Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2017 um 17:35

tja, dann will ich`s doch auch mal probieren, zumal bei mir auch schon einiges sprießt, allerdings noch nicht auf dem Balkon. Ich hab die Sprießer mal besser reingeholt, ist noch zu kalt draußen, finde ich.




P1050215  KopieOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2017 um 17:41
P1050216 - KopieOriginal anzeigen (2,1 MB)

wo kann  man denn speichern, wenn man mehrere Bilder aus dem Uploader transferieren will? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2017 um 17:44
P1050204 - KopieOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2017 um 18:17
P1050157 - KopieOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2017 um 07:27
Hallo @peggy_m
Das werden sicher schöne Blüten.

Trotz Schmuddelwetter und Wintereinbrüchen, der Frühling kommt bestimmt.

Bei uns gibts am Morgen Nieselregen, aber immerhin 7 Grad auf dem Balkon.
Bald gehts wieder los. Dann werden auf dem Markt wieder Blumen ausgesucht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2017 um 07:29
Deine Orchideenblüten sind auch hübsch.
Bei mir tut sich da noch nichts.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2017 um 09:22
Juhuuuuuuuuuuu, die ersten von den selbstgesammelten und ausgesäten Petuniensamen keimen schon :)  . Die drei neuen Sorten kommen erst noch.

Die Rose hat den Winter bis jetzt wohl gut überstanden, die Malven sind wohl hinüber :(  .
Drinnen blühen jetzt die weiße und die rosa Orchidee, die alte dunkelrote Ph. ist leider verstorben :(  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2017 um 15:54
Im Vorgarten ist schon Frühling
 KK 4829Original anzeigen (0,5 MB)


 KK 4828Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2017 um 15:56
Auch auf dem Balkon geht es los

 KK 4830Original anzeigen (0,4 MB)


 KK 4831Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2017 um 15:57
Leider mögen auch die Amseln das frische Grün


 KK 4832Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2017 um 18:48
@NONsmoker

:)  Früüüüühling!!!

Bei mir blüht wohl auch bald was. Leider in einem zertöpperten Topf, der Silvester abgestürzt  und kaputt ist. Ich hab es noch nicht geschafft, die armen Kleinen  neu einzutopfen  :D  . Die stehen ganz verlassen in einer Ecke  und wachsen da vor sich hin ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2017 um 19:08
Na, immerhin wachsen sie :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2017 um 15:42
Blüten habe ich noch nicht vorzuweisen, aber es wächst :)  .

Der kaputte Topf steht immernoch rum :D , aber Tulpen und Narzissen wollen es jetzt auch wissen.

DSCI4689


DSCI4690Original anzeigen (1,1 MB)


DSCI4691Original anzeigen (1,7 MB)

... und hier mal meine Petunienbabys, eigentlich Keimdauer 14 Tage, meine hab ich am 15.02. ausgesät und am 18.02. haben sich die ersten gezeigt. Wenn alle Samen aufgehen, sieht mein Balkon aus wie in Bayern :D

DSCI4693  KopieOriginal anzeigen (1,8 MB)
DSCI4696  KopieOriginal anzeigen (1,9 MB)

Morgen werden wohl die anderen Petuniensamen von meinem Lieblingsgärtner ankommen, das Gewächshaus steht schon bereit ;)   .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2017 um 19:57
Nachtfalter-OrchideeOriginal anzeigen (0,2 MB)
@Thalassa
"Drinnen blühen jetzt die weiße und die rosa Orchidee, die alte dunkelrote Ph. ist leider verstorben :(  "

wo Du das schreibst merke ich, dass meine dunkelrote auch nicht blüht, noch nicht mal einen Trieb hat, dafür etliche Luftwurzeln. Sonst blühen aber alle, schon im 3. Jahr.Deshalb muss ich mal ein altes Bild reinstellen. Nach meiner Erinnerung war das Rot aber dunkler. Die Zitierschrift geht bei mir auch nicht weg. :D



1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.02.2017 um 09:27
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: Nach meiner Erinnerung war das Rot aber dunkler.
:D  ... das war ja bei meiner dunklen Orchi auch immer das Problem! Die war in natura ganz tief  dunkelrot, auf Bildern sah sie aber immer richtig Pink aus.
Meine weiße Ph. blüht hübsch, aber etwas kleiner als sonst. Nachdem ich alle beschnitten und neu eingetopft hatte, haben sie Unmengen an Blütentrieben bekommen, daß da nicht alle Knospen aufgehen, habe ich mir schon gedacht.

Meinen ausgesäten Petunien kann man beim Wachsen regelrecht zugucken ... wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mit dem Aussäen noch gewartet, bis die bestellten Samen da sind. Jetzt sind die Selbstgesammelten schon viel weiter  :(  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.02.2017 um 23:34
@Thalassa
 das sieht ja schon putzig aus bei Dir auf dem Balkon. Ich würd mich noch nicht trauen. Alle Zwiebeln, die nicht in Balkonkästen sind, sondern im Topf, stehen im Wohnzimmer auf der Erde, an der Balkontür. Einige sind schon verblüht inzwischen.


und @NONsmoker

toppt mal wieder alles mit seinen Gartenpflanzen. :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.02.2017 um 09:50
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: das sieht ja schon putzig aus bei Dir auf dem Balkon. Ich würd mich noch nicht trauen. Alle Zwiebeln, die nicht in Balkonkästen sind, sondern im Topf, stehen im Wohnzimmer auf der Erde, an der Balkontür.
:)  Die Kästen auf  der "Reling" sind die alten Tulpen und Narzissen, die werden wohl nicht mehr schön blühen. Die stehen da eigentlich nur zum Schutz vor ungebetenen Besuchern ;)  .
Die im vorigen Herbst eingepflanzten, neuen  Frühjahrsblüher  stehen etwas geschützt an der Wand. Die sind doch alle  winterhart.
Die "alten" werde ich dann wohl oder übel  spätestens im Herbst wegschmeißen - ich wüßte nicht, wem ich ca 200 Blumenzwiebeln für den Garten "andrehen" sollte :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.02.2017 um 10:46
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich wüßte nicht, wem ich ca 200 Blumenzwiebeln für den Garten "andrehen" sollte :D .

Bei uns sind auch mal wieder viel zu viel Blumenzwiebeln

(jetzt ist nach den zitieren wieder alles kursiv ) :(



1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.02.2017 um 18:22
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei uns sind auch mal wieder viel zu viel Blumenzwiebeln

(jetzt ist nach den zitieren wieder alles kursiv ) :(
:D  Was macht ihr denn immer? :D 
Man braucht doch den Text nur zu markieren und dann auf "Zitieren" klicken - und schon steht der zitierte Text da und man kann etwas drunter schreiben :D  .

Ja, das Blöde ist, daß solche Blumenzwiebeln im Kübel bzw Kasten nur einmal richtig blühen, sogar wenn man sie rausnimmt und kühl lagert, kommen die wenigsten im zweiten Jahr richtig schön.
Wenn man sie danach im Garten einpflanzt, erholen sie sich wieder und können jahrelang blühen ...
So schön derlei Frühlingsblüher auch sind, ich pflanze für nächstes Jahr keine mehr.
Vll mache ich ein paar Kästen voller Winterlinge und Christrosen, bis dann wieder "Petunienzeit" ist :)  .


3x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.02.2017 um 20:55
von wegen markieren und auf zitieren klicken. Nix geht mehr @Thalassa



Anzeige

melden