weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.036 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 22:11
Unkraut  -,-


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 22:15
Eleonore schrieb:Unkraut  -,-
Na na, nicht so pessimistisch.

Auch Unkraut hat Blüten ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 22:17
@NONsmoker
Ja. Und es vermehrt sich wenn ich es nicht bald rupfe :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 22:19
Eleonore schrieb: Und es vermehrt sich
Damit habe ich auch zu kämpfen.
Und nicht zu knapp.

Leider


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 22:20
@NONsmoker
Noch ist es überschaubar. Wohne noch nicht so lange hier, aber muss halt mal gemacht werden. 


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 22:21
Dann mal ran.
Frisch gewagt ist halb gerupft.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 22:25
Mein ´Nachbar´ überlegt, was als nächstes drankommt.
Hinten ist schon alles weggefressen.

Bleib bloß von meinem Garten weg!

 KK 6077.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 22:41
@Eleonore
Vieles von dem, was auf meinem Balkon wuchert, ist auch Unkraut: "Stinkender Storchschnabel", Lichtnelken, Zimbelkraut. Die muss ich sogar in Schach halten, behalte aber immer einige der einjährigen Storchschnäbel und Nelken zurück, damit im nächsten Jahr wieder was blüht (die sind beide zweijährig). Das Zimbelkraut ist extrem vermehrungsfreudig und blüht ständig.
Die sind sozusagen der "Background" für die anderen Pflanzen, füllen Lücken und wachsen auch im tiefen Schatten hinter der Balkonbrüstung.

Sehr gerne hätte ich auch Ackerwinde, aber die braucht volle Sonne und man kann sie nirgends ausbuddeln, denn sie wurzelt sehr tief.
Ehrenpreis habe ich versucht, funktioniert aber in Töpfen nicht gut. Dafür umso besser bei meiner Freundin im Garten! :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 07:39
Ojeh, Berlin!
Habs in den Nachrichten und in den Zeitungen gesehen.
Der Wettergott meint es wirklich nicht gut mit euch.

Hier ist es im Moment düsterlich und nur 18 Grad. Fröstel.

War´s das etwa mit dem Sommer?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 09:20
@NONsmoker
Nein, es regnet sich jetzt aus und dann kommt der Sommer. ;)

Wenn das so weiter geht, räume ich heute aber noch ein paar Töpfe ins Trockene.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 09:25
@NONsmoker

Hübsches Pony, ist das deins?^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 09:37
FF schrieb:Keine Ahnung, was das für eine Flop-Meldung war, dass es gegen 19:00 Uhr nachlässt. (Fake News!!! :D )
Lügenpresse :D !

Ich hab die Kaktussis doch draußen gelassen - entweder, sie überleben es, oder ich brauche neue ;) , die Ampeln stehen noch unten :) .
Hier ist bei uns "Land unter" und kein Ende abzusehen, der Sturm hat etliche Bäume entschärft und frischt gerade wieder auf :( (die olle Windharfe der IGA jault auch wieder) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 09:40
@Thalassa
Und ihr hattet nur halb so viel Regen bisher, wie wir hier im Westen! :O


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 09:43
FF schrieb:Und ihr hattet nur halb so viel Regen bisher, wie wir hier im Westen! :O
... vor allem weniger Beton, mehr Grün und mehr Freiflächen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 11:28
Unvorstellbar, wie das Wetter in Berlin gewütet haben muss. Ich habe es in den Medien gesehen.


Bei mir regnete es in all den Tagen gerade mal 30 Minuten, so, dass der Garten gewässert war- das war s aber.

Ansonsten hatte ich Kaiserwetter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 11:46
Wolke7 schrieb:Unvorstellbar, wie das Wetter in Berlin gewütet haben muss. Ich habe es in den Medien gesehen.
Bei uns hier draußen im Grünen geht es bis jetzt noch - allerdings habe ich mich noch nicht wirklich schlau gemacht. Da, wo unsere U-Bahn wieder unter die Erde fährt, war/ist es wohl auch heftig.

Aber unser Flüßchen, die Wuhle, führt auch schon regelrecht Hochwasser und es schüttet immernoch wie aus Eimern, stürmisch ist es auch.
Hoffentlich verkraften die Gullis das Ganze - wir wohnen im Parterre :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 12:33
ich habe mich mal in Berlin "umgeschaut"
(die Bilder sind von der gmx Startseite gescreent)


screenshot 358



screenshot 360



screenshot 359


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 12:52
Wolke7 schrieb:ich habe mich mal in Berlin "umgeschaut"
Ich meinte hier direkt in meinem Kietz ;) - ich bekomme aber gleich nach der Hunderunde (hoffentlich) ein paar Bilder mitgebracht, die zeige ich dann nach dem Mittagessen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 14:19
itsnat schrieb:Hübsches Pony, ist das deins?^^
Nein, leider nicht.
Aber ich höre das wiehern, stampfen und schnauben nebenan gern.
Jetzt ist die Pferdewiese ja unterteilt und es wächst immer Gras nach.

Vorher war alles abgeweidet und die größeren Pferde haben sich mit langem Hals über meine Brombeeren und Forsythien in der trennenden Hecke hergemacht :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2017 um 14:26
Die schöne Rose blüht auf dem Stück Land, auf das ich ein Auge geworfen hab.
Da tut sich noch nichts, langweiliger Verein :(
Aber man sieht im Hintergrund ein wenig, was da für Arbeit auf mich zu käme.
Egal, abwarten.

 KK 6082.JPG


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kastrationspflicht?186 Beiträge
Anzeigen ausblenden