Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2017 um 09:46
 KK 6423Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2017 um 09:48
Hab die Brugmansias ziemlich spät aus dem Keller geholt.
Doch jetzt sind die ersten Knospen dran

 KK 6430Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2017 um 09:49
Hoya in der Küche
 KK 6434Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2017 um 10:19
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Reicht aber grade so zum naschen.
:) Ich denke mal, nächstes Jahr werden meine auch tragen - ich habe sowieso einen Fehler gemacht. Ich glaubte, es wäre ein Pflänzchen, aber es waren zwei. Ich habe sie auch vielzu eng in den Kübel gepflanzt. Trotzdem bekommt die eine Ausleger :D .
Ich hoffe ja, daß ich alle über den Winter kriege - ich habe keinerlei Erfahrung mit Erdbeeren, außer essen :D .

Bei uns regnet es nicht mehr - strahlend blauer Himmel und Sonne, nach drei Tagen Dauerregen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2017 um 15:21
Letztens habe ich mich für eine Pflanze interessiert und fragte im laden was das für eine sei. Da meinte er das ist eine Peperonipflanze. Und dann habe ich gefragt wie man die so pflegt und wann man die essen kann und so... der meinte das die für draußen sind und die nocht zum essen sind. Dann bin ich gegangen. :D 

Gibt es echt Peperonis die nicht zum essen geeignet sind? 🤔 oder war der einfach nur doof?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2017 um 16:36
@suicidecat
Eigentlich sollte man alle Peperoni essen können.
Wenn das aber Zier- chili/peperoni sind, könnte es sein, daß sie auf Aussehen gezüchtet sind und nicht schmecken.
Oder sie sind behandelt mit (was-weiß-ich?). Das könnte dann nicht so bekömmlich sein :D
Dann müsste aber eigentlich draufstehen: Nicht zum Verzehr geeignet!

Hab ich schon auf allen möglichen Pflanzen gelesen, sogar auf einem Kaktus.
Den hab ich dann natürlich nicht gegessen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2017 um 16:39
Kapuzinerkresse im Garten
(Die kann man essen :D)

 KK 6444Original anzeigen (0,4 MB)
Hat auch schon einer am Blatt genagt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2017 um 17:40
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Gibt es echt Peperonis die nicht zum essen geeignet sind? 🤔 oder war der einfach nur doof?
Doch, es gibt reine Zierchili - hatte ich sogar selber mal, ich müßte sogar noch ein paar Samen haben. Warum aber nun grade die nicht zum Verzehr geeignet sein sollen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die meisten Chili gehören zu Capsicum annuum, sind also eßbar.
Die einzigen, die wirklich nicht zum Verzehr geeignet sind, wären wohl solche, die extra nur als Zimmer- bzw Zierpflanze mit Zimmerpflanzendünger aufgezogen wurde. Die würde ich auch nicht essen wollen :D  . Sogenannte "Zierchili" haben meist nur sehr kleine Beeren, das Bunte kommt nur durch die verschiedenen Reifegrade der Früchte.
IMG 6015Original anzeigen (0,3 MB)

Die Beeren meiner "Royal Black" sind unreif auch dunkellila und reifen dann nach rot ab, wenn es dann nochmal Sommer werden sollte ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2017 um 21:13
@Thalassa
@NONsmoker
 Danke für eure antworten :)


@NONsmoker

Man kann doch von kakteen high werden oder nicht? 🤔 vielleicht ja deswegen.

@Thalassa
Denen scheint es ziemlich gut zu gehen :) sind die auf dem Bild die zierchillis?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2017 um 00:01
Hinter unserem Plattenbaublock blüht zur Zeit dieser Strauch recht üppig. Ich habe mal drei Bilder zusammengestellt, die Schritt für Schritt heranzoomen (27. Juli, 16:02 Uhr):

Spoiler

IMG 7702Original anzeigen (3,6 MB)

IMG 7703Original anzeigen (1,9 MB)

IMG 7704Original anzeigen (0,9 MB)


An einer Blüte labte sich gerade eine Hummel (16:03 Uhr):

Spoiler

IMG 7706Original anzeigen (0,9 MB)


...und hier schwirrt sie gerade wieder ab:

Spoiler

IMG 7709Original anzeigen (0,9 MB)


Herzliche Grüße; Telomeraser.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2017 um 07:48
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Denen scheint es ziemlich gut zu gehen :) sind die auf dem Bild die zierchillis?
Ja, aber nicht meine - Fotografieren habe ich damals nicht geschafft :) .
Ich denke mal, die werden "Zierchili" genannt, weil die Beeren und die ganze Pflanze kleiner bleiben, als die, die man im Garten bzw auf dem Balkon zieht ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2017 um 18:45
Trotz Regen musste ich in den Garten.
Hauptsächlich der Fuchsien wegen.
Die hängen unter dem Dach der Laube und kriegen vom Regen nichts mit.

 KK 6460Original anzeigen (0,7 MB)


 KK 6461Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2017 um 18:51
Die Monarda habe ich das erste mal im Garten.

Monarda ´Elsie´s Lavender´

 KK 6450Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2017 um 18:57
Prachtscharte

 KK 6455Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2017 um 18:59
Das Hibiskusbäumchen im Garten bekommt eeendlich Knospen.
Ich dachte schon, das wird nichts mehr. Überall blühen sie schon.

Na gut, dann blüht meins länger.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2017 um 10:47
Heute blühen gleich vier von diesen Schönheiten im Balkonkasten.
Werden leider vom Wind arg gebeutelt.

 KK 6477 TigrOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2017 um 10:52
Balkondschungel
Halb von außen fotografiert.

 KK 6479Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2017 um 10:56
Die ersten Gurken können bald geerntet werden :D

Brugmansiaknospen (Engelstrompeten)

 KK 6481BrugOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2017 um 17:38
Einige Knollenbegonien

 KK 6483BegOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2017 um 17:53
@NONsmoker

So hübsch :) .
Bei mir blühen immernoch die bekannten, "üblichen Verdächtigen", hab nix neues zu zeigen ...
Aber, wir müssen die Tomaten wieder irgendwie zur Räson bringen, die wuchern natürlich wie immer :( , haben auch schon Früchtchen.

Drinnen fängt die Peperomie an zu blühen - zum ersten mal :) .


Anzeige

1x zitiertmelden