weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:36
Da hab ich doch beim fotografieren meiner ersten Schachbrettblume dieses Jahr glatt übersehen, daß da noch eine Blüte ist.
Habs erst am Bildschirm gemerkt :D

 KK 5270 h.JPG
Dahinter sieht man die Vogeltränke


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:37
Der erste Hundszahn blüht

 KK 5259 a.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:38
Goldnesseln

 KK 5261 b.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:41
Am Außenbereich des Gartens hat eine Mahonie dem Heckenschnitt getrotzt und zeigt ihre schönen Blüten

 KK 5271 i.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:43
War wieder ein schöner Tag im Garten, obwohl das Wetter nicht so mitspielte.
Dafür war der Sonntag bombig.

Aprilwetter eben :D

Wünsche allen eine gute Nacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:47
Sind die nicht schön?
Hab ich im Baumarkt gesehen.
Petunie Night Sky.
IMG 20170410 141806


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:52
@Lepus
Na sowas.
Die haben wir heute mitsamt der roten Variante beim Händler bestellt.
Je 6 rote und blaue kommen in die vorderen Blumenkästen.

Die rote Schwester heißt übrigens ´Baby Doll´

Das wird sicher sehr schön aussehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 00:03
@NONsmoker
Die hätte ich auch fast gekauft. :D
Aber kann sie nicht wirklich aufhängen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 00:19
FF schrieb:Meine beiden Rosen haben den Winter nicht überlebt. Der Lavendel sollte eigentlich auch winterhart sein, angeblich, aber na ja, bei den sibirischen Wintern hier in Berlin...
Huch... hast Du einen offenen Balkon?
Auf meiner halben Loggia ist den Rosen diesen Winter überhaupt nichts abgefroren, die haben nichtmal richtig das Laub abgeworfen.
Die nachgekauften sehen dagegen noch richtig mickrig aus. :D
Es ist auch das erste mal, dass sich das spanische Gänseblümchen ausgesät hat.
Ich habe aber Morgensonne, dann wärmt sich der ganze windgeschützte Balkon auf, und nach hinten ziemlich undichte Fensterfront, aus der sicher viel Wärme entweicht.
Problematisch ist nur, dass die Pflanzen nicht zu nass oder trocken sein dürfen und das nicht leicht zu dosieren ist, weil sie vorne im Regen/Schnee stehen, hinten ganz trocken, dazwischen unter der Dachtraufe und darum nass.

Ich hatte was vergessen: Echte Veilchen haben sich von irgendwo ausgebreitet, in einem eigenen Topf und bei einer Rose. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 00:27
FF schrieb:Ich hatte was vergessen: Echte Veilchen haben sich von irgendwo ausgebreitet, in einem eigenen Topf und bei einer Rose. :)
Sind die einfach gewachsen, ohne dass du welche auf dem Balkon hattest?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 00:34
@Lepus
Ich hatte vor Jahren eine, dann waren ab und an mal ein paar Blättchen irgendwo, dann letztes Jahr ein Topf voller Blätter, und dieses Jahr hat sie geblüht und auch die in der Rose, die gerade erst herausgekommen war, hat geblüht. Wie sie da hin geraten ist, ist mir schleierhaft.
:D

Genauso ist das mit den Lichtnelken, wilden Storchschnabel und das Zimbelkraut, die kommen auch überall - allerdings durch die Samen, da kann man das einigermaßen nachvollziehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 00:37
@FF
Wie cool! :D

Bei mir wächst nur sehr zuverlässig Unkraut, aber selbst das geht mir ein. o_O


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 13:43
Bei mir bummelt alles ganz schön rum - nur die Tulpen tun ihre Pflicht.
Die Narzissen kommen gerade mal raus, von den Anemonen ist immernoch nichts zu sehen ...

Aber, ich habe heute endlich pikiert  :)  . Diesen Sommer habe ich zwei Tomatenpaprika, eine Maroccanische Spitzpaprika und eine Fleischtomate - die zweite Tomate habe ich beim Pikieren gekillt  :(  .

Dafür habe ich jetzt die Petunien vereinzelt ...

DSCI4846.JPG


DSCI4852.JPG

Bei den gekauften, pilierten Samen habe ich irgendwas versemmelt - am besten haben die selbstgesammelten bunten Petunien gekeimt :D  . Jetzt sollten sie aber endlich anfangen zu wachsen, stehen hell und kühl im Schlafzimmer.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 17:53
ein Weihnachtskaktus, der es noch mal wissen möchte

P1050271 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 17:59
Ballonblume (chin. Glockenblume - (Platycodon grandiflorus)mit heruntergelassenem Regenschutz

DSCI0001 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 18:03
 blaue Frühlingsanemone

P1050274 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 18:11
Hornveilchen

P1050280 - Kopie.JPG

P1050281 - Kopie.JPG

P1050282 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 18:18
so hatte die Clivia geblüht:

P1050258 - Kopie.JPG


leider sind die Blüten sehr schnell abgefallen:

DSCI0003 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 18:22
die Schachbrettblumen müssten eigentlich auch bereits blühen, aber es sind noch nicht mal ansatzweise grüne Spitzen zu sehen. ein Bild von vor 2 Jahren oder so

DSCI0016 -.JPG


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2017 um 21:23
die hatte sich in dem Chaos versteckt und wurde übersehen. Ich wußte gar nicht mehr, dass in dem kasten auch Schachbrettblumen waren, dann kommen da demnächst sicher noch mehr. eigentlich habe ich sowieso den Überblick verloren, was die Blumenkästen betrifft. Zuletzt hatte ich alles darein gestopft, was noch so rum lag, die Zwiebelchen liegen wohl in mehreren Lagen übereinander in der Erde.
DSCI0001  Kopie.JPG


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden