Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:36
Da hab ich doch beim fotografieren meiner ersten Schachbrettblume dieses Jahr glatt übersehen, daß da noch eine Blüte ist.
Habs erst am Bildschirm gemerkt :D

 KK 5270 hOriginal anzeigen (0,6 MB)
Dahinter sieht man die Vogeltränke

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:37
Der erste Hundszahn blüht

 KK 5259 aOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:38
Goldnesseln

 KK 5261 bOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:41
Am Außenbereich des Gartens hat eine Mahonie dem Heckenschnitt getrotzt und zeigt ihre schönen Blüten

 KK 5271 iOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:43
War wieder ein schöner Tag im Garten, obwohl das Wetter nicht so mitspielte.
Dafür war der Sonntag bombig.

Aprilwetter eben :D

Wünsche allen eine gute Nacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:47
Sind die nicht schön?
Hab ich im Baumarkt gesehen.
Petunie Night Sky.
IMG 20170410 141806Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2017 um 23:52
@Lepus
Na sowas.
Die haben wir heute mitsamt der roten Variante beim Händler bestellt.
Je 6 rote und blaue kommen in die vorderen Blumenkästen.

Die rote Schwester heißt übrigens ´Baby Doll´

Das wird sicher sehr schön aussehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 00:03
@NONsmoker
Die hätte ich auch fast gekauft. :D
Aber kann sie nicht wirklich aufhängen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 00:19
Zitat von FFFF schrieb:Meine beiden Rosen haben den Winter nicht überlebt. Der Lavendel sollte eigentlich auch winterhart sein, angeblich, aber na ja, bei den sibirischen Wintern hier in Berlin...
Huch... hast Du einen offenen Balkon?
Auf meiner halben Loggia ist den Rosen diesen Winter überhaupt nichts abgefroren, die haben nichtmal richtig das Laub abgeworfen.
Die nachgekauften sehen dagegen noch richtig mickrig aus. :D
Es ist auch das erste mal, dass sich das spanische Gänseblümchen ausgesät hat.
Ich habe aber Morgensonne, dann wärmt sich der ganze windgeschützte Balkon auf, und nach hinten ziemlich undichte Fensterfront, aus der sicher viel Wärme entweicht.
Problematisch ist nur, dass die Pflanzen nicht zu nass oder trocken sein dürfen und das nicht leicht zu dosieren ist, weil sie vorne im Regen/Schnee stehen, hinten ganz trocken, dazwischen unter der Dachtraufe und darum nass.

Ich hatte was vergessen: Echte Veilchen haben sich von irgendwo ausgebreitet, in einem eigenen Topf und bei einer Rose. :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 00:27
Zitat von FFFF schrieb:Ich hatte was vergessen: Echte Veilchen haben sich von irgendwo ausgebreitet, in einem eigenen Topf und bei einer Rose. :)
Sind die einfach gewachsen, ohne dass du welche auf dem Balkon hattest?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 00:34
@Lepus
Ich hatte vor Jahren eine, dann waren ab und an mal ein paar Blättchen irgendwo, dann letztes Jahr ein Topf voller Blätter, und dieses Jahr hat sie geblüht und auch die in der Rose, die gerade erst herausgekommen war, hat geblüht. Wie sie da hin geraten ist, ist mir schleierhaft.
:D

Genauso ist das mit den Lichtnelken, wilden Storchschnabel und das Zimbelkraut, die kommen auch überall - allerdings durch die Samen, da kann man das einigermaßen nachvollziehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 00:37
@FF
Wie cool! :D

Bei mir wächst nur sehr zuverlässig Unkraut, aber selbst das geht mir ein. o_O


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 13:43
Bei mir bummelt alles ganz schön rum - nur die Tulpen tun ihre Pflicht.
Die Narzissen kommen gerade mal raus, von den Anemonen ist immernoch nichts zu sehen ...

Aber, ich habe heute endlich pikiert  :)  . Diesen Sommer habe ich zwei Tomatenpaprika, eine Maroccanische Spitzpaprika und eine Fleischtomate - die zweite Tomate habe ich beim Pikieren gekillt  :(  .

Dafür habe ich jetzt die Petunien vereinzelt ...

DSCI4846Original anzeigen (1,6 MB)


DSCI4852Original anzeigen (1,1 MB)

Bei den gekauften, pilierten Samen habe ich irgendwas versemmelt - am besten haben die selbstgesammelten bunten Petunien gekeimt :D  . Jetzt sollten sie aber endlich anfangen zu wachsen, stehen hell und kühl im Schlafzimmer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 17:53
ein Weihnachtskaktus, der es noch mal wissen möchte

P1050271 - KopieOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 17:59
Ballonblume (chin. Glockenblume - (Platycodon grandiflorus)mit heruntergelassenem Regenschutz

DSCI0001 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 18:03
 blaue Frühlingsanemone

P1050274 - KopieOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 18:11
Hornveilchen

P1050280 - KopieOriginal anzeigen (1,1 MB)

P1050281 - KopieOriginal anzeigen (0,9 MB)

P1050282 - KopieOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 18:18
so hatte die Clivia geblüht:

P1050258 - KopieOriginal anzeigen (0,7 MB)


leider sind die Blüten sehr schnell abgefallen:

DSCI0003 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2017 um 18:22
die Schachbrettblumen müssten eigentlich auch bereits blühen, aber es sind noch nicht mal ansatzweise grüne Spitzen zu sehen. ein Bild von vor 2 Jahren oder so

DSCI0016 -Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2017 um 21:23
die hatte sich in dem Chaos versteckt und wurde übersehen. Ich wußte gar nicht mehr, dass in dem kasten auch Schachbrettblumen waren, dann kommen da demnächst sicher noch mehr. eigentlich habe ich sowieso den Überblick verloren, was die Blumenkästen betrifft. Zuletzt hatte ich alles darein gestopft, was noch so rum lag, die Zwiebelchen liegen wohl in mehreren Lagen übereinander in der Erde.
DSCI0001  KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden