weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2018 um 13:16
FF schrieb:Hier gab es heute eine Husche, mehr nicht. Muss trotzdem noch gießen...
Hier bei uns draußen keinen Tropfen! Rundrum im nahen Brandenburg herrscht fast überall Waldbrandwarnstufe 5 .
Es hat mal gegrummelt, das war es aber auch. Ich gieße weiter nur alle zwei Tage :) .
Meine "Lieblingsgärtnerin" hat geraten, Pflanzen nicht zusehr zu verwöhnen ;) . In der Natur müssen sie auch mitunter mit Extremen klarkommen, auch wenn sie da natürlich ihre Wurzeln viel tiefer schicken können, als in Kästen, Kübeln und Töpfen.
Bis jetzt kommen alle da draußen auch wunderbar damit klar.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2018 um 22:19
Riesen-Fuchsie 'Deep Purple'

 KK 8145.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2018 um 22:25
Nachdem mein uraltes Usambaraveilchen nicht mehr wollte, hab ich mir zwei neue geholt.
Die blühen jetzt schon zum zweiten mal.

 KK 8148.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2018 um 10:00
20180601 193817
Ich wollte dann auch mal ein paar Bilder zeigen. Ist nix besonderes.... Diese Mohnsorte sät sich seit Jahren immer wieder selbst aus. Ich finde die sensationell :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2018 um 10:02
20180601 193918
Mein Handy schummelt etwas mit den Farben. Die Pfingstrose ist in Wirklichkeit viel dunkler.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:31
DeFacto schrieb:bei deiner chili, die aussieht wie eine aubergine.
Thalassa schrieb:Das Laub ist auch so lila und die kleinen Beeren reifen von schwarzviolett über braunrot nach rot ab :) .
Jetzt kann man es gut erkennen.
Was für eine Sorte?
Irgendwas, was gegessen wurde. Samen rausgepult, eingesät...

 KK 8151.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:34
Der ausgesäte Asparagus wächst und gedeiht

 KK 8150.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:36
Ein Grünlilienkindel im Morgenlicht

 KK 8149.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:38
 KK 8154.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:41
Neue Lewisiablüten

 KK 8155.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 07:50
Diese Hoya hat über zehn Blütendolden.
Bekomme ich nicht alle aufs Bild

 KK 8160.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2018 um 09:57
NONsmoker schrieb:Jetzt kann man es gut erkennen.
Was für eine Sorte?
:) Sieht wirklich aus, wie Royal Black .
Wenn ich mich recht entsinne, nicht wirklich sehr scharf, klein und hübsch :) .

Meinen kleinen Petunien draußen geht es trotz der Hitze und dem sparsamen Gießen gut, die entwickeln sich prächtig. Leider sieht man sie kaum, da die unsäglichen ollen Büsche vor dem Balkon genauso wuchern :( .
Schade, auch auf den Bildern sieht man nicht viel - die Kakteen wuchern auch alle wie verrückt, bloß keine einzige Knospe oder Blüte :( .

DSCI6391.JPG

DSCI6392.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:20
Der Liguster in meiner Gartenhecke blüht

 KK 8165 lig.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:38
Hab wieder ein paar Stunden gegen Unkraut gekämpft. Wenn man nicht jeden Tag im Garten ist...
Der Weg besteht eigentlich aus Steinplatten.
Hinten links sieht man mein seeehr weit fortgeschrittenes Insektenhotel :(
Die Grundpfähle stehen schon länger, ob das mal noch was wird?

 KK 8162ro li re.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:40
Jedes Jahr dankbare Blüher

 KK 8168.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:44
Die Ligusterhecke.
Beim letzten Gartenbesuch noch in Form geschnitten, weil zu mächtig. Da kam man am Weg außen nicht mehr durch.

 KK 8170 LIHeck.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:47
Die Ampel mit den Glockenblumen hängt im Apfelbaum schon einige Jahre, auch im Winter.

 KK 8171.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:48
NONsmoker schrieb:Beim letzten Gartenbesuch noch in Form geschnitten, weil zu mächtig. Da kam man am Weg außen nicht mehr durch.
:) Hier rennen sie auch permanent mit den Motorsägen rum - nur die Ekelbüsche vorm Balkon wurden nicht geschnitten. Aber wenigstens das eine Wohnzimmerfenster ist wieder "frei" :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:52
Thalassa schrieb: Motorsägen
Motorsägen (kicher) hier auch.
Aber bei mir ist alles Handarbeit.
Natürlich wird jetzt nicht mehr radikal geschnitten, wegen der Vögel und Insekten, nur Formschnitt ist erlaubt.
Aber im Hinterteil des Gartens, oh je. Da kann sich aber alles wohlfühlen. Schön, wenn der Zaunkönig durch die Hecke zetert.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:54
Dieses Jahr gibt's wohl endlich wieder Äpfel, letztes Jahr war ja alles erfroren.

 KK 8172.JPG


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden