weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.049 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2017 um 17:18
Auch die Forsythie blüht nochmal

 KK 6761.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2017 um 17:22
 KK 6756.JPG


 KK 6757.JPG


 KK 6758.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2017 um 17:23
 KK 6755.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2017 um 17:25
 KK 6754.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.08.2017 um 10:38
NONsmoker schrieb:Der Aronstab wird reif
AUFHEBEN BITTE, will haben!!! ;)

Ich sammle übrigens gerade die äußerst seltenen Samen von unserer Ananas ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.08.2017 um 10:51
Thalassa schrieb:AUFHEBEN BITTE, will haben!!! ;)
Hab ich noch nicht versucht.
Aber muß man ja alles mal versuchen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.08.2017 um 10:56
NONsmoker schrieb:Hab ich noch nicht versucht.
Aber muß man ja alles mal versuchen
:D Ich hebe gnadenlos alles auf, was auch nur annähernd wie "Samen" aussieht :D .
Wenn dann erstmal wieder die Heizperiode losgeht, steht die Heizung wieder voller Töpfchen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.08.2017 um 11:04
Dann will ich mal sehen, ob da was vernünftiges an Samen entsteht.
Ich hab verschieden Aronstäbe im Garten.
Was mir noch fehlt ist die gefleckte Art. Wächst wild in den Parks und Wäldern in der Nähe.
Vergesse immer wieder, mal mit dem Schäufelchen loszuziehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.08.2017 um 11:12
Ich brauche unbedingt noch eine männliche Kentiapalme, mein Mädel hier blüht andauernd und ich habe keinen "Kerl" zum Bestäuben ... leider kann man die nur an den Blüten unterscheiden und zum selber aussäen und großziehen habe ich widererwarten keine Lust mehr - das dauert nämlich ziemlich lange.
Meine hier - die letzte Überlebende von damals - habe ich 2008 oder so ausgesät ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2017 um 18:01
Kam vom einkaufen und hab meinen Balkon mal von unten fotografiert

 KK 6806.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2017 um 18:05
 KK 6809.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2017 um 18:15
Im Vorgarten blüht der Hibiskus
 KK 6807.JPG
Die Mahonie hat schon Früchte

 KK 6808.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2017 um 20:45
@NONsmoker
Der Trompetenbaum ist wunderschön, in Rosa finde ich sie am schönsten!
Meine Oma hatte einen in einem riesigen weiß blühenden Kübel, der sommers im Garten, winters im Wintergarten stand. Den Duft fand ich immer toll.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2017 um 21:59
@FF
Ja, sie sind schön und duften sehr stark in der Nacht. Ich hatte mal drei, hab einen an eine Tochter abgegeben.
Die brauchen ja sehr viel Platz. Und dann das schleppen im Herbst. Ab in den Keller, im Frühjahr wieder hoch.

Was macht man nicht alles für die Blumen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2017 um 22:05
Treppen hätte man mit der von meiner Oma nicht mehr geschafft... der Topf hatte ca. 80cm Durchmesser, die Pflanze war im Sommer um die 2,00m hoch. Ein Hibiskus hatte ähnliche Abmessungen, der stand im Winter vor der Terrassentür im Wohnzimmer.
Da musste jemand mit der Sackkarre helfen, alles andere hat die Oma alleine gemacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2017 um 11:58
Kleine Pflanzaktion am Samstagvormittag
Ein kleines Bruchstück von Peperomia polybotrya (Zwergpfeffer ´Raindrop´)

 KK 6821Zergpf.JPG

wurde bewurzelt und heute in Kakteenerde eingesetzt, mit Zugabe von Perlite zur Bodenlockerung.

 KK 6822.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2017 um 12:01
Der Zweig von Hoya multiflora (meine Drachenköpfchen :D ) hat ganz blöd auch unten im Wasser Blatter getrieben.

 KK 6823 H.multi.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2017 um 12:02
So sieht es unten aus

 KK 6824.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2017 um 12:03
Egal, Skalpell!

 KK 6825.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2017 um 12:04
Das Oberteil kommt wieder ins Wasser

 KK 6826.JPG


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden