:25
Schöner Hibiskusstrauch vor dem Haus

 KK 0864 Hib
 KK 0866 Hibna


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 12:55
@NONsmoker

So, heute vormittag war Großkampftag, alle eingesprüht, gleich Fenster geputzt, alle wieder hingeräumt ... Meine Kamelie draußen scheint auch Spinnmilben zu haben :( .
Die werde ich morgen früh, wenn es kühl ist, bearbeiten. Abends ist es auf dem Balkon noch zu demsig.
Nach der Sprüherei hab ich natürlich auch gleich das Badezimmer gescheuert, der Hauptbestandteil von dem Neudosan ist zwar Seife, aber irgendwas Chemisches ist da auch drin ...Ich habe gleich alle behandelt, obwohl ich ja nicht auf allen etwas gefunden habe. Sicher ist sicher!
DSCI1130.JPG

An der Brombeere ist dieses Jahr garnichts, toi, toi, toi . Entweder hat das Cannazeugs, ein Mittel zur Pflanzenstärkung von innen und dadurch gegen Ungeziefer aller Art, wirklich so toll geholfen (ist leider alle, muß ich neu bestellen und dann auch für drinnen nehmen), oder in den aufgehängten Blumentöpfen leben wirklich fleißige Ohrenkneifer.
DSCI1131.JPG
DSCI1132.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 18:15
Noch eine Blüte der Trompetenzunge:
DSCF4832.JPG


Und weitere Dahlien
DSCF4835.JPG

DSCF4836.JPG

DSCF4840.JPG

DSCF4843.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 19:13
@Thalassa
So siehts bei mir im Badezimmer auch aus, wenn die Pflanzen Badetag haben.
Heute hab ich fast alle Kakteen getaucht, war nicht leicht. Stich-Aua. Aber muß sein.

@Randii
Schöne Blütenbilder, besonders gefällt mir die Trompetenzunge.
Kenn ich eigentlich nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 23:42
Die selbstgezogenen Spinnenpflanzen (Cleome) blühen jetzt.
Ein großteil musste ich verschenken, es waren einfach zuviel für den Garten.

 KK 0811 cleo

 KK 0812 cleo2

 KK 0815 cleom


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 23:45
Chinaschilf und Phlox

 KK 0817 phl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 23:47
Noch mehr Phlox :D

 KK 0819 phlo


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 23:49
Eine Fuchsienblüte

 KK 0829 FBL


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 23:52
 KK 0839 AP


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2015 um 00:21
Die Wiesenraute, vor zwei Wochen voll aufgeblüht:

P1030933.JPG

Ein Neuzugang, eine Rose die aussieht wie eine Wildrose, aber öfter blüht und wunderbar duftet:

P1030927.JPG

Wiesenraute, Clematis und Sommerflieder:

P1030917.JPG

Die zweite Blüte des Rosenstrauches hat allerdings in der Hitze nicht lange gehalten:

P1030913.JPG

Das allerletzte Vergissmeinnicht, Anfang Juli:

P1030874.JPG

Und so ist der Ausblick bei Nacht:

P1030909.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2015 um 00:32
@FF
Auf deinem Balkon fühlen sich sicher nicht nur die Insekten wohl.
Wunderschöne Zusammenstellung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2015 um 08:26
@NONsmoker
Immer, wenn ich kehre, muss ich erst die ganzen winzigen Spinnen wieder laufen lassen. :D
Läuse gab es dieses Jahr praktisch gar nicht, da waren die Spinnen und Marienkäfer schneller. Aber Bienen und Hummeln sind relativ selten, und es gab an dem Schmetterlingsflieder erst einen Zitronenfalter.

Gerade habe ich aber Spinnmilben entdeckt ... O.O


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2015 um 08:48
bei mir ist alles auf dem balkon abgesoffen....


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden