weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2018 um 17:37
 KK 8099.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2018 um 17:42
Nach dem umtopfen legt die Hoya multiflora so richtig los.

 KK 8102 H.multi.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2018 um 17:42
 KK 8103 H.multi2.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2018 um 18:20
@NONsmoker

Wie immer bezaubernd, deine kleinen Drachen :D - meine Hoya wächst zwar wie verrückt, ist aber wohl doch noch zu klein und zu jung zum Blühen.

Aber draußen, meine diesjährigen gefüllten Petunien sind mal was ganz anderes, als sonst :) .
Wenn sie weiter so wachsen, sehen die Kästen bestimmt sehr schön aus :) , lauter verschiedene Farben.
In den Ampeln sind wieder einfache Petunien.

DSCI6339.JPG
DSCI6340.JPG
c9eb35fa6138 DSCI6334.JPG
ea435e26dd36 DSCI6336.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2018 um 19:31
Viele Erdbeeren in den Balkonkästen blühen noch

 KK 8065.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2018 um 19:31
Viele sind schon weiter

 KK 8067.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 09:35
Jacksy24 schrieb:Ich Angsthase würde bei jedem Gewitter die Krise bekommen, das etwas kaputt geht.... und deswegen alles ins Haus räumen :D
Ich räume tatsächlich bei starkem Regen die eine oder andere gerade blühende Rose nach hinten unter der Sturz, wo kaum Regen hin kommt. Auch den kleinen Fliederbusch habe ich nicht nassregnen lassen, damit die Blüten länger halten.
Das ist der Vorteil beim Topf-Garten, dass man die Pflanzen auch mal umstellen kann.

Heute bereite ich ein Katzennetz für den Balkon vor... demnächst wird es einen neuen Spatzenschreck geben! ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 09:50
@NONsmoker
Danke, dann werde ich auch mal das Granulat versuchen. So ganz weg scheinen die Wolläuse noch nicht zu sein. Komisch, dass die Stäbchen beim Zierspargel nicht wirken... vielleicht enthält der irgendwas, was die Wirkung abschwächt.

Ich freue mich auch sehr über die rosa und rot blühenden Erdbeeren, die es jetzt auch mit mehr Früchten und nicht nur als Zierpflanze gibt! Davon wird es künftig bei mir noch mehr geben - die alten blühen hübsch, wollten aber anfangs nur wenige und inzwischen gar keine Früchte mehr ansetzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 09:56
FF schrieb:Heute bereite ich ein Katzennetz für den Balkon vor... demnächst wird es einen neuen Spatzenschreck geben!
Schön, eine neue Mieze :D ...... bitte zeig dann ein Bild.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 09:58
@Jacksy24
Garantiert wird es Bilder geben, und nicht nur eins! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 14:06
Meine große Bougainvillea hat nach der Überwinterung wieder ihren Platz draußen auf dem Balkon gefunden.
Dazu sind noch zwei kleine gekommen.
Diese eine muß sich noch recken, bis sie die Kletterhilfe erreicht.
Aber sie blüht schon zum zweitenmal.

 KK 8110.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 14:08
Auch in der Küche zeigen sich wieder schöne Hoyablüten

 KK 8106.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 14:13
Verschieden Osterkakteen blühen am Küchenfenster, auch zwei weiße Weihnachtskakteen.
Das Küchenklima mögen sie wohl.
Die im Wohnzimmer Südseite stehen, wollen nicht so richtig.
Aber es ist ein Platzproblem.

 KK 8108.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 18:14
Ups :D , sie blüht zwar noch nicht, scheint sich aber sehr wohl zu fühlen ...
Guck mal, @FF , meine einst kleine Hoya, die ich am morgensonnigen Schlafzimmerfenster weitestgehend in Ruhe lasse ...

Eben wollte ich sie mal wegnehmen und nachgucken - ging nicht :D . Ich ziehe ganz vorsichtig, bis ich merke, daß sie sich in meinem Geldbäumchen und am Fenstergriff festgekrallt hat und partout nicht loslassen will :D .
Die Ranke ist in den letzten Tagen bestimmt an die 50cm gewachsen :) .
Fehlen nur noch ein paar Blüten ;) .

DSCI6347.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 18:16
@Thalassa
Du sollt Hoya nicht bewegen, das mögen sie gar nicht. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 18:21
FF schrieb:Du sollt Hoya nicht bewegen, das mögen sie gar nicht. ;)
:D Hab´ ich gemerkt :D - aber ich muß ja nunmal ab und zu nachgucken, wie es ihr geht und ob sie etwas braucht ;) .
Sie bekommt jetzt eine Rankhilfe und wandert wieder an ihren Stammplatz.
Wollte dir nur mal zeigen, wie es ihr geht :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 19:13
Thalassa schrieb: festgekrallt
Das geht ja noch.
Obwohl ich aufpasse (anscheinend doch nicht), hat eine Hoya eine Ranke durch die Küchengardine geschoben und oben nochmal zurück.
Die wachsen ja im Moment wie verrückt.
Da sie dann Blätter gebildet hat konnte ich sie nicht mehr rausfummeln und musste sie abschneiden.
Sie steht jetzt im Wasser zur Wurzelbildung. Das klappt eigentlich immer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 19:59
NONsmoker schrieb:Da sie dann Blätter gebildet hat konnte ich sie nicht mehr rausfummeln und musste sie abschneiden.
Oh, schade! :) Bei meiner sind die neuen Blättchen noch so winzig, daß ich sie ohne Verletzungen rauszotteln konnte :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2018 um 23:18
20180527 124529Original anzeigen (15,3 MB)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2018 um 07:43
Schöne Blüten im Balkonkasten

 KK 8112.JPG
Leider sind es nur winzige Pilze, die am Holzanteil der Billig-Blumenerde wachsen.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden