Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 12:40
@Thalassa
Fragt sich, ob sie genug Licht bekommen. Und wenn man Deine Blumenfensterc so sieht, ist da auch nicht mehr allzu viel Platz. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 12:53
Zitat von FFFF schrieb:Fragt sich, ob sie genug Licht bekommen. Und wenn man Deine Blumenfensterc so sieht, ist da auch nicht mehr allzu viel Platz. :D
Hm - der Gedanke ist mir auch schon gekommen ;)  .

Ampeln über den kleinen Töpfen, direkt am großen Fenster?  :D  
Ein Zimmer anbauen, oder umziehen, wären auch noch Varianten :D  .

P.S. Vielleicht geht ja bis dahin etwas ein ... ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 12:58
Umziehen, in eine Wohnung ganz oben mit Dachterrasse (und Wasseranschluss darauf) und Fahrstuhl, also zwei Fahrstühlen, falls einer mal kaputt ist.
Dazu unten vor dem Haus ein Mietergärtchen mit Hochbeeten, für das Gemüse im Sommer.
Nebenan ein Pferdehof für den Dünger, hinter dem Haus ein Naturschutzgebiet, vor dem Haus die Bushaltestelle.

So in etwa?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 13:00
Zitat von FFFF schrieb:So in etwa?
Das wäre natürlich die ideale Lösung - besser noch gleich ein Glasdach, natürlich wärmeisoliert und bruchsicher, Spezialglas eben ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 13:05
@Thalassa
Ein Gewächshaus auf einem Teil des Dachgartens, natürlich.
:note:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 13:15
@Wolke , danke :)

Ja das ausgeizen ich bemühe mich !!!

Muss man Tomaten oben mal schneiden ? Sonst wachsen die ja viel zu hoch ?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 14:08
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Muss man Tomaten oben mal schneiden ? Sonst wachsen die ja viel zu hoch ?
"Muß" man nicht! In den holländischen Gewächshäusern - habe das nur da gesehen - sind die Pflanzen meterlang und werden dann quer gepackt und wachsen weiter ellenlang.
Ich habe meine auf dem Balkon manchmal entspitzt und die Spitzen neu bewurzeln lassen :) .
Wenn du ein Spalier hast, kannst du sie auch umlenken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 16:50
@Mirella,

nein, nicht oben abschneiden. Du musst nur ausgeizen, damit die Pflanze Luft bekommt und es keine Tomatenfäule gibt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 19:54
@wolke7

:)  Wenn ich meine Tomaten und Paprika in der Höhe in Grenzen gehalten habe, haben sie mehr in die Äste gesteckt - naklar kann man sie oben abschneiden, muß allerdings nicht.
Das Ausgeizen macht man meines Erachtens nach, damit die Tomate ihre Kraft in die Haupttriebe steckt, und sich nicht mit Nebentrieben "verzettelt" .
Ich habe manches Jahr auch nicht  ausgegeizt, wenn sie von Anfang an an etwas mickrig waren, dann war ich froh über jeden Trieb, den sie hatten :D  .

Edit: Um Braunfäule u. dergl. zu vermeiden, soll man unten die großen Blätter entfernen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2017 um 22:44
Danke euch.... Werde mich morgen den pomodore widmen und mal Blätter entfernen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2017 um 11:17
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die Holländer züchten doch ihre Tomaten auch im Winter in Gewächshäusern ;)  . Ich habe nur keine Lust auf große Kübel im Zimmer :D  .
Die machen das gewerblich, und da stimmen die Temperatur, die Luftfeuchte und das Licht. Ich schätze, dass den Pflanzen auch noch Stoffe zugesetzt werden.
Ob man das zuhause so optimieren kann, das weiss ich nicht. Man muss es einfach mal ausprobieren, ob sich die Pflanzen wohlfühlen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2017 um 19:11
Noch verschont auf der Pferdewiese

 KK 5967Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2017 um 19:14
 KK 5965Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2017 um 19:18
Meine Spierstrauchhecke blüht.
Dahinter Apfelbaum und Mirabelle.

 KK 5961 spireaOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2017 um 19:23
Eine schöne Bienenweide

 KK 5963spOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2017 um 19:26
 KK 5959 roOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2017 um 21:22
IMG 20170617 211852Original anzeigen (0,6 MB)


Hab Blätter entfernt... Und hab gerade gesehen das eine tomate ein riss hat ?
Ist das eine Krankheit ?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2017 um 21:23
@NONsmoker
Was ist das rosane in der Pferdewiese?

Die Farbe ist nicht wiederzugeben... ein ganz leuchendes, samtiges Purpurrot:
P1060006Original anzeigen (0,9 MB)

Gerade ist die eine blaue Clematis verblüht, legt die nächste los
P1060025Original anzeigen (0,9 MB)

Eine von den neu gekauften Rosen, die rosanere Variante von der schon vorhandenen:
P1060035Original anzeigen (0,8 MB)

Die erste blühende Hortensie mit einer geschenkten Bartnelke und Schleierkraut
P1060055Original anzeigen (0,9 MB)

Noch mehr Rosa!
P1060051Original anzeigen (1,0 MB)

Langsam wuchert alles zu:
P1060053Original anzeigen (1,0 MB)

Drinnen tut sich auch was, es gibt bald Rucola zu ernten. Das hat sich doch ziemlich lange hingezogen, dafür dass er so schnell gekeimt hat. Aber ich nasche abends schon immer davon, zu Käsewürfeln sehr lecker!
P1060056Original anzeigen (0,9 MB)

Die Sukkulenten sind in Tontöpfe umgezogen und scheinen es sehr zu mögen
P1060061Original anzeigen (1,0 MB)

Die müssen draußen bleiben, darum durch die Scheibe fotografiert, aber es scheint ihnen gut zu gehen
P1060069Original anzeigen (1,0 MB)

Und das sind die orchideenblütigen Begonien, die ein Plätzchen im Blumenständer vom Sperrmüll gefunden haben
P1060064Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2017 um 21:24
Ich seh schon ihr habt alle einen grünen Daumen :) wow !!!!! Tolle Bilder


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2017 um 22:47
Zitat von FFFF schrieb:Was ist das rosane in der Pferdewiese?
Keine Ahnung, ist ein kleiner Busch.
Riecht etwas streng.


Anzeige

melden