Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2018 um 21:17
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wenn Du pro Blumentopf 1 Zehe reinstupst riecht das nicht und wirkt vorbeugend...
...Nicht nur auf Pflanzen haben Knobi und Zwiebeln eine positive Wirkung, auch der Mensch reagiert darauf. In den Salat eine kleingewürfelte Zwiebel verbessert zudem den Geschmack.
:) In akuten Fällen ist die Spritzbrühe aber wirksamer ...

Übrigens: So fast das Einzige, was bei uns ohne Knoblauch zubereitet wird, ist Pudding und Kuchen :D
Ich persönlich darf es aber nicht übertreiben, weil ich sowieso schon Blutverdünner nehmen muß!

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2018 um 21:23
@Thalassa
Wie viel Geld hast du denn schon ungefähr in deinen kleinen eigenen Regenwald investiert? :troll:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2018 um 22:36
Zitat von FFFF schrieb:Außerdem wurde der große, der im Park auf der Seite zu mir herüber stand, komplett vernichtet...
Ich hab einen vorm Schlafzimmerfenster stehen, einen weißen.
Hat schon schöne Knospen und wird mich ein wenig darüber hinwegtrösten, daß die Kirschen un Birnen schon fast verblüht sind.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2018 um 07:06
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wie viel Geld hast du denn schon ungefähr in deinen kleinen eigenen Regenwald investiert? :troll:
Meinst du meine Zimmerpflanzen oder den Sommerbalkon? Keine Ahnung :D ...

Für den Balkon habe ich mir gerade verschiedene Gräser bestellt, ansonsten ziehe ich ja alles selber aus Samen oder Stecklingen, bzw tausche für drinnen auch sehr viel :) .
Mit den Mini-Petunien-Pflänzchen zum Selbergroßziehen habe ich aber eine Menge Geld gespart, selbst wenn sich jetzt noch welche "verabschieden" wird der Balkon wohl wieder total bunt sein.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2018 um 07:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:selbst wenn sich jetzt noch welche "verabschieden"
Ich muß leider auch einige ersetzen.
Im Moment siehts noch mager aus in den Balkonkästen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2018 um 08:41
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Im Moment siehts noch mager aus in den Balkonkästen.
:D Na bei mir erstmal! Ich weiß garnicht, wieviele Tulpen-, Iris- und Hyazinthenzwiebeln ich im Herbst gesetzt habe ... ein paar jämmerliche Tulpen sind jetzt rausgekommen :D .
Wenn ich nicht ein paar halbtote Primelchen bei E...a "gerettet" und eingeplanzt hätte, wäre es völlig kahl bei uns :( . Dieses Jahr ist/war der Wurm drin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2018 um 14:43
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meinst du meine Zimmerpflanzen oder den Sommerbalkon? Keine Ahnung :D ...
Ich mein die Hälfte der Beiträge hier sind von dir, es wirkt als hättest du einen eigenen kleinen Palmengarten Daheim :troll:

Habe überlegt mir eine kleine Zimmerpflanze zu besorgen, habe davon aber keine Ahnung ;__;


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2018 um 14:58
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Ich mein die Hälfte der Beiträge hier sind von dir
:D ... der Thread ist uralt und von mir??? ;)
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:es wirkt als hättest du einen eigenen kleinen Palmengarten Daheim :troll:
Schön wär´s!
Allerdings sagt schon mein Mann immer, daß es bei uns wie in einer gut ausgestatteten Gärtnerei aussieht - Fensterbretter, Regale und weniger gebrauchte Tische sind voll mit Pflanzen.
Jetzt, zur beginnenden Balkonsaison, stehen noch dazu überall Töpfchen mit Keimlingen und Jungpflanzen :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2018 um 18:11
Das angekündigte Gewitter kam pünktlich mit Regen und Graupelschauer

 KK 7750blueblae1Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2018 um 18:13
Das weiße ist kein Hagel, es sind alles Blütenblätter von der Zierkirsche :)

 KK 7751blueblae2Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2018 um 10:33
Der Flieder hinterm Haus ist aufgeblüht

 KK 7760 flie1Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2018 um 10:34
 KK 7761 flie2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2018 um 16:53
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Schön wär´s!
Allerdings sagt schon mein Mann immer, daß es bei uns wie in einer gut ausgestatteten Gärtnerei aussieht - Fensterbretter, Regale und weniger gebrauchte Tische sind voll mit Pflanzen.
Jetzt, zur beginnenden Balkonsaison, stehen noch dazu überall Töpfchen mit Keimlingen und Jungpflanzen :D .
Ist das denn dein Hobby? Klingt nach viel Arbeit.

Wobei ich sicherlich auch Freude an der Gartenarbeit und der Pflanzenwelt hätte, leider eine Wohnung in der Stadt ohne Balkon. Das einzige Leben bei mir in der Wohnung ist der Schimmel auf dem Obst welches ich nie esse :troll:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2018 um 17:34
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Ist das denn dein Hobby? Klingt nach viel Arbeit.
Naja, was heißt Hobby ...
Ich bin mit Unmengen von Zimmerpflanzen aufgewachsen, meine Mutti hatte nicht nur grüne Daumen, sondern schon grüne Arme!
Ich kenne es nicht anders :) , außerdem macht es Spaß, zu sehen, wie es um einen rum grünt und wächst ;) .
Wir haben auch nur einen ganz kleinen Minibalkon, ca 3m mal 1,50m.

Arbeit macht eigentlich nur das Gießen und Düngen - vor allem draußen, weil ich meine 5L Kanne immer weiß ich wie oft von der Küche rausschleppen muß - und das meist zweimal am Tag :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2018 um 18:21
Große Pikieraktion bei den Petunienbabys - die größten mußte ich schon in die Töpfe von den Primelchen setzen - die 20er für die Kästen (von denen eine verstorben ist und zwei zusammen gewachsen sind) haben übrigens schon erste Knospen ...
Raus kommen sie aber erst Mitte Mai :) .

DSCI6198Original anzeigen (1,3 MB)

DSCI6199Original anzeigen (1,2 MB)

Bei der 6er Packung für die Ampeln hat sich auch eine verabschiedet - macht nichts, die eine Ampel wäre sowieso zu klein für drei ;) .

DSCI6201Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2018 um 14:23
Der Blauregen blüht

 KK 7766Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2018 um 14:25
Auf dem Balkon sind die ersten Lewisien aufgeblüht

 KK 7764 lew1Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2018 um 14:25
 KK 7765 lew2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2018 um 07:21
:D Jedes Jahr das gleiche Drama bei mir ... erst will ich garkeine Tomaten & Co ziehen und dann säe ich doch aus und habe soviele Keimlinge und Jungpflänzchen, daß ich garnicht weiß wohin damit :D .
Aber dieses Jahr habe ich beschlossen, je eine von den Mini-Paprika und eine von den kleinen Datteltomaten gleich drinnen zu lassen und über den Herbst hinaus leben zu lassen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2018 um 07:38
Heute morgen:

Blauregen (Wisteria, Glyzine)

 KK 7777 wis1Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden