Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.741 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2019 um 11:33
NONsmoker schrieb:Ich muß mir dann wieder Gedanken machen, wo ich alles unterbringe :(
:D ich bin gespannt auf welches Ergebnis Du kommst


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2019 um 12:11
Es ist aber nicht meine Absicht zu drängen, und ich wollte Dich auch zu keiner Diskussion Drängen, ich wollte nur Interesse zeigen, wenn ich zuviele pflanzen hätte müsste ich vielleicht auch mal aussortieren, ich wart einfach mal ab


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.01.2019 um 07:35
@CriticalRush
Von den vielen Pflanzen, die wieder bestellt werden, ist ein großer Teil für den Garten.
Problem: Da ist eigentlich schon kein Platz mehr.
Balkon und Wohnung, dasselbe.

Naja, irgendwie muß das immer gehen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.01.2019 um 00:40
20190128 003319
Ja endlich :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.01.2019 um 08:15
suicidecat schrieb:Ja endlich :lv:
Und schön.
Da freut man sich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.01.2019 um 22:47
Ich hab in einer Bodenecke einige Pflanzen zum überwintern hingestellt.
Als ich heute gießen wollte, sah ich daß eine Bougainvillea blüht.

 KK 9482.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.01.2019 um 22:48
Damit hatte ich nicht gerechnet

 KK 9487.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.01.2019 um 22:49
 KK 9488.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.01.2019 um 14:51
@NONsmoker
Wunderschön :D

Ich hab heute etwas im Garten entdeckt:

IMG 20190129 162348Original anzeigen (6,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.02.2019 um 11:46
Meine Kaffeepflanze lebt noch. :D
20190203 114504


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.02.2019 um 14:13
Gestern gegen Mitternacht (Uh! Geisterstunde) fielen mit lautem Plumps Grünlilie und Sansevierie auf den Boden.
Waren das die Geister, die hier bei Allmy durch viele Threads - äh - geistern?
Ich schreibs mal lieber hierhin.

Die Sansevierie ist riesig geworden und hat wohl Übergewicht bekommen.
Ebenso hat die Grünlilie mit ihren vielen Kindeln wohl Schlagseite bekommen.
Einer von beiden hat den Anfang gemacht und den anderen mitgerissen.

Da hatte ich heute viel zu tun: Viele lange Blätter der Sansevierie abgeschnitten, den Rest zusammengebunden.
Die Grünlilie von allen Kindeln befreit und wieder auf den Tonelefanten gehievt.

Einen Teil der Kindel werde ich neu einpflanzen und die Sansevierie muß unbedingt einen größeren Topf bekommen.
Hätte ich alles schon länger machen müssen. Faul wie ich bin, hab ich es aber immer wieder verschoben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2019 um 17:03
Vorher :)

036667  KK 9164.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2019 um 17:04
Nachher :(

 KK 9489.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.02.2019 um 10:40
@NONsmoker
Puh, das war ja eine Radikalkur. Falls Du noch Abnehmer für Kindel suchst, hätte ich hier noch ein paar Töpfe frei... der Kater hat einiges im Blumenständer platt gemacht mit seiner Vorliebe für weiche Erde. :cry:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.02.2019 um 19:18
@FF
Ich hab zwei Kindel zu der großen, gerupften Mama gesetzt, einige wenige eingetopft in den Pott, der im Sommer immer an die Gartenlaube gehängt wird.
Der Rest war ziemlich zerdötscht und zerschnippelt. Hat meine Frau entsorgt.
Tat mir richtig leid.
Wird sich aber wieder erholen, die Grünlilien sind ja robust.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.02.2019 um 10:05
Guten Morgen ihr Lieben,

hab gestern eine Monstera geschenkt bekommen und sehe heute, dass sie tropft :D ist das normal? Gegossen habe ich sie noch nicht, habe gehört, dass die Pflanze nicht viel Wasser braucht.. Oder habe ich eine hohe Luftfeuchtigkeit, dass die einfach über die Pflanze abgegeben wird?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2019 um 00:35
@Lale

Schau mal hier bei Wikipedia:
Wikipedia: Guttation

"Guttation ist der Vorgang der Abgabe von Wasser in flüssiger Form (insb. Tropfen) bei Pflanzen und Pilzen. Das Wasser wird abgegeben, damit trotz Wassersättigung der Nährstofftransport aus den Wurzeln gewährleistet bleibt."

Das könnte bei dir zutreffen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2019 um 00:38
Im Vorgarten haben die Schneeglöckchen schon weiße Spitzen, trauen sich aber noch nicht aufzugehen.
Jetzt geht ein sehr kalter Wind.

Da kann man nur mit Eric Malpass sagen: "Lieber Frühling komm doch bald" :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2019 um 10:25
@NONsmoker

Sehr interessant, danke für den Link! Das würde erklären warum sie "tropft".. Meistens ist es wirklich morgens, wenn die Heizung über Nacht aus ist. Mal sehen was mir die Monstera noch für eine Freude bereitet.



 20190209 102417.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2019 um 14:24
Lale schrieb:Mal sehen was mir die Monstera noch für eine Freude bereitet.
Die sieht schön aus.
Solche Rolldinger für schwere Töpfe habe ich auch.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden