Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2018 um 10:01
 KK 8187Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2018 um 10:30
Gekauft als Hängegeranie. Bin dennoch zufrieden. Hatte noch nie erlebt das EINE Geranie solch Ausmaß annimmt.

20180605 124922Original anzeigen (4,5 MB)

Ansonsten:

20180605 115556Original anzeigen (15,8 MB)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2018 um 10:47
@NONsmoker
Wow, das ist ja der Hammer! Wahnsinn *.*
Bei meinen beiden Gurken und den Zucchinis habe ich kaum weibliche Blüten. Ich hoffe, dass das noch kommt!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2018 um 12:42
@Chu
Das sind veredelte Minigurken.
Musste ich mir dreimal schicken lassen.
Zweimal war die Veredelungstelle abgerissen.
Wurde aber anstandslos immer eine neue geschickt.

Jetzt wachsen sie wie doll.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2018 um 12:43
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Veredelungstelle
Entschuldige meine doofe Frage...aber was ist das?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2018 um 12:52
@Chu
Ich hab noch ein Foto gefunden.
Da wird wohl die Minigurke auf eine gutwachsende Art aufgepropft. Mit der Plastikklammer wird das bis zum anwachsen zusammengehalten.
Ähnlich kenn ich das von meinen Kakteen und bei Obstbäumen wird ja auch gepfroft.

Hier war der Pfropfling vertrocknet, bei anderen war er ganz ab

 KK 7576 GurkeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2018 um 17:29
IMG 20180607 172610Original anzeigen (3,6 MB)

Zwerg Tomaten und


IMG 20180607 172552Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2018 um 17:32
IMG 20180607 172601Original anzeigen (2,8 MB)


Chillis. Wenn die reif sind,werden sie gelb. Ein bis zweimal pro Woche wird mit Compo Obst und Gemüsedünger gedüngt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2018 um 09:34
Gurken, Tomaten, Trauben, große Mengen an Aprikosen und dieses Jahr zum ersten Mal auch Paprika. Bin gespannt wie die sich macht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2018 um 16:47
:D Bei mir hat eine Fleischtomate aufgegeben - macht nix!
Da ich mich ja erst zu spät entschieden habe, doch wieder etwas großzuziehen, blüht außer den Petunien auch noch nichts.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2018 um 20:27
Sommerwiese-Samen einfach mal ausprobiert, mal schauen was da passiert.

20180608 195452Original anzeigen (4,0 MB)

Tomaten, nur zwei Pflanzen aber die wachsen mir buchstäblich über den Kopf inkl. massive Blätterbeschneidung und gelegentliches Düngen.

20180608 195519Original anzeigen (3,3 MB)

Trichterwinde noch am Wachsen, mal schauen wo es sie hinverschlägt. (Nachbarterror? ;))

20180608 195610Original anzeigen (2,8 MB)

Zimmerpflanze aber die Sonne muss getankt werden und fördert die Blüte.

20180608 200908Original anzeigen (2,6 MB)

Irgendso eine japanische Pflanze deren neue Blätter eigentlich rot werden, bei zuviel Sonne (wie momentan) direkt gelb und dann grün und hat weiße Glöckchen-Stauden-Blüten. Wird mit weniger Sonne also hübscher. Daneben ein Affenbrotbaum den ich etwas "bonsaig" behandle.

20180608 200921Original anzeigen (3,1 MB)

Eine Chili-Pflanze. Keine Ahnung welche Sorte und wie die erntereif aussieht. Ich vermute gelb oder rot, da die noch so tief grün ist. Wer mehr weiß, bitte melden.

20180608 201012Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2018 um 20:38
Davon abgesehen in der Küche:

Von meinem Vormieter übernommene Zitrone.
Umgetopft, sprich alte Erde aus den Wurzeln entfernt und neue und vor allem MEHR Erde hinzugefügt. Natürlich verwegene Zweige entfernt. Jetzt sprießt es. Kann es sein, dass die veredelt wurde? Am Stamm, der dicker ist und dann plötzlich dünn wird, wachsen 2-3 "Äste" raus die Stacheln haben, also eher unzitronig?

20180608 195638Original anzeigen (4,1 MB)

Meine Kakteen und eine Sukkulente. Um die habe ich mich diese Jahr noch nicht richtig gekümmert. Sollen größere Behältnisse bekommen, eventuell kombiniere ich zwei von denen.
Dieser Stengel der da rauskommt ist letztes Jahr entstanden, so 2-4cm und dieses Jahr total eskaliert auf die gezeigte Größe. Er wuchs aus einem abgezwackten größeren Stück. Davor hatte ich es im selben Topf ein paar Jahre und es ist nichts passiert. Total faszinierend.

20180608 195643Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2018 um 20:45
75BBEAD4-A41F-4DF1-B753-A69500272450Original anzeigen (0,7 MB)

08CB73AF-6779-437B-9F67-C9FEB83672EEOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2018 um 20:45
3F67A324-FB87-4CA9-A2B9-14FE2C6ADC75Original anzeigen (0,4 MB)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2018 um 20:55
DSC 0350Original anzeigen (4,4 MB)

Endlich geerntet, das dicke Ding :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2018 um 22:00
@Chu
Was ist das denn 😱


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2018 um 22:01
@TatiaPetrova
Das soll eigentlich eine Einlegegurke sein. Nur passt die so in kein Glas mehr :'D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2018 um 22:02
@Chu
Ja das stimmt 🤣


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2018 um 22:26
Das blüht zwar nicht, aber es freut mich trotzdem sehr: Die Mauersegler-Bruthöhle ist dieses Jahr bezogen worden!

Außerdem wollte ich alle daran erinnern, dass sich die Vögel bei dem Wetter sehr über einen Wassernapf freuen. Ein schwerer Keramiktopf zwischen den Blumentöpfen oder ein kleines Eimerchen am Henkel aufgehängt, falls keine Vogeltränke vorhanden, wird sofort gefunden und angeflogen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2018 um 08:59
20180610 080851Original anzeigen (3,1 MB)


Anzeige

melden