Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.01.2019 um 17:17
@NONsmoker
Danke, dann besorg ich die Gelbtafeln mal. Die Blumenerde war diesmal sogar vom Blumenfachgeschäft...... und nicht mal die günstigste.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.01.2019 um 19:55
Endlich

 KK 9458Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.01.2019 um 19:55
 KK 9459Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.01.2019 um 17:31
Zitat von NathanyanNathanyan schrieb am 04.01.2019:Würde mich mal interessieren ob jemand mal eine Avocado zum blühen gebracht hat oder ob es hier dafür zu kalt ist
Zu kalt, zu dunkel und sowieso nur schwer im Topf zu erreichen. Außerdem dauert es einige Jahre, bis die Pflanze alt genug ist, um zu blühen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.01.2019 um 07:50
Ich hatte vor kurzem ein Töpfchen mit kleinen Narzissen vom Discounter mitgenommen, um etwas buntes im momentanen Grau zu haben.
Jetzt gehen die ersten Blüten auf:

 KK 9466Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.01.2019 um 07:50
 KK 9468Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.01.2019 um 09:22
PHOT0954Original anzeigen (0,5 MB)

PHOT0955Original anzeigen (0,5 MB)
kontinuierlich diese Blümchen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.01.2019 um 07:54
Die Zwiebeln werden später im Garten auf dem Steingartenhügel eingesetzt.

 KK 9476Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.01.2019 um 07:55
 KK 9477Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.01.2019 um 23:20
ded906-1548368080
Habe verschiedene samen in dieser zuchtschale, hab leider gerade die namen vergessen, aber es sind auch tomaten dabei


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2019 um 11:42
es ist sind 2 blätter


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2019 um 16:00
Ich hab alles verkackt aufm Balkon. Hatte den Frost nicht aufm Schirm.. Aloe Vera ist eingefroren, die Chili auch, eigentlich alles. Ich lasse es jetzt mal stehen, vielleicht wirds im Frühling ja was und ich pflanze dann auch eh neues.

Hat mal jemand ausprobiert von einer Pomelo die Samen zu pflanzen? Hab mir welche aufgehoben von der letzten Pomelo, mal sehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2019 um 16:49
@Lale
Willst du die balkonpflanzen nicht lieber reinstellen? Noch hat der Frühling nicht angefangen und auch im Frühling gibt es Tage die für manche Pflanzen zu kalt sind


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2019 um 16:52
@suicidecat

Würde ich gerne, aber wenn ich das jetzt mache hab ich ne Fruchtfliegen Plage bzw. die hab ich eh schon... Möchte denen nicht noch nen Brutplatz bieten. Und so wie die Pflanzen aussehen sind sie eh schon am Ende. Wie gesagt, vielleicht kommen sie im Frühling wieder..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2019 um 07:34
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:Habe verschiedene samen in dieser zuchtschale, hab leider gerade die namen vergessen
Geht mir auch so.
Ganz selten, daß ich mal dran denke, gleich einen Namen dranzuschreiben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2019 um 08:44
Vor einiger Zeit habe ich einen Mangokern eingepflanzt.
Ich glaube, da tut sich was.
Mal sehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2019 um 10:10
Ich versuche eine Kaffeepflanze am Leben zu halten. Hat mir eine Freundin geschenkt, keine Ahnung wo sie diese her hat.

Wenn ich wieder zuhause bin (ich hoffe meine Nachbarin gießt mir die Pflanze), stelle ich ein Foto mit dem Wachstumsfortschritt rein. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2019 um 10:17
Oje!
Gestern kam der erste große Katalog vom Pflanzenversender.
"Oje" deswegen, weil meine Frau schon mit gezücktem Kugelschreiber dasitzt und ankreuzt.

Ich muß mir dann wieder Gedanken machen, wo ich alles unterbringe :(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2019 um 10:50
meine Pflanze ist entweder ne Tomate oder eine Physalis Frucht.

und zum Platz: ich denke man kanns hinstellen wo man licht hinschaffen kann, auf dem Tisch unter dem Tisch vielleicht sogar unter dem Bett, wenn man, vielleicht kann man das Licht mit Spiegeln lengken oder eine UV LED's einsätzen.

Ich habe mir UV LED's gekauft, aber noch kann ich nicht sagen ob die was bringen, damit man nicht in Augen Kontakt kommt habe ich eine LED in einen Karton eingedreht. wenn ich 2 Pflanzen anzüchte könnte ich testen welche schneller wächst. Dann müsste ich noch rechnen die LED verbraucht 5Watt
(bei UV LED's manche sagen das ist schädlich und manche meinen man bekommt Augenschmerzen)
fa9957f21c03 WhatsApp Image 2019-01-24 at 11.21.41
hier der karton von Lidl und teile von einer Leuchte die ich bei Kleinanzeigen Geschenk bekommen habe, Stecker habe ich selbst angelötet, das weiß grüne Gerät ist ein Strom Zähler, ist eigentlich nur zum Spaß, bei meinen geringen verbrauch kann man alles ausrechnen, habe kein gerät gefunden das deutlich mehr verbrauchte als drauf stand


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2019 um 10:55
und so leuchtet die Lampe
WhatsApp Image 2019-01-24 at 11.22.31
P.S: ich sehe grade im Foto ich habe den Stecker nicht dran gelötet, sondern mit so ein Ding wie bei decken Leuchten, zusammen geschraubt.


Anzeige

melden