weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.085 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2018 um 07:39
 KK 7780wis3.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2018 um 07:40
 KK 7778wis2.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2018 um 07:40
Ilex

 KK 7779ilex.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2018 um 20:18
Helonias Bullatta. Letztes Jahr 1 Blüte,dieses Jahr sinds schon 5. Brauche so langsam mehr Platz...
20180429 120826


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2018 um 23:45
Ein Neuzugang, eine duftende (!) Clematis
P1060987.JPG

Nichts ist so blau wie Steinsame

P1060976.JPG

Die ersten wilden Nelken blühen, die sich wie immer von alleine vermehrt haben. Viel Wasser und Schatten lieben sie!

P1060969.JPG

Ohne Hornveilchen geht natürlich gar nichts

P1060978.JPGOriginal anzeigen (5,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 09:47
@FF
sind das keine Stiefmütterchen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 10:11
... noch nix mit Blüten!
Ich habe eben schweren Herzens auf vielfachen Rat hin - auch von meiner Lieblingsgärtnerin - eine ganze Handvoll Knospen und Blüten von den Petunienbabys abgeschnitten :( .
Raus auf den Balkon kommen sie erst am 16.05., bis dahin können und sollen sie noch wachsen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 12:15
@Thalassa
Es sind zwei verschiedene Sorten:
Hornveilchen sind kleiner, die Blüten sind nur bis 2cm groß und sie blühen viel länger.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 12:15
@FF
Du meintest wahrscheinlich mich, Danke für die Antwort.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 12:38
@Tussinelda
Stimmt! :)

Heute hat die Sonne gerade für einen Morgen auf dem Balkon gereicht.
Das wurde gestern in der Gärtnerei erbeutet:
P1070021.JPG

Heißt "Boronia crenulata", kommt aus Australien, soll unempfindlich sein und blüht angeblich den ganzen Sommer. Die Blüten sind winzig und duften! Und es ist tatsächlich eine Wildpflanze.
Ich bin sehr gespannt, wie es sich hält.

Pünktlich zum Mai:
P1070037.JPGOriginal anzeigen (5,6 MB)

Und dieses Gewusel wird mal eine Himbeere mit Walderdbeeren und Hornveilchen
P1070024.JPG

Heute war Besuch da
P1070035.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 12:40
@FF
ach Mist, wenn die Maiglöckchen jetzt schon da sind, dann bekomme ich wieder keine wenn mein Papi Mitte Mai geburtstag hat, das ist immer ruckizucki vorbei :cry:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 12:42
@Tussinelda
Auf dem Balkon blühen sie früher als im Garten oder Wald. Bestimmt steht bei euch auch irgendwo eine Oma, die Sträuße verkauft?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 12:44
@FF
ja :D und früher gab es hier so einen MiniBlumenladen, Familienbetrieb, aber der hat leider zu gemacht. Die hatten nie viel Auswahl, aber die herrlichsten Blumen und so wunderschöne "Feld"sträuße.........vielleicht kann ich irgendwo welche pflücken, manchmal habe ich Glück bei uns im Feld....wenn die Arschgeigen sie nicht vor mir finden :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 13:09
@Tussinelda
Die Boronia fand ich gestern bei einem der kleinen vietnamesischen Blumenläden am U-Bahnhof und habe entdeckt, dass die auch sonst sehr schöne Pflanzen haben!
Dagegen hatte die große Gärtnerei mal wieder fast nur Standard und Paletten voll lieblosen Ramsch, zum Teil halb verblüht. Da wäre weniger manchmal mehr...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 13:14
@FF
ja das stimmt......aber im Moment sehe ich auch viele Gartenbesitzer oder Balkonpflanzer in Supermärkten ihre Blumen holen....ich gehe gerne bei uns in die Kleinmarkthalle.....da hatte ich bis jetzt immer Glück, wenn ich für meine Eltern eine Balkonpflanze holte....nicht viel Auswahl, aber tolle und besondere Dinge und vor allem viele tolle Kräuter


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 13:51
@Heliamphora
Schön.
Hätte ich auch gern, wenn ich mehr Platz im Garten hätte.
Ein Sumpf-oder Moorbeet hab ich immer noch nicht angelegt.

@FF
Die Clematis sieht ja toll aus!
Du hast wirklich hübsche Pflanzen.
Hornveilchen blühen bei mir auch. Das sind immer dankbare Blüher.

Blühende Maiglöckchen werden jetzt bei uns in allen Blumenläden angeboten.
Meine im Garten sind aus unerfindlichen Gründen verschwunden :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 14:18
@Tussinelda
In unserem neuen Rewe (ehemals Kaiser´s) gibt es die traurigsten Blumen von allen. Welk, gammelig, verblüht... sogar die Kräuter sehen oft mau aus.
Und die Blumenerde ist auch mies, besonders die "Bio-".


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 14:47
Die blühen und blühen...
 KK 7842.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 14:48
...und tropfen :)

 KK 7843.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2018 um 14:50
Die ausgesäte Chili hat sich gut entwickelt.
Hat jetzt viele Blüten.

 KK 7841.JPG


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden