Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 16:08
Meine wilden, sehr dornigen tragen eine Unmenge an Früchten mit wundervollem Aroma.

 KK 0840 dornOriginal anzeigen (0,8 MB)

Die ist nach dem Foto sofort verspeist worden

 KK 0842broOriginal anzeigen (1,1 MB)

Aber den Ranken kann man beim wachsen zusehen. Daumendick, da braucht man eine Machete um die im Zaum zu halten.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 17:35
Die Gojibeere hat die ersten Blüten
 KK 0823 GBlOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 17:42
Meine Abelia ist schon viel umgezogen. Seit wir diesen Garten haben, steht sie neben dem Geißblatt.
Sie beginnt jetzt zu blühen.
Da freuen sich wieder die Nachtfalter.

 KK 0841 AbeOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 18:29
@NONsmoker

Natürlich wäre die auch wieder von da ;) ...
Unsere Brombeere geht eigentlich, hat ja einen eigentlich vielzu kleinen Kübel :D . Als sie voriges Jahr länger und länger wurde, habe ich einfach den mir zu hohen Mitteltrieb gekappt und meiner Freundin für den Garten geschenkt :D . Der hat auch gewurzelt - ich muß mal fragen, ob sie auch schon Brombeeren hat :D .

Nun habe ich mir gegen die eventuelle Blattlausflut auf dem Balkon etwas zum Sprühen geholt ... keine Blattlaus mehr zu sehen :D .
Aber, das Mittel gegen saugendes Ungeziefer - könnte uch auch für Obst und Gemüse nehmen - brauche ich für drinnen :( .
Ich hab mir irgendwomit Spinnmilben eingeschleppt, morgen früh kommen sie alle in die Badewanne und werden "bearbeitet" - ein Glück, daß ich das Zeugs habe!
Jetzt gleich ann ich sie nicht behandeln, die Nachmittags- bzw Abendsonne knallt noch auf´s Fenster.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 18:40
Spinnmilben hatte ich letztes Jahr an den Brugmansien und anderen. Eklig.

Dieses Jahr sprühe ich die mit so einem genialen Gerät ein, der Schlauch kommt in die Gießkanne und dann: pschscht.
Einfaches Leitungswasser. Keine Spinnmilben in Sicht.

Die Sonne knallt hier auch, alles lässt die Blätter hängen. Werd am Abend gießen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 18:51
Nur zur Info, das ist das Teil:

https://www.weltbild.de/artikel/deko-trends/drucksprueher-universal_19206263-1


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 19:00
@NONsmoker

Na, bei meinen Zimmerpflanzen und selbst draußen auf dem Balkon reicht meine Sprühflasche vollkommen aus :D . So einen Drucksprüher könnte ich höchstens für die Büsche vor dem Balkon gebrauchen, wenn sie wieder so irre wuchern :D ;) .
Ich werde sie vll heute abend besrühen, in der Wanne stehen lassen, morgen früh nochmal besprühen und dann einzeln wieder ans Fenster stellen. Bis die Sonne rumkommt, müßten sie ja wieder abgetrocknet sein ... Doppelt hält ja auch besser ;) . Obwohl es noch nicht wirklich schlimm ist, deswegen habe ich ja nix gesehen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 08:25
Schöner Hibiskusstrauch vor dem Haus

 KK 0864 HibOriginal anzeigen (1,1 MB)
 KK 0866 HibnaOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 12:55
@NONsmoker

So, heute vormittag war Großkampftag, alle eingesprüht, gleich Fenster geputzt, alle wieder hingeräumt ... Meine Kamelie draußen scheint auch Spinnmilben zu haben :( .
Die werde ich morgen früh, wenn es kühl ist, bearbeiten. Abends ist es auf dem Balkon noch zu demsig.
Nach der Sprüherei hab ich natürlich auch gleich das Badezimmer gescheuert, der Hauptbestandteil von dem Neudosan ist zwar Seife, aber irgendwas Chemisches ist da auch drin ...Ich habe gleich alle behandelt, obwohl ich ja nicht auf allen etwas gefunden habe. Sicher ist sicher!
DSCI1130Original anzeigen (1,2 MB)

An der Brombeere ist dieses Jahr garnichts, toi, toi, toi . Entweder hat das Cannazeugs, ein Mittel zur Pflanzenstärkung von innen und dadurch gegen Ungeziefer aller Art, wirklich so toll geholfen (ist leider alle, muß ich neu bestellen und dann auch für drinnen nehmen), oder in den aufgehängten Blumentöpfen leben wirklich fleißige Ohrenkneifer.
DSCI1131Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI1132Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 18:15
Noch eine Blüte der Trompetenzunge:
DSCF4832Original anzeigen (2,8 MB)


Und weitere Dahlien
DSCF4835Original anzeigen (2,9 MB)

DSCF4836Original anzeigen (2,7 MB)

DSCF4840Original anzeigen (2,3 MB)

DSCF4843Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 19:13
@Thalassa
So siehts bei mir im Badezimmer auch aus, wenn die Pflanzen Badetag haben.
Heute hab ich fast alle Kakteen getaucht, war nicht leicht. Stich-Aua. Aber muß sein.

@Randii
Schöne Blütenbilder, besonders gefällt mir die Trompetenzunge.
Kenn ich eigentlich nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 23:42
Die selbstgezogenen Spinnenpflanzen (Cleome) blühen jetzt.
Ein großteil musste ich verschenken, es waren einfach zuviel für den Garten.

 KK 0811 cleoOriginal anzeigen (0,7 MB)

 KK 0812 cleo2Original anzeigen (0,9 MB)

 KK 0815 cleomOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 23:45
Chinaschilf und Phlox

 KK 0817 phlOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 23:47
Noch mehr Phlox :D

 KK 0819 phloOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 23:49
Eine Fuchsienblüte

 KK 0829 FBLOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2015 um 23:52
 KK 0839 APOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2015 um 00:21
Die Wiesenraute, vor zwei Wochen voll aufgeblüht:

P1030933Original anzeigen (1,0 MB)

Ein Neuzugang, eine Rose die aussieht wie eine Wildrose, aber öfter blüht und wunderbar duftet:

P1030927Original anzeigen (0,9 MB)

Wiesenraute, Clematis und Sommerflieder:

P1030917Original anzeigen (1,0 MB)

Die zweite Blüte des Rosenstrauches hat allerdings in der Hitze nicht lange gehalten:

P1030913Original anzeigen (0,9 MB)

Das allerletzte Vergissmeinnicht, Anfang Juli:

P1030874Original anzeigen (0,9 MB)

Und so ist der Ausblick bei Nacht:

P1030909Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2015 um 00:32
@FF
Auf deinem Balkon fühlen sich sicher nicht nur die Insekten wohl.
Wunderschöne Zusammenstellung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2015 um 08:26
@NONsmoker
Immer, wenn ich kehre, muss ich erst die ganzen winzigen Spinnen wieder laufen lassen. :D
Läuse gab es dieses Jahr praktisch gar nicht, da waren die Spinnen und Marienkäfer schneller. Aber Bienen und Hummeln sind relativ selten, und es gab an dem Schmetterlingsflieder erst einen Zitronenfalter.

Gerade habe ich aber Spinnmilben entdeckt ... O.O


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2015 um 08:48
bei mir ist alles auf dem balkon abgesoffen....


Anzeige

melden