weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.09.2016 um 23:16
 KK 4418.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.09.2016 um 23:23
Mein wilder Garten im Herbst

 KK 4416.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.09.2016 um 23:26
 KK 4414.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.09.2016 um 23:27
 KK 4415.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.09.2016 um 23:34
 KK 4291.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2016 um 18:19
Auf dem Balkon blüht noch einiges

 KK 4450.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2016 um 18:20
Der Enzian soll noch in den Garten zu dem anderen auf dem Steingartenhügel.
Sieht aber auch auf dem Balkon schön aus

 KK 4444 Enz.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2016 um 18:21
Das Indische Blumenrohr

 KK 4445 Canna.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2016 um 18:22
Die Fuchsie vom Raritätenmarkt

 KK 4446 Fox.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2016 um 18:24
Die Brugmansia zeigt ihre letzten Blüten (4-5 Stück)

 KK 4449 Dat.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2016 um 18:24
Eine Knollenbegonie

 KK 4447.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2016 um 18:26
Auch im Wohnzimmer blüht´s bald wieder.
Eine Hoya hat Knospen

 KK 4452.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2016 um 20:53
@NONsmoker

WOW !
Das indische Blumenrohr sieht atemberaubend schön aus


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2016 um 23:22
Stonechen schrieb:Das indische Blumenrohr sieht atemberaubend schön aus
Ja, das ist wirklich hübsch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2016 um 05:44
@NONsmoker

darf ich dich dazu ein bisschen ausquetschen?
Ich würd sie gern, wenn alles passt, nächstes Jahr bei mir auf den Balkon pflanzen.

1. Ableger, Saat oder Zwiebel?
2. wo hast du dieses Zauberpflänzchen her? :D (bitte sag nicht, von einem Indienurlaub, da werden mich meine Pläne nie hinführen ^^)
3. im Topf oder "Balkonkasten"?
4. Bitte sag nicht aus Indien !!!!! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2016 um 08:19
@Stonechen
Guten Morgen (obwohl es hier ziemlich duster und naß ist)
Nach Indien musst du nicht fahren. Die Canna indica, das Indische Blumenrohr stammt ursprünglich aus Südamerika.
Ist heute in jedem großen Gartencenter zu haben, bestimmt aber bei guten Pflanzenversendern. Da hab ich meine auch her.

Die Canna kann sehr groß werden. Auf dem Balkon empfiehlt sich so ein schwarzer Baustelleneimer vom Baumarkt.
Gibts in mehreren Größen für wenig Geld. Davon hab ich mir etliche zugelegt.
Im Balkonkasten geht das nicht.
Cannas gibt es heute in vielen Farben und Formen.

Ich hab dir mal einen Link rausgesucht, der alles schön beschreibt.

http://www.gartentipps.com/canna-pflanzen-und-pflegen-so-wirds-gemacht.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2016 um 12:04
@NONsmoker

wow herzlichen Dank...
zum bepflanzen habe ich so einen riesigen viereckigen Kübel (eigentlich für meine Tomaten) aber ich hatte nun 5 Jahre in Folge immer nur Tomaten auf dem Balkon, irgendwann hab ich den Tomatensalat auch satt:D
Jedenfalls hat der Kübel ein Fassungsvermögen von 20 Litern, der wird dann ja reichen :D

Im Gartenbaumarkt hab ich sie noch nie gesehen, vllt auch weil ich noch nie explizit danach gesucht habe.
Jedenfalls wird der Balkon nächstes Jahr ein Träumchen,bei so unfassbar vielen schönen Anregungen hier.

Ein paar Ableger von diversen "Wildwuchs" und Zierpflanzen werd ich mir auch bei @DiePandorra aus dem Garten moppsen :D

Was war das nochmal für ein schöner Blütenbaum bei dir Pandi? Dieser, den ihr in das Holzfass gepflanzt hattet?
Stell mal ein Foto davon rein... da verblasst jeder vor Neid :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2016 um 16:56
Stonechen schrieb:zum bepflanzen habe ich so einen riesigen viereckigen Kübel
Der wird wohl reichen :D

Dann viel Spaß auf dem Balkon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2016 um 17:52
@NONsmoker

herzlichen Dank... vllt reicht die Begrünung dann auch aus um ANSATZWEISE mit euren grünen Schätzen hier mithalten zu können.

Ich bin jedenfalls sehr beeindruckt von eurer Vielfalt


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2016 um 19:06
Bei mir blüht nix mehr. Nur noch die Geranie sitzt knusprig braun im Balkonkasten. Muss ich demnächst auch mal in den Müll schmeißen. Habe vor, die Kästen mit Heidekraut zu bepflanzen.


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden