weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2018 um 14:48
@menschenkind
Dann ist ja wohl wirklich Frühling


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2018 um 14:48
NONsmoker schrieb:Pünktlich zu Ostern blüht ein - Weihnachtskaktus :)
Na, denkste die armen Kakteen kommen mit der doofen Sommerzeit nicht durcheinander? ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2018 um 14:49
@NONsmoker
Bemühe mich etwas Frühlingsstimmung zu schaffen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2018 um 14:49
Thalassa schrieb:kommen mit der doofen Sommerzeit nicht durcheinander?
Genau wie ich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2018 um 14:54
Heute morgen hat es hier so dermaßen geregnet, da taten mir die Kinder leid, die Eier suchen wollten.
Aber der Frühling lässt sich nicht aufhalten.
Einen schönen Strauß Tulpen hab ich auch auf dem Tisch stehen.
Gegenüber wollen die Knospen der Sternmagnolie bald aufgehen und der Flieder zeigt auch schon die ersten Knospen.
Manchmal geht es dann schnell.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2018 um 16:38
Oooooch nöööööööööö!!!
Ich sitze hier neben meiner Kentia am Notebook, gucke gedankenversunken in der Gegend rum, und was sehe ich?
Krabbelt doch da schon wieder an einem Wedel so eine verfluchte kleine rote Spinne ganz frech rum ...
Jetzt habe ich aber langsam endgültig genug!
Jetzt steht die Palme frisch abgeduscht erstmal wieder in der Badewanne, nachher kommt wieder Neudosan zum Einsatz - erstmal muß sie etwas trocknen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 14:28
Die kleine Tulpen im großen Balkonpott fangen an zu blühen

 KK 7607tulp.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 14:30
Die Sternmagnolie gegenüber blüht.
Jedenfalls das, was nach der Kokelei letztes Jahr überlebt hat.

 KK 7610stmag.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 14:41
Beim Zwergpfeffer tut sich was.

 KK 7606pepp.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 15:57
@NONsmoker

:) Bei uns ist noch gähnende Leere in Kästen und Kübeln :( - aber jetzt kommen sie so langsam alle rausgekrochen, habe heute reichlich gegossen und gedüngt :) .
Die Rose habe ich radikal runtergeschnitten, ohne auf irgendwelche "Augen" zu achten und Triebe zu zählen - die wuchert mir sowieso zu sehr :D .
Tulpen, Hyazinthen und Iris haben ja noch Zeit bis Juni :) - steht jedenfalls auf ihren Steckern!

DSCI6044.JPG

DSCI6046.JPG

Man beachte die Rose rechts :D ;) :

DSCI6048.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 16:00
Von den Wurzen haben auch ein paar ihren 2. oder 3. Winter überlebt ...

DSCI6049.JPG

DSCI6050.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 16:08
Die Rittersterne scheinen sich im Kakteenregal wohlzufühlen :) - ich habe die beiden mit den Blütenschäften vorhin ein bißchen in die Sonne gedreht, hoffentlich nehmen sie das nicht übel!

DSCI6052.JPG

DSCI6051 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 16:10
Leider haben drei von den 20er Petunienbabys Selbstmord begangen - aber 17 Pflänzchen für die Balkonkästen reichen eigentlich auch :D . Für die Ampeln machen sich die sechs anderen einzeln getopft bis jetzt ganz gut :) .

DSCI6053.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 16:25
Thalassa schrieb:Leider haben drei von den 20er Petunienbabys Selbstmord begangen
Auch bei meinen muß ich aufpassen, obwohl sie etwas größer sind.

Wenn das Wetter so bleibt, muß ich wohl an die Balkonkästen ran.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 16:26
Jetzt sieht man bei dem dünnen Pflänzchen, daß es tatsächlich mal ein Asparagus werden will. :D

 KK 7611Spargel.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 16:37
NONsmoker schrieb:Wenn das Wetter so bleibt, muß ich wohl an die Balkonkästen ran.
:) Ja, ich hatte auch schon die Idee, sie garnicht erst in größere Töpfe zu pikieren, sondern sie gleich in Kästen und Ampeln zu setzen, wenn sie etwas größer geworden sind.
Ich habe ja noch jede Menge Kästen draußen unbepflanzt in der Ecke rumzustehen.

Düngst du deine Minis eigentlich? In meiner Anweisung steht, noch nicht düngen, solange sie noch so klein sind ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 16:55
Thalassa schrieb:In meiner Anweisung steht, noch nicht düngen, solange sie noch so klein sind ...
So stehts bei mir auch und so werd ich das auch handhaben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 16:59
NONsmoker schrieb:So stehts bei mir auch und so werd ich das auch handhaben.
:D ... und ab wann dann düngen? Normale Blumenerde ist ja schon vorgedüngt, vll sollte man im Kasten dann rund um die Pflänzchen erstmal Anzuchterde nehmen und dann nur mit normaler Erde auffüllen? Fragen über Fragen :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 17:28
War grad anderweitig beschäftigt :D
Also: Keine Aussaaterde benutzen. In den ersten 6 Wochen nicht düngen.
Der Dünger verbrennt die feinen Wurzeln.
Wenn man danach düngt, immer etwas weniger als angegeben nehmen. Dann so einmal pro Woche.


melden
Anzeige
noidea1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 18:15
Lese euch immer gerne, wie ihr mit freude an euer Blumen ran geht. ich werde morgen Lilien im garten setzen.

Ich fand sie ein zeitlang altmodisch, nur seit letzen jahr gefallen sie mir wieder, sehr dekorativ auch auf die Vase.



Weisse2BLilien2B2.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden