Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2015 um 11:24
@all

wünsche Allen, ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben und noch ruhige und angenehme Tage zwischen den Jahren! :)

in aller Bescheidenheit blüht auf meinem Balkon ein winziges Immergrünblütchen.



damit man esüberhaupt sieht, gleich noch mal in größer:

DSCI0005 - Kopie 6


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2015 um 11:33
Und auf dem Fensterbrett gibt es noch etliche Knospen von

DSCI0007 - Kopie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2015 um 13:20
:) Selbst wenn ich den Kübel mit den Christrosen drehe und drehe beim Fotografieren, sieht man dennoch nicht alle Knospen
DSCI2184Original anzeigen (0,8 MB)
DSCI2185Original anzeigen (0,5 MB)
DSCI2186Original anzeigen (0,7 MB)
DSCI2187Original anzeigen (0,7 MB)

Ojeeeeeeee, meine Kamelie macht mir Sorgen - die Knospen sind so groß und dick, daß ich Angst habe, sie blüht jetzt schon, statt im März, April bis Mai :( . Ab Freitag soll es bei uns hier winterlich werden ...mit Minusgraden nachts und am Tage auch teilweise
DSCI2191Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI2192Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2015 um 13:27
Alles, was an Tannengrün vom Weihnachtsstrauß übrig war habe ich erstmal, bevor ich es auf Kästen und Kübel verteile, als Deko auf die Brüstung gestellt ...
DSCI2188Original anzeigen (0,9 MB)
DSCI2189Original anzeigen (0,8 MB)

Die "Orientalischen Schneeglöckchen" lassen sich dieses Jahr wohl Zeit - vll ist es ihnen einfach zu warm, blühen sollten sie eigentlich wieder im Januar :D . Es sind auch erst fünf draußen - hoffentlich haben alle anderen nicht unter der Katzenattacke gelitten :( !
DSCI2190Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2015 um 15:37
irgendwas treibt auch in einem meiner Balkonkästen. Mmöglicherweise eine der Tulpen, die letztes Jahr nicht wollten...
Ich lass mich überraschen. Ansonsten sind jetzt fast alle Zwiebeln eingetopft, bis auf die Anemonen,die Sept.-Novem. hätten eingepflanzt werden müssen.

@Thalassa

Christrosen machen sich in dieserJahreszeit auch sehr schön. Irgendwie hatte ich gehofft, mit einer beglückt zu werden, war aber wohl nix. :D

Kamelien sind winterhart? Wußte ich auch noch nicht. Da wär ich aber vorsichtig. Für meineObststräucher habe ich mir im Bauhaus Jutesäcke besorgt, zum Überstülpen. Die Himbeere trägt noch Früchte, die Schwarze Johannisbeere hat viele, viele Knospen, die durch die Säcke hoffentlich geschützt werden. Von mir aus kann der Frühling kommen... Gegen ein wenig Schnee hätte ich aber auch nix. Nur dieses betonfarbene Wischiwaschiwetter könnte mir auf den Nerv gehen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2015 um 15:42
@peggy_m

:) Keine Bange, meine Kamelie ist frost- und winterhart. Sie hat ja auch schon einen Winter hinter sich, auf dem Balkon.
Ich habe nur den Kübel eingepackt und geschützt, da der ja leichter durchfrieren würde, als der Boden im Garten, meine Brombeere ist unten rum auch eingepackt.
Bei den ganzen Frühjahrsblühern guckt auch schon überall was raus, sogar die Lilien treiben schon aus :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.12.2015 um 15:30
Also ich finde, unser Balkon sieht auch jetzt in der trüben Jahreszeit hübsch aus :) .
Noch schöner ist es natürlich im Dunkeln, wenn die Solarlampen leuchten.
Ab Freitag soll es bei uns kalt werden und ab Montag sogar richtiger Winter mit Schnee herrschen!
DSCI2197Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI2198Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.12.2015 um 16:58
Aufmerksame Zuschauer sehen die Kabelbinder! Du wolltest ja unbedingt schwarze haben. Ich hätte ja weiße bevorzugt. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.12.2015 um 17:06
@martialis

:D Weiß hätte man auf den dunklen Trägern noch mehr gesehen, durchsichtige gab es nicht, und was meinst du, wie weiße Kabelbinder nach einiger Zeit in Wind und Wetter aussehen!
Ich hetze gleich den Höllenhund auf dich :D
Huhu 2Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.12.2015 um 17:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich hetze gleich den Höllenhund auf dich :D
Mal sehen, auf wem sie mehr hört. Das Ding kann schnell nach hinten losgehen. ;) Wir sind OT...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.12.2015 um 17:14
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:;) Wir sind OT...
Ich darf das! Ist MEIN Thread - vom 01.07.2012!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.12.2015 um 17:20
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich darf das! Ist MEIN Thread - vom 01.07.2012!
Den Rest können wir dann ja trotzdem mündlich klären. Von meinem Schreibtisch bis zu deiner Couch ist es im Internet viel zu weit. Geht das nicht noch über Amerika?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2015 um 15:28
@martialis
@peggy_m
@NONsmoker
@schnitzelolga
@DiePandorra

Genau vor einem Jahr hat es auch über Nacht geschneit ... so sah das dann aus :D
Tiefschnee vor einem JahrOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2015 um 16:08
@Thalassa
Wer weiß, ob es in diesem Jahr wieder solche Bilder gibt.
Allerdings so, wie man es momentan aus Amerika sieht, braucht es hier nicht zu werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2015 um 16:19
@NONsmoker

Bei uns soll es schon Freitag richtig winterlich kalt werden und spätestens am Montag richtig schneien, mit Tageshöchsttemperaturen, die schrittweise auf -5°C fallen, nachts etwas kälter ... aber, wielange diese winterliche Phase dauert, wissen sie noch nicht


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2015 um 16:27
@Thalassa
Die Nachbarhäuser und die von gegenüber, die haben alle Leute, die sich um Eis und Schnee kümmern. Bei einem kommt sogar eine kleine Schneefräse zum Einsatz.
Ich bin bei uns im Haus der einzige Doofe (und mein Hauswirt) der sich um die weiße Pracht auf dem Gehsteig kümmert.
Dabei krieg ich regelmäßig die Schneeschüpperitis und deswegen kann ich eigentlich auf Schnee verzichten.

Wenn´s nur nicht so schön aussähe :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2015 um 16:36
@NONsmoker
Schnee vor einem JahrOriginal anzeigen (0,3 MB)

Jaja, schön sieht es ja auch :) - bei uns haben wir ja den Winterdienst der WBG, allerdings sind die dann ab 6 Uhr morgens mit ihren Fräsen unterwegs, da schippt keiner mehr. Manchmal polieren sie damit auch nur das Eis unterm Schnee :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2015 um 10:11
Silvestergru mit TextOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich wünsche allen, die so fleißig in diesem Thread mitschreiben, einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute. Möge die neue Balkon-, Garten- und Zimmerpflanzensaison für uns alle erfolgreich, bunt und ertragreich werden!</center




melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2015 um 19:46
@Thalassa

Danke für die Wünsche. Hier wird unablässig geballert, um 0:00 haben die vielleicht alles verschossen? Das geht echt den ganzen Tag schon so. Die Leute sind doch wahnsinnig...

Regen wäre hilfreich...

Allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

Die orchideenschau mit Verkauf findet erst in einem Jahr statt, wewegen die das jetzt schon angekündigt haben, ist mir schleierhaft. Aber trotzdem gut so, auch bei mir ist ja kein Platz mehr, allenfalls Lithops lassen sich noch irgendwo zwischenquetschen.
:D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2016 um 11:14
Freu, freu :) . Das hier wird mal eine "Deutsche Eiche" :D
Wenn alles gut geht, wird das in ein paar Jahren mal ein Bonsai. Hat aber ewig gedauert, bis die gekeimt haben und sich der erste kleine Trieb gezeigt hat. Hoffentlich treibt die zweite Eichel auch noch aus, man weiß ja nie ...
DSCI2290Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden