Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2018 um 13:16
Zitat von FFFF schrieb:Hier gab es heute eine Husche, mehr nicht. Muss trotzdem noch gießen...
Hier bei uns draußen keinen Tropfen! Rundrum im nahen Brandenburg herrscht fast überall Waldbrandwarnstufe 5 .
Es hat mal gegrummelt, das war es aber auch. Ich gieße weiter nur alle zwei Tage :) .
Meine "Lieblingsgärtnerin" hat geraten, Pflanzen nicht zusehr zu verwöhnen ;) . In der Natur müssen sie auch mitunter mit Extremen klarkommen, auch wenn sie da natürlich ihre Wurzeln viel tiefer schicken können, als in Kästen, Kübeln und Töpfen.
Bis jetzt kommen alle da draußen auch wunderbar damit klar.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2018 um 22:19
Riesen-Fuchsie 'Deep Purple'

 KK 8145Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2018 um 22:25
Nachdem mein uraltes Usambaraveilchen nicht mehr wollte, hab ich mir zwei neue geholt.
Die blühen jetzt schon zum zweiten mal.

 KK 8148Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2018 um 10:00
20180601 193817Original anzeigen (4,7 MB)
Ich wollte dann auch mal ein paar Bilder zeigen. Ist nix besonderes.... Diese Mohnsorte sät sich seit Jahren immer wieder selbst aus. Ich finde die sensationell :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2018 um 10:02
20180601 193918Original anzeigen (4,6 MB)
Mein Handy schummelt etwas mit den Farben. Die Pfingstrose ist in Wirklichkeit viel dunkler.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb am 26.05.2018:bei deiner chili, die aussieht wie eine aubergine.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 26.05.2018:Das Laub ist auch so lila und die kleinen Beeren reifen von schwarzviolett über braunrot nach rot ab :) .
Jetzt kann man es gut erkennen.
Was für eine Sorte?
Irgendwas, was gegessen wurde. Samen rausgepult, eingesät...

 KK 8151Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:34
Der ausgesäte Asparagus wächst und gedeiht

 KK 8150Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:36
Ein Grünlilienkindel im Morgenlicht

 KK 8149Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:38
 KK 8154Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:41
Neue Lewisiablüten

 KK 8155Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:50
Diese Hoya hat über zehn Blütendolden.
Bekomme ich nicht alle aufs Bild

 KK 8160Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 09:57
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Jetzt kann man es gut erkennen.
Was für eine Sorte?
:) Sieht wirklich aus, wie http://www.gaertnerei-bender.de/index.php?option=com_content&view=article&id=489:chili-royal-black-capsicum-annuum-bioland&Itemid=174 .
Wenn ich mich recht entsinne, nicht wirklich sehr scharf, klein und hübsch :) .

Meinen kleinen Petunien draußen geht es trotz der Hitze und dem sparsamen Gießen gut, die entwickeln sich prächtig. Leider sieht man sie kaum, da die unsäglichen ollen Büsche vor dem Balkon genauso wuchern :( .
Schade, auch auf den Bildern sieht man nicht viel - die Kakteen wuchern auch alle wie verrückt, bloß keine einzige Knospe oder Blüte :( .

DSCI6391Original anzeigen (0,8 MB)

DSCI6392Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:20
Der Liguster in meiner Gartenhecke blüht

 KK 8165 ligOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:38
Hab wieder ein paar Stunden gegen Unkraut gekämpft. Wenn man nicht jeden Tag im Garten ist...
Der Weg besteht eigentlich aus Steinplatten.
Hinten links sieht man mein seeehr weit fortgeschrittenes Insektenhotel :(
Die Grundpfähle stehen schon länger, ob das mal noch was wird?

 KK 8162ro li reOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:40
Jedes Jahr dankbare Blüher

 KK 8168Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:44
Die Ligusterhecke.
Beim letzten Gartenbesuch noch in Form geschnitten, weil zu mächtig. Da kam man am Weg außen nicht mehr durch.

 KK 8170 LIHeckOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:47
Die Ampel mit den Glockenblumen hängt im Apfelbaum schon einige Jahre, auch im Winter.

 KK 8171Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:48
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Beim letzten Gartenbesuch noch in Form geschnitten, weil zu mächtig. Da kam man am Weg außen nicht mehr durch.
:) Hier rennen sie auch permanent mit den Motorsägen rum - nur die Ekelbüsche vorm Balkon wurden nicht geschnitten. Aber wenigstens das eine Wohnzimmerfenster ist wieder "frei" :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:52
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Motorsägen
Motorsägen (kicher) hier auch.
Aber bei mir ist alles Handarbeit.
Natürlich wird jetzt nicht mehr radikal geschnitten, wegen der Vögel und Insekten, nur Formschnitt ist erlaubt.
Aber im Hinterteil des Gartens, oh je. Da kann sich aber alles wohlfühlen. Schön, wenn der Zaunkönig durch die Hecke zetert.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:54
Dieses Jahr gibt's wohl endlich wieder Äpfel, letztes Jahr war ja alles erfroren.

 KK 8172Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden