weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 16:24
@Thalassa
ja ich warte bis es über 10 grad ist.. bei den meisten steht 15 grad bei manchen weniger oder mehr :)
Beim neuem Basilikum warte ich aber etwas länger xD


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 16:43
suicidecat schrieb:ja ich warte bis es über 10 grad ist.. bei den meisten steht 15 grad bei manchen weniger oder mehr :)
Ich würde mich da eher nach der Zeit richten - wenn da März bis Mai steht, würde ich sie spätestens Mitte/Ende April aussäen, meist können die doch kühlere Temperaturen vertragen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 18:09
Aufgeblüht.
Ohne unliebsame Gäste :)

 KK 7577Zisch.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 18:10
Der ausgesäte Asparagus

 KK 7578 Asp.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 18:11
Der Hoyasteckling scheint angewachsen zu sein.
Hatte ja auch schon kräftige Wurzeln.

 KK 7579 Hoy.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2018 um 09:04
@suicidecat
Das ist eine schöne Doritianopsis!

Du solltest sie aber umtopfen weil sie wahrscheinlich jetzt in einem Moostopf sitzt und die Wurzeln wegfaulen werden. Im Laden gibts Seramis Orchideensubstrat mit gebranntem Ton und Pinienrinde, das taugt besser für die Kleine.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2018 um 10:30
@sebek
Danke :)
Werde ich dann wohl mal machen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2018 um 11:04
@suicidecat

Ich hole mir immer die Pinienrinde aus dem Zooladen - gibt es da für Terrarien :) .
Ich habe meine in purer Pinienrinde in durchsichtigen Töpfen, die Wurzeln brauchen Licht.
In der Natur leben fast alle Orchideen in Bäumen und haben garkein Substrat :) .
Guck mal hier rein: Alles über fast alle Orchideenarten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2018 um 11:06
@Thalassa
Cool danke :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2018 um 11:37
So. Neuen Topf und Semaris für Orchidee bestellt :ok:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2018 um 12:03
@suicidecat
suicidecat schrieb:Neuen Topf und Semaris für Orchidee bestellt :ok:
??? Seramis? :(

Na, warum keine Pinienrinde?
Seramis kann man höchstens ein bißchen beimengen, das Zeug speichert doch vielzuviel Feuchtigkeit für Orchideen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2018 um 12:21
suicidecat schrieb:So. Neuen Topf und Semaris für Orchidee bestellt
Ich hoffe, Du meinst nicht DAS Seramis, also die Tonstücke pur! Das funktioniert nicht. Ich meinte Seramis Orchideenerde


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2018 um 12:34
@Thalassa
Weil die Menge der Packung von der pinienrinde für Reptilien zu viel war. Ich weiß nicht was ich mit 20 l anfangen soll :(

@sebek
Ich habe das für Orchideen gekauft mit pinienrinde und tonkörnern
Meinst du das?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2018 um 12:45
Genau

@suicidecat


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2018 um 12:52
Das trocknet schneller aus als der Moosklumpen, was besser für die Orchideen ist.

Dann brauchst Du auch noch einen größeren Topf.

Aber entferne erstmal das Moos von den Wurzeln und schau nach, ob es tote Wurzeln gibt bevor Du eintopfst.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2018 um 13:07
@sebek
Alles klar wird gemacht :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2018 um 15:09
War heute das erste mal wieder im Garten.
Da blüht noch die 'Wohlriechende Heckenkirsche'.
Wird schon am frühen Morgen von Hummeln besucht.


 KK 7581frag1.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2018 um 15:10
 KK 7582frag2.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2018 um 15:13
Auf dem Steingartenhügel geht es auch bunt zu.
Zwergiris, Schneestolz und ein letztes Schneeglöckchen.

 KK 7589zwir3.JPG

 KK 7585zwir2.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2018 um 15:13
 KK 7583zwir1.JPG


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden