Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2017 um 18:46
@Thalassa
Die Sorte nennt sich "Pretty in pink"
Hab dieses Jahr nur die eine, aber noch viele getrocknete für die Küche.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2017 um 13:07
Hallo zusammen. Könnt ihr mir sagen was das für eine Pflanze ist? 
20170809 125908Original anzeigen (4,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2017 um 15:01
Sieht aus wie Vogelmiere

@Kuriten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2017 um 17:18
Naja, alles ganz schön spät dieses Jahr  :(   . Aber, ich habe schonmal zwei Chili bei den "Blck Royal" und vier Tomaten :D  .

DSCI5482Original anzeigen (0,6 MB)

DSCI5485Original anzeigen (0,4 MB)

DSCI5486Original anzeigen (0,5 MB)

Wenn ich sie über den den Winter kriege, habe ich nächstes Jahr bestimmt 3 oder 4 Kübel mit Erdbeeren - dieses Jahr haben die beiden zwar nicht geblüht und gefruchtet, dafür bilden sie Ausleger über Ausleger :D .

DSCI5483Original anzeigen (1,2 MB)


Dafür blüht meine Peperomia orba und die Avocado, die so rumgebummelt hat und ca 5- 6  Pfahlwurzeln gebildet hat, hat jetzt zwei Triebe gebracht :D  .
Die andere habe ich schon einmal geköpft, damit sie mal Äste bildet.
DSCI5488Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2017 um 17:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: dafür bilden sie Ausleger über Ausleger
---------
Machen mein beiden auch.
Lange Ranken, die kleinen Tochterpflanzen haben schon Wurzeln.
Ich überlege, ob ich da Töpfchen drunterstelle.
Aber eigentlich wüsste ich nicht wohin damit.



1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2017 um 17:30
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich überlege, ob ich da Töpfchen drunterstelle.
Aber eigentlich wüsste ich nicht wohin damit.
:D Ich habe meine Ausleger erstmal in den leeren Nachbarkübel geleitet,  und da bildet sogar schon eine Kleine einen Ausleger :D .
Man soll sie ja solange wie möglich an der "Nabelschnur" lassen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2017 um 17:54
@Thalassa
Wie würdest du die über den Winter bringen?
Übrigens schlucken meine Erdbeeren unmengen von Wasser.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2017 um 19:18
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wie würdest du die über den Winter bringen?
:D Ich habe noch keine Vorstellung :D - vielleicht bekommen sie Plastehütchen o.ä., ich muß mich da selber erstmal schlau machen, oder mit Stroh abdecken.


Hier mal meine neuen Mitbewohner, die große Yucca habe ich gleich in einen größeren Topf gesetzt, unten drin ganz viel Steinchen - läuft gut ab und ist schön standfest, wenn sie wächst.
Nach umfangreichen Umräumarbeiten hat jetzt auch jeder seinen neuen Sonnenplatz.

DSCI5494Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2017 um 19:31
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nach umfangreichen Umräumarbeiten
Die hat meine Frau heute auf dem Balkon gemacht.
Lewisien hierhin, Tigerblumen dahin. Ojeh, aber meinen Kakteen ist nichts passiert :D

Die Engelstrompeten fangen an zu blühen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2017 um 19:44
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Engelstrompeten fangen an zu blühen.
Bei mir sieht alles auf dem Balkon schon sehr nach Sommerende aus.
Entweder die Sonne knallt gnadenlos bei über 30° im Schatten, oder es regnet und ist kühl und trübe :( .

Draußen blühen die üblichen Verdächtigen und drinnen "nur" die Peperomie, allerdings erfreut mich die besonders damit :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2017 um 08:03
Brugmansia am Morgen

 KK 6628 BrugOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2017 um 08:03
Die Trompeten auf der anderen Seite

 KK 6629 BrugOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2017 um 08:04
 KK 6630 BrugOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2017 um 14:22
Bedeckter Himmel, Regenstimmung, 18 Grad.
Nur die Blumen lassen ahnen, daß Sommer ist.

 KK 6632Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2017 um 14:23
 KK 6631Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2017 um 14:23
 KK 6633Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2017 um 17:32
Das Wetter hat sich nicht gebessert. Im Gegenteil: Es regnet mal wieder.

Auch drin blüht es.

 KK 6635Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2017 um 17:33
 KK 6636Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2017 um 17:34
Zwergpfeffer

 KK 6637Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2017 um 17:39
Die meisten meiner Hoya blühen dieses Jahr immer wieder.
Aber alle wachsen wie verrückt, treiben lange Ranken, je nach Art.
Ich hatte mal eine Phase, da war das mit den Hoya´s schwierig, aber jetzt, ich bin überrascht.
Irgendwas gefällt ihnen.

 KK 6638Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden