Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.299 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Zimmerpflanzen, Blüte, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2017 um 17:39
 KK 6639.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2017 um 07:40
Es hat die ganze Nacht geregnet.
Jetzt sind 15 Grad und es ist duster wie im Herbst.
Hab grad die Heizung angemacht.

Mal sehen, was der Sommer  noch so bringt :(


melden
FF
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2017 um 15:01
Seit heute Nacht ist der Herbst auch in Berlin angekommen.

@Thalassa
Die sehen ja prima aus! ;)

@NONsmoker
Wenn Du noch mehr Fotos von Blumen vor Teerpappe postest, kleide ich meinen Balkon damit aus. Der dunkle Hintergrund hat eine phantastische Wirkung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2017 um 15:11
FF schrieb:Der dunkle Hintergrund hat eine phantastische Wirkung.
Das ist wahr.
Ein Nebeneffekt ist, daß er meine Laube vor Regen schützt.
Wie man sieht, ist das besonders in diesem "Sommer" wichtig :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2017 um 16:28
FF schrieb:Die sehen ja prima aus! ;)
:) Ich soll dich schön grüßen, haben sie mir erzählt, und sie fühlen sich wohl hier :D .
Was machen die kleinen Affenschaukeln? Schon etwas gewachsen?

Wenn ich wüßte wie und wohin, würde ich meine ja auch gerne irgendwo in einer Ampel aufhängen - aber die Sonne, die sie mögen, habe ich nur an den Fenstern :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2017 um 23:29
Chili Experten anbord? Hab ne Aji Chombo / Capsicum chinense aus Panama. Hat gut geblüht, blüht auch noch und trägt bis jetzt 4-5 sichtbare Schoten, welche auch recht schnell wachsen. Nun war es ja die letzten Tage und Nächte recht kalt und hab sie rein geholt und zu den wenigen Sonnenstunden wieder raus. Die unteren Blätter werden jetzt viele gelb, u.a. frische Blüten fallen ab. Ich befürchte, dass es ihr etwas zu kalt geworden ist (mal über Nacht draußen vergessen, ich Rabenmutter :( )
Und wie sieht es mit umtopfen aus? der Topf ist zu klein, da auch Jungpflanzen (ca 10 cm.) unter den Großen stehen und alles schon seeehr dicht steht in dem "kleinen" Topf...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2017 um 20:00
20170813 191448


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2017 um 20:15
20170813 201118


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 10:30
Oh, man - bei mir auf dem Balkon sieht es langsam aus, wie im Oktober oder November :( .
Blüht zwar alles noch, aber wir haben entweder Regen und nochmal Regen, oder Knallesonne und Hitze wie in der Wüste.
Ich käme jetzt mit dem Ausputzen garnicht mehr hinterher, mache ich auch nicht mehr, auch wenn es schon alles "etwas lumpig" aussieht ;) .
Die einzigen, die wuchern, sind Erdbeeren, Tomaten, Chili und Paprika ...
Die Kakteen scheinen sich auch wohlzufühlen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 15:06
MissM schrieb:der Topf ist zu klein, da auch Jungpflanzen (ca 10 cm.) unter den Großen stehen und alles schon seeehr dicht steht in dem "kleinen" Topf...
Hab wenig Ahnung, aber angeregt durch deine Frage hab ich mal ein wenig gesucht, und die braucht wohl wirklich etwas Platz.
Also vielleicht einen größeren Topf und die Jungpflanzen extra setzen.

Meine einzige dieses Jahr ist da mit ihrem kleinen Topf zufrieden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 15:09
Thalassa schrieb: wir haben entweder Regen und nochmal Regen, oder Knallesonne und Hitze wie in der Wüste
Der zweite Tag mit wenig Wolken, dann haut die Sonne wirklich noch rein, aber die Tage davor: Regen plus.
Soll auch bald wieder vorbei sein mit dem "Zwischensommer"
Wirklich keine schöne Zeit für Balkongärtner.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 15:21
NONsmoker schrieb:Wirklich keine schöne Zeit für Balkongärtner.
Jetzt knallt wieder die Sonne bei blauem Himmel mit Schönwetterwolken - ein Glück, daß ich vorhin ausgiebig gewässert habe! Morgen sollen wieder 30° werden, irgendwie hab ich garkeine richtige Lust mehr auf Balkon :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 16:15
Im Garten war es schön frisch heute morgen.
Der weiße Hibiskus steht endlich in voller Blüte.

 KK 6674 hib


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 16:16
 KK 6672 hib bl.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 16:16
Auch die Bienen freuen sich drüber
 KK 6671 hib b.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 22:34
´Ne Tüte mit altem Samen ausgestreut.
Sind einige schöne ´Jungfern im Grünen´ geworden.

Nigella

 KK 6679.JPG


 KK 6678.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 22:37
In der Gartenhecke ist auch ein ´Knallerbsenstrauch´
Blüht noch teilweise und wird von Bienen besucht.

 KK 6685.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 22:41
NONsmoker schrieb:In der Gartenhecke ist auch ein ´Knallerbsenstrauch´
:D Na, dann sei mal froh, daß du nicht neben Frau Ziegler wohnst :D ...

Ich hab vorhin mal wieder Pssifloren ausgesät und nochmal eine "Ladung" von den kolumbianischen Samen in Wasser zum Einweichen gepackt :) .
Kann ja bis zu anderthalb Jahren dauern ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 22:48
Thalassa schrieb: Na, dann sei mal froh, daß du nicht neben Frau Ziegler wohnst :D ...
Hab ja auch keinen Maschendrahtzaun :D

Hab heute zwei Passionsfrüchte gekauft, meine Frau will wieder aussäen


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2017 um 22:52
NONsmoker schrieb:Hab heute zwei Passionsfrüchte gekauft, meine Frau will wieder aussäen
Gelbe oder Blaue? Ich habe heute nochmal die von blauen Früchten ausgesät, also P. edulis forma edulis - die sind ja selbstbestäubend, wenn sie denn blühen.
Die von den gelben - P. edulis f. flavicarpa - habe ich ja schon jede Menge, könnte ich aber nicht bestäuben, weil alle Pflanzen Ableger sind und man zum - komplizierten - Bestäuben zwei verschiedene Pflanzen bräuchte :( .


melden

111.603 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden