weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.521 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2017 um 19:04
Ich hab mir heute wieder zwei von diesen 10cm- LED-Kugelleuchten gekauft (bei Woolworth).
Das sind die einzigen die bei mir auf Dauer funktionieren und das für 1.99€

Alles andere hab ich zerlegt und meinem Bastelfundus zugefügt. Schrottware.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2017 um 19:32
ich habe gestern für meine ein OK zum Umtausch für den ganzen Kauf bekommen.

Und simsalabim, heute Nacht brannten nach 10 Tagen unüberbrückbarer Dunkelheit wieder alle Leuchten.
Ich komme mir so richtig blöd vor. Das kann ich auch niemandem erklären.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2017 um 11:32
NONsmoker schrieb:Nein, tut mir leid. Aber schön ist sie.
Ich habe meine Lieblingsgärtnerin gefragt :)  - meine kleine Schönheit ist eine Schneeflockenblume.


http://www.balkon-oase.de/pflanzenlexikon/schneeflockenblume-ein-schoene-bluetenmeer


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2017 um 15:10
Juhuuuuuuuuuuuuuu! Die erste Malvenblüte ist auf :)  , @Lepus vielleicht die Belohnung fürs Fensterputzen ;)  .

DSCI5186.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2017 um 15:17
@Thalassa
Wie hübsch! :Y:

Bei mir blüht die Buntnessel zum Glück auch ohne Fensterputzen. :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2017 um 17:52
@Lepus

Zwei große und zwei normale Fenster und  die Balkontür geputzt :D  .
Die  Kakteen hab ich neu sortiert und im Schlafzimmer vollkommen umgeräumt. Die großen Pötte stehen jetzt auf dem Tisch vor dem Fenster, zusammen mit den Babys und Ablegern und die kleinen Pflanzen stehen auf dem schmalen Fensterbrett.
Mal sehen, ob ihnen das gefällt.

DSCI5192.JPG

... jetzt sieht man wenigstens die Orchis besser :)  . Die Großen auf dem Tisch haben sich sofort ausgebreitet, seit sie nicht mehr an die Scheibe gequetscht werden, nur sie Sansevierie muß in ihrer Ecke bleiben (fällt sonst wieder um) und die Zamioculca steht im Halbschatten unten auf der Schrankwand.
Die Sonne ist grade im Wohnzimmer :D ...
DSCI5195.JPG
DSCI5193.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2017 um 17:54
@Thalassa
Boah, das ist eine lange Fensterbank! :Y:

Leider habe ich nicht so den Platz, ich sollte nichts mehr großartig züchten. :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2017 um 18:08
Lepus schrieb:Boah, das ist eine lange Fensterbank! :Y: Leider habe ich nicht so den Platz, ich sollte nichts mehr großartig züchten. :D
Da ist ein großes und ein normales Fenster ... aber hier sind die Fensterbretter so schmal :( - schlecht für große Töpfe.

Ich habe schon wieder reichlich ausgesät, warte noch auf zwei Avocado und wenn die drei Granatapfelbäumchen erstmal anfangen richtig groß zu werden - ich darf garnicht daran denken ... im Keller stehen noch Blumenständer :D .


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2017 um 18:27
@Lepus

Dankeschön ;) ... mein Allmy war hyperaktiv ;) .
Ich hab ja das Schlafzimmerbild mit allen vergessen - aber Achtung, Gegenlicht, momentan keine Sonne:

DSCI5196.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2017 um 16:51
Der Mond ist aufgegangen :D

Hängepetunien ´Night Sky´, beleuchtet von einer LED-Kugel

 KK 5953 kugel


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2017 um 16:52
@NONsmoker
Cool!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2017 um 17:03
Die ersten Erdbeeren sind verspeist, aber sie blüht weiter und das lässt auf mehr leckere Früchte hoffen.
Schmecken besser als die dicken vom Discounter.
Ist ja auch eigene Ernte vom Balkon.

 KK 5955.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2017 um 19:15
Meine aller liebste Allmy Freundin hat mich motiviert nochmal Tomaten zu pflanzen :)
Mit ihren Tipps wachsen gerade zwei wunderbare Pflanzen.

Leider weiss ich nicht wie ich ein Bild hochladen kann....

Habe wirklich eine Freude !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2017 um 21:51
@Mirella4
Guck mal auf die Leiste direkt überdem Eingabefeld, da ist ein Symbol mit Pfeil nach oben. Da drauf klicken, dann Bild aussuchen und auf "öffnen" klicken.
;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2017 um 23:03
IMG 20170615 191042


Tadaa .... Danke @FF ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 00:58
@Mirella, das hast toll gemacht. Vergesse nicht auszugeizen


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 10:58
Wolke7 schrieb: Vergesse nicht auszugeizen
:D Das war eben auch mein allererster Gedanke :D .

Ich habe ja dieses Jahr reduziert und nur zwei Tomaten, eine Cherry und eine neue Harzfeuer.
Jetzt habe ich mir überlegt - daß ich im Herbst ja eigentlich auch mal für drinnen Tomaten ziehen könnte, um über die kalte Jahreszeit auch "richtige" Tomaten zu haben! Eigentlich dürfte ja so ein Samen garnicht wissen bzw merken, ob Sommer oder Winter ist, wenn es warm ist :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 11:13
@Thalassa

ich weiss nicht, ob die Pflanzen merken, dass Du ihnen drinnen Sommer vorspielst. Einfach mal ausprobieren.

Ich habe in meinem Garten an die 100 Tomatenpflanzen. Letztes Jahr hatte ich viele Setzlinge, die haben Früchte produziert, die ich in der Menge nicht verwerten konnte. Es fielen Tomaten auf die Erde und dort blieben sie liegen. Meine Nachbarn wurden alle von mir mit Tomaten versorgt.

Dieses Jahr sind viele Samen als Pflanzen wieder erschienen. So viele Tomatenstecken habe ich garnicht, um jeder Pflanze Halt zu geben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 11:23
Tomatenwald3.JPG
mein Tomatenwald


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 11:32
Wolke7 schrieb:So viele Tomatenstecken habe ich garnicht, um jeder Pflanze Halt zu geben.
Mein Balkon sah früher auch immer aus, wie  eine Tomaten-, Paprika- und Chiliplantage. Aber irgendwie war mir das dann doch zuviel. Dieses Jahr habe ich nur von jeder Sorten zwei Pflanzen - reicht uns! Mit einem Garten hätte ich auch mehr Obst und Gemüse ...
Jetzt sind immer mehr Blumen am Start - schön bunt :) .
Wolke7 schrieb:ich weiss nicht, ob die Pflanzen merken, dass Du ihnen drinnen Sommer vorspielst. Einfach mal ausprobieren.
Die Holländer züchten doch ihre Tomaten auch im Winter in Gewächshäusern ;)  . Ich habe nur keine Lust auf große Kübel im Zimmer :D  .


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden